1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AppleScript und iPhone

Dieses Thema im Forum "iOS-Developer" wurde erstellt von doeme89, 01.10.08.

  1. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Liebe AppleScriptlers! ;)

    Dass das iPhone kein Applescript beherrscht weiss ich! :) Meine Idee ist aber auch eine andere...

    Mit Dashcode erstelle ich eine kleine nette Liste mit Funktionen die sich auf einige Programme auf meinem Mac beziehen und hoste das alles lokal auf meinem Mac. Per iPhone greife ich auf diese Site zu und rufe eine Funktion auf, welche im Hintergrund auf dem Mac ein Applescript ausführt.

    Nur ist die Frage wie man von einem Client aus ein Applescript aufruft und dieses dann auf dem Server – also meinem Mac – ausführt. Ist das technisch überhaupt möglich? Oder sendet der Server ALLES zum Client?!

    Oder ist es in Verbindung mit PHP eventuell möglich?!

    Bitte posten, ich bin gespannt! :-D

    Gruss und Danke,
    doeme
     
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.517
    Nuuuuun,
    warum so kompliziert?
    Wäre es nicht viel einfacher mit XCode eine App hinzuklatschen mit großen Buttons, welche die AppleScripts startet? Du kannst doch einfach den Mac via VNC fernsteuern. Das würde mir auf Anhieb so einfallen.
     
  3. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Diese Lösung ist wirklich einfacher, da stimme ich dir zu. Aber ich will es mir nicht so leicht machen. Ausserdem ist es doch viel eleganter ein schönes Webinterface zu haben. ;)
     
  4. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    Du kannst am Server einfach einen Shellbefehl aufrufen, der das AppleScript startet.

    "man osascript" hilft dir weiter ;)
     
  5. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Danke The-Kenny für die Idee! :) Aber wie kann ich aus einem JavaScript ein ShellScript aufrufen? Der JavaScript wird ja nur im Browser, also beim Client, ausgeführt... Oder denke ich falsch?!
     

Diese Seite empfehlen