Hallo Gemeinde,
ich habe als absoluter Newbie betr. Scripting ein kleines Script s. u. gebastelt, das als Ordneraktion laufen soll und
mit Hilfe des Programms ImageOptim die Exildaten von jpgs, die in den Ordner /Users/Peter/Downloads/05_Exifcleaning verschoben werden, entfernt.
Funzt auch soweit, jedoch bleibt das Programmfenster des Programms ImageOptim geöffnet nach Abschluss der Aktion.
Habe es mit diversen Befehlen wie
tell application "ImageOptim" to quit
oder
close window 1
versucht. Leider ohne Erfolg.
Kann ich auf eure Hilfe hoffen? Thx
LG Razvaz
on adding folder items to this_folder
tell application "Finder"
activate
open items of folder "05_Exifcleaning" of folder "Downloads" of folder "Peter" of folder "Users" of startup disk using application file "ImageOptim.app" of folder "Applications" of startup disk
display dialog "HABE ICH FÜR DICH ERLEDIGT, PETER."
end tell
end adding folder items to
ich habe als absoluter Newbie betr. Scripting ein kleines Script s. u. gebastelt, das als Ordneraktion laufen soll und
mit Hilfe des Programms ImageOptim die Exildaten von jpgs, die in den Ordner /Users/Peter/Downloads/05_Exifcleaning verschoben werden, entfernt.
Funzt auch soweit, jedoch bleibt das Programmfenster des Programms ImageOptim geöffnet nach Abschluss der Aktion.
Habe es mit diversen Befehlen wie
tell application "ImageOptim" to quit
oder
close window 1
versucht. Leider ohne Erfolg.
Kann ich auf eure Hilfe hoffen? Thx

LG Razvaz
on adding folder items to this_folder
tell application "Finder"
activate
open items of folder "05_Exifcleaning" of folder "Downloads" of folder "Peter" of folder "Users" of startup disk using application file "ImageOptim.app" of folder "Applications" of startup disk
display dialog "HABE ICH FÜR DICH ERLEDIGT, PETER."
end tell
end adding folder items to