1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

AppleScript und Windows

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von Mini-Leopard, 22.09.08.

  1. Mini-Leopard

    Mini-Leopard Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    476
    Hallo liebe Scripter.

    Ich habe am Wochenende ein Rechenool für Elektroniker geschrieben.
    Da dieses Tool sehr nützlich ist, spiele Ich mit dem Gedanken, es zu verkaufen bzw. anderweitig zu verbreiten.
    Nun gehe Ich davon aus, dass Ich in der Elektronikersparte nicht sehr viele Mac Nutzer finden werde.
    Leider sind ja nunmal immer noch die meisten Leute Windoofer.

    Jetzt suche Ich nach einem Weg, AppleScript Programme für Windows zu exportieren / kompilieren.
    Ich habe gelesen, dass man, wenn man das Skript als "Text" speichert, diese Textdatei unter Windows verarbeiten kann.
    Ich würde natürlich auch die Option wählen, das Skript in C oder C++ übersetzen zu lassen und dann für Win zu kompilieren.

    Weiß einer von euch von der Möglichkeit, AppleScript in C / C++ zu übersetzen oder AppleScript als Win-exe zu speichern??



    Ich danke für jeden Tipp / Hinweis!

    Lieber Gruß
    Mini-Leo
     
  2. hubionmac

    hubionmac Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.04
    Beiträge:
    379
    ich denke so etwas ist nur bedingt möglich, da AppleScript eben auf AppleScript Funktionen zurückgreift, die es nur unter osx gibt.
    Ich habe mal iTunes unter Windows mit JavaScript gesteuert, aber dabei handelte es sich eben um eine Anwendung von Apple selbst.

    Aber ich denke das wird am Ende die Lösung sein, es in Java Schreiben und für Windows,Linux und Mac OS X gleichzeitig herausbringen.o_O
     
  3. Mini-Leopard

    Mini-Leopard Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    476
    Hmm...

    Irgendwie habe Ich nicht so die riesen Lust, noch 'ne Sprache zu lernen :D
    Aber das bekomme Ich schon irgendwie hin.

    Dieses Skript, um das es geht beinhaltet nur "Display Dialog" und einige rechen bzw. if/then Routinen.
    Dachte mir, da müsste es einen Interpreter ect. zu geben, der mir das in C oder VBS übersetzt...


    Okay.
    Danke!
     
  4. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Wenns fertig ist spiele ich gerne Beta-Tester ;)
    Achne, ich hab ja garkein Windows -.-
     
  5. Mini-Leopard

    Mini-Leopard Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    476
    Hmm... Danke. :D

    Mein Vater (Ingenieur) hat auf seinem MacBook Parallels Desktop.
    Das lässt sich das dann wunderbar testen :D
     

Diese Seite empfehlen