1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[AppleScript] Localized string in einem Tell-Block.

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von Tekl, 12.02.09.

  1. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hi,

    weiß jemand wie ich innerhalb eines Tell-Blocks (tell application "iPhoto" trotzdem of die localized strings des Skript-Bundles zu greifen kann?

    Code:
    display alert localized string "English"
    tell application "iPhoto"
        display alert localized string "English"
    end tell
    
    Die erste Meldung zeigt korrekt meine Übersetzung aus Localizable.strings an, die zweite Meldung nicht. Ist ja auch nicht ganz unlogisch, da dann wohl iPhoto als Grundlage für die Übersetzung verwendet wird. Doch wie kann ich da raus?
     
    #1 Tekl, 12.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.09
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hab die Lösung nun selbst gefunden:

    Code:
    display alert localized string "English"
    tell application "iPhoto"
    display alert localized string "English" [B]in bundle path to me[/B]
    end tell
     

Diese Seite empfehlen