1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Applescript Text Field

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von Schöngeist, 19.10.09.

  1. Schöngeist

    Schöngeist Carola

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    113
    Hallo Leute,

    ich möchte in meinem Script ein Textfenster einbauen, welches einen Text als Fortschrittsanzeige einer Repeat-Schleife darstellt.

    Beispiel: "x Datensätze von y Datensätzen abgearbeitet. z Veränderungen vorgenommen."

    Mit Dialog funktioniert es nicht, da diese immer eine Bestätigung mit dem OK-Button benötigt.

    Wer kann helfen?
     
  2. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Hallo,

    Das glaube ich Dir nicht, denn...

    Code:
    display alert "Fortschritt" message "z von x" giving up after 1
    :)

    Viele Grüße
     
  3. Schöngeist

    Schöngeist Carola

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    113
    Hey LittelPixel,
    genau das ist es, was ich gesucht habe. Aber ist "Alert" wirklich gleich "Dialog"?
    Danke für die Hilfe.
     
  4. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Nein, aber für Deinen Bedarf "besser" ;)
    Lass einmal einen Dialog und einmal einen Altert laufen. Dann siehst Du den Unterschied.

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen