Applescript Text Field

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von Schöngeist, 19.10.09.

  1. Schöngeist

    Schöngeist Carola

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    113
    Hallo Leute,

    ich möchte in meinem Script ein Textfenster einbauen, welches einen Text als Fortschrittsanzeige einer Repeat-Schleife darstellt.

    Beispiel: "x Datensätze von y Datensätzen abgearbeitet. z Veränderungen vorgenommen."

    Mit Dialog funktioniert es nicht, da diese immer eine Bestätigung mit dem OK-Button benötigt.

    Wer kann helfen?
     
  2. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Hallo,

    Das glaube ich Dir nicht, denn...

    Code:
    display alert "Fortschritt" message "z von x" giving up after 1
    :)

    Viele Grüße
     
  3. Schöngeist

    Schöngeist Carola

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    113
    Hey LittelPixel,
    genau das ist es, was ich gesucht habe. Aber ist "Alert" wirklich gleich "Dialog"?
    Danke für die Hilfe.
     
  4. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Nein, aber für Deinen Bedarf "besser" ;)
    Lass einmal einen Dialog und einmal einen Altert laufen. Dann siehst Du den Unterschied.

    Viele Grüße