• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleScript - Quit - Run

[kalle]

Golden Delicious
Registriert
08.12.07
Beiträge
8
Guten Morgen Leute,

ich habe folgendes, auch (manuell ausgeführt) funktionierendes, Script geschrieben.
(Externe HD hängt am APE)

mount volume "afp://BBoxx.local./WD 100" as user name "pete" with password "xxxgrumpffluchxxx"

script1.jpg


und dieses als Programm abgespeichert. Dann als ausgeblendetes Startobjekt eingerichtet.

Beim Start wird aber nicht, so wie gewünscht, gemountet, sondern es wird gefragt:

Quit or Run

script2.png


Script läuft einwandfrei, wenn ich "Run" drücke. Aber warum macht er das nicht automatisch?

Wo liegt mein Fehler? Ist bestimmt ne Kleinigkeit - komm aber nicht drauf.

Danke für eure Hilfe

kalle
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ja, ist ne Kleinigkeit.
Speichere dein Skript erneut als Programm und riskiere dabei einen Blick auf die Speicher-Optionen im unteren Teil des PopUp Fensters. Dort kann man u.a. diesen Startdialog an und abhaken.

Gruss
 

[kalle]

Golden Delicious
Registriert
08.12.07
Beiträge
8
Das war es - ich danke dir Space!

Hawidere [kalle]