1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AppleScript und Acrobat Professional 8

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von Thrake, 23.07.08.

  1. Thrake

    Thrake Erdapfel

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    2
    Moin moin,

    Ich bin ein absoluter Newbie was AppleScript angeht aber ich möchte gerne folgendes Problem in Acrobat Pro 8 lösen:

    Folgende Aktion soll automatisiert werden -
    "Rechter Mausklick auf markierten Text -> Kontextmenübefehl "xyz" anklicken"

    Ist sowas überhaupt möglich? Hab schon ne ganze Weile gegooglet aber zu diesem Problem nichts gefunden.

    Danke im Voraus!
     
  2. CloneOfMyself

    CloneOfMyself Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    253
    Das dürfte schwierig werden. Vielleicht geht da was mit javascript. Aber lässt sich das, was Du da vor hast (lass mich raten: Lesezeichen hinzufügen?) nicht irgendwie anders lösen?
     
  3. Thrake

    Thrake Erdapfel

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    2
    Es geht um Verknpüpfungen von Seiten für ein Inhaltsverzeichnis und das Problem ist, dass es nirgends in den Menüs auftaucht, außer im Kontextmenü wenn man auf einen markierten Text mit rechter Maustaste klickt. Leider bietet Acrobat auch keine Kurzbefehlseinstellung (kann man da evtl manuell in config Dateien rein?). Sowas lässt sich leider schwer mit Automationsprogrammen festhalten.
    Wie immer ists mit den Adobe Programmen zum Haare raufen...
     

Diese Seite empfehlen