• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Applescript und wie minimiere ich alle Anwendungsfenster

atoxx

Granny Smith
Registriert
02.12.08
Beiträge
12
Hallo zusammen
nach euer raschen und kompetenten Hilfe von gestern bez. der Hintergründe nun ein neuer Versuch etwas Hilfe zu bekommen.
Ich suche schon seit 2 Tagen nach einem Script welches alle inaktive Fenster minimiert und ich finde da nix oder es geht nicht so rehct bei mir.
Hier das annähernd beste Suchergebnis:

tell application "System Events"
set theButtons to {}

repeat with theApplication in application processes
repeat with theWindow in windows of theApplication
repeat with theButton in buttons of theWindow
if ((description of theButton) is "minimize button") then
set theButtons to theButtons & {theButton}
end if
end repeat
end repeat
end repeat

repeat with theButton in theButtons
click theButton
end repeat

--do it twice because it usually misses one the first time
repeat with theButton in theButtons
click theButton
end repeat
end tell
Dieses Script minimiert aber lediglich das Scripteditor Fenster und nix weiteres aber der Ansatz ist super denn es simuliert den Click auf das Mininier Tasta und das ist genau das was ich suche^^
Evtl kennt einer von euch eine Alternative dazu oder aber kann mir sagen was an diesem Script falsch ist?

Da war die Rede von Aktiviere die Checkbox unter Bedienhilfen wegen anderer Programme etc aber die ist bei mir bereits aktiviert und es geht dennoch nicht, einer ne Idee^^?

Vielen Dank im voraus.
Hbe mir den Automator auch mal angesehen aber dieses Programm verstehe ich nicht , sorry