1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AppleScript über IP-Telegramm starten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ihni, 01.12.06.

  1. ihni

    ihni Gast

    Ich habe die gesamte Elektrotechnik meines Hauses über ein Bus-System gesteuert. Der Controller ist dabei mit meinem Netzwerk verbunden. Momentan nutze ich ihn u.a. zur Visualisierung und Bedienung meiner Anlage über das Internet. Ich kann damit auch IP-Telegramme (UDP) und XPL-Telegramme über das Netzwerk absenden. Das würde ich gerne nutzen um bei einer entsprechenden Aktion (z.B. Lichtschalter betätigt) automatisch ein Applescript auszuführen.

    Kann mir jemand sagen, wie das Telegramm aussehen muss, damit ein solches Script gestartet wird?

    Vielen Dank
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Ohne je danach gesucht zu haben:
    Auf Apples Developer-Site dürfte sich was zum Thema "Entfernte Apple-Events" finden.
     

Diese Seite empfehlen