1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

applescript per Tastendruck ausführen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von parley, 13.05.09.

  1. parley

    parley Jamba

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    56
    Hallo,


    Ich würde gern ein AppleScript per Tastendruck ausführen lassen, und zwar global für alle Programme.

    Ich weiß, dass das mit Quicksilver leicht zu realisieren ist - aber Quicksilver braucht relativ lange bis das Script ausgeführt ist (insbesondere beim ersten Start).

    Irgendwo habe ich gelesen, dass man das Script auch in den Script-Ordner legen kann und dann über das Skriptmenü darauf zugreifen kann.
    Das funktioniert auch soweit, aber wenn ich probiere dem Eintrag im Skriptmenü ein Tastenkürzel in den Systemeinstellungen zu verpassen funktioniert das einfach nicht.

    Weiß da jemand Rat?
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Also Butler ist wohl die einfachste Lösung.
     

Diese Seite empfehlen