1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AppleScript um Systemeinstllungen zu wechseln

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von Skeeve, 01.02.06.

  1. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Geht das überhaupt, daß ich Systemeinstellungen per Applescript ändere?

    Kurz zum Hintergrund: Das Logitech USB Headset, das ich hier habe ist ziemlich renitent was das Wiederanstöpseln angeht. Wenn es ordentlich funktioniert und ich ziehe zwischenzeitlich mal ab, dann muß ich, damit es wieder ordentlich funktioniert in den Systemeinstellungen folgenden magischen Zauber vollführen:
    1. Wechsel von momentanem Ton Ausgabegerät aufs Headset
    2. Ton aus
    3. Ton An
    4. Zurückwechseln auf vorheriges Ausgabegerät.

    Ziemlich Banane, aber so wird es dann anschließend in Skype ordentlich erkannt.

    Nun frage ich mich: Kann man den Zauber auch von einem Script erledigen lassen?
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    wohl nur über GUI-Scripting, da das PrefPane Sound nicht AS-fähig ist (ich vermute mal: keines der Apple PrefPanes, hab's aber nur für Sound getestet).

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen