• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Applescript per Tastenkombination starten

  • Ersteller christopher_s
  • Erstellt am

christopher_s

Gast
Hallo,

bin ein Mac-Neuling und frage mich, wie ich ein Skript einer bestimmten Tastenkombination zuweisen kann, um es nicht umständlich zunächst im SkriptEditor öffnen zu müssen und dann auf ausführen zu klicken.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Hi christopher_s !

Diese Frage haben sich - wie Du dir denken kannst - schon viele gestellt. Dem Entsprechend findest Du hier in AT auch einige Threads dazu. Mach dich mal mit der Suchfunktion vertraut …

…und um dir schon mal einen schnellen Erfolg zu geben: In "Ähnliche Themen" weiter unten auf dieser Seite kannst Du ja mal den ersten Link anklicken. Dort werden zwei Helferlein vorgeschlagen. Ich persönlich würde dir das Zweitgenannte Butler empfehlen, doch da wirst Du, wenn Du weitersuchst, durchaus auch Anhänger des Erstgenannten finden.

Aber wenn ich schon dabei bin:
Z.B. mit Butler kannst Du AppleScript DIREKT ausführen, also das Skript dort einfügen und mit einem Shortcut und/oder Kürzel und/oder einer "aktiven Ecke" belegen.

Es bieten sich aber auch Möglichkeiten, Skripte "schnell" ohne 3rd-Party Software auszuführen.
Als erstes öffne mal das Programm AppleScript-Dienstprogramm