• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AppleScript und Windows

Mini-Leopard

Rhode Island Greening
Registriert
20.03.08
Beiträge
476
Hallo liebe Scripter.

Ich habe am Wochenende ein Rechenool für Elektroniker geschrieben.
Da dieses Tool sehr nützlich ist, spiele Ich mit dem Gedanken, es zu verkaufen bzw. anderweitig zu verbreiten.
Nun gehe Ich davon aus, dass Ich in der Elektronikersparte nicht sehr viele Mac Nutzer finden werde.
Leider sind ja nunmal immer noch die meisten Leute Windoofer.

Jetzt suche Ich nach einem Weg, AppleScript Programme für Windows zu exportieren / kompilieren.
Ich habe gelesen, dass man, wenn man das Skript als "Text" speichert, diese Textdatei unter Windows verarbeiten kann.
Ich würde natürlich auch die Option wählen, das Skript in C oder C++ übersetzen zu lassen und dann für Win zu kompilieren.

Weiß einer von euch von der Möglichkeit, AppleScript in C / C++ zu übersetzen oder AppleScript als Win-exe zu speichern??



Ich danke für jeden Tipp / Hinweis!

Lieber Gruß
Mini-Leo
 

hubionmac

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.06.04
Beiträge
393
ich denke so etwas ist nur bedingt möglich, da AppleScript eben auf AppleScript Funktionen zurückgreift, die es nur unter osx gibt.
Ich habe mal iTunes unter Windows mit JavaScript gesteuert, aber dabei handelte es sich eben um eine Anwendung von Apple selbst.

Aber ich denke das wird am Ende die Lösung sein, es in Java Schreiben und für Windows,Linux und Mac OS X gleichzeitig herausbringen.o_O
 

Mini-Leopard

Rhode Island Greening
Registriert
20.03.08
Beiträge
476
Hmm...

Irgendwie habe Ich nicht so die riesen Lust, noch 'ne Sprache zu lernen :D
Aber das bekomme Ich schon irgendwie hin.

Dieses Skript, um das es geht beinhaltet nur "Display Dialog" und einige rechen bzw. if/then Routinen.
Dachte mir, da müsste es einen Interpreter ect. zu geben, der mir das in C oder VBS übersetzt...


Okay.
Danke!
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Wenns fertig ist spiele ich gerne Beta-Tester ;)
Achne, ich hab ja garkein Windows -.-
 

Mini-Leopard

Rhode Island Greening
Registriert
20.03.08
Beiträge
476
Hmm... Danke. :D

Mein Vater (Ingenieur) hat auf seinem MacBook Parallels Desktop.
Das lässt sich das dann wunderbar testen :D