[AppleScript] Liste aller offenen Fenster

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Ich hatte gestern die Idee mal ein kleines Skript zu basteln um mit LaunchBar und openmeta Dateien zu taggen.

Ich scheitere aber hauptsächlich daran das ich keine Möglichkeit finde von LauchBar zurück zum letzen offenen Fenster komme.

Deswegen hab ich mich auf die suche begeben irgendwie eine Liste vom System zu bekommen in der alle Fenster in der richtigen Reihenfolge stehen. Quasi so wie Witch das auch macht.

Hat jemand einen Tipp für mich wo ich suchen kann?

Die Grund Idee ist im Prinzip folgende:
Ich markiere in einem Programm Objekte
Mache LaunchBar auf und führe das Skript als Aktion in LaunchBar aus
Das Skript erwartet eine Textübergabe, in dem Fall eine komma separierte Liste der Tags
(Das kann man LaunchBar in einer plist sagen so dass dann direkt dort ein Textfeld angeboten wird)
Das Skript fragt dann in der Applikation nach den Objekten bzw. deren Dateien
und wirft zum Schluss die tags und Dateipfade openmeta auf der Kommandozeile zum Fraß vor
 

hubionmac

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.06.04
Beiträge
393
Vielleicht ist das schon mal ein Anfang....
tell application (path to frontmost application as text)
tell application "System Events"
set mywindow to every window whose focused is true
end tell
end tell
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
ne das hilft leider gar nicht, weil das Kernproblem noch da ist nämlich das LaunchBar immer noch die frontmost application ist. Aber ich glaube ich habe eine Lösung gefunden
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
AHH! Diese Applescript geschichte macht mich wahnsinnig.
so geht's:
Code:
tell application "iTunes"
	set selected to selection
	set atrack to item 1 of selected
	set loc to location of atrack
	POSIX path of location of atrack
end tell
so aber nicht
Code:
set appName to "iTunes"
tell application appName
	set selected to selection
	set atrack to item 1 of selected
	set loc to location of atrack
	POSIX path of location of atrack
end tell
da wirst du doch irre im Kopf! Was soll denn das? sogar das Text-Highlighting ist dann anders!