1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AppleScript - Safari - markierten Text auslesen

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von awk, 03.05.09.

  1. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Hi,
    wie lese ich markierten Text aus Safari am besten aus? Folgende Varianten habe ich bisher durch google gefunden:

    Code:
    tell application "Safari"
       activate
       tell application "System Events" to keystroke "c" using command down
    end tell
    Das kann doch nicht die beste Lösung sein, oder? Ich habe auch das Subforum nach "Safari" durchsucht und es wurde oft ein keystroke auf diese Art und Weise simuliert, bzw. wurde mit keycodes gearbeitet. Das erscheint mir nicht wirklich "sauber".

    Code:
    set tempURL to get selection
    
    Das habe ich über google gefunden und es sieht für mich auch intuitiv aus, funktioniert aber nicht, da selection nicht gelesen werden kann.

    Meine aktuelle Variante:

    Code:
    set tempURL to (do JavaScript "(getSelection())" in document 1)
    Muss ich wirklich den Umweg über JavaScript gehen? :(

    Kann mir jemand sagen, wie man das Problem am besten löst? Welche Lösung ist am "gebräuchlichsten"?

    Grüße awk
     
    drlecter gefällt das.
  2. Timex

    Timex Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    wieso machst du nicht copy paste ?
     
  3. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Der Logik folgend, benötigt man Applescript überhaupt nicht, da man ohnehin jeden Schritt per Hand ausführen kann.
     

Diese Seite empfehlen