1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AppleScript iTunes Party-Jukebox aktualisieren

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von clemson, 04.04.08.

  1. clemson

    clemson Jamba

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    59
    Hallo!

    Ich möchte gerne per Shortcut in der Party-Jukebox die Playlist aktualieren, habe aber leider keinen Menübefehl gefunden welchem ich ein Tastaturkürzel zuweisen könnte. Deshalb habe ich mir gedacht ich mache das ganze per Applecript - müsste doch möglich sein, oder?

    Wie könnte man das realisieren?

    Code:
    tell application "iTunes"
    // was muss hierhin?
    end tell
    mfg,
    ich
     
  2. clemson

    clemson Jamba

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    59
    Ich hab mich ein bisschen in AppleScript eingelesen und endlich ein Script schreiben können welches mit die Part-Jukebox aktualisiert.

    Code:
    -- set the name of the playlist which shall be refreshed
    set partyJukeboxPlaylistName to "Party-Jukebox"
    tell application "iTunes"
    	-- get a reference to playing or selected track
    	if selection is not {} then
    		set theTrack to (item 1 of selection)
    	else if player state is not stopped then
    		set theTrack to current track
    	else
    		display dialog "Nothing is playing or selected." buttons {"Cancel"} ¬
    			default button 1 with icon 0
    	end if
    	
    	-- get a list of all tracks in the playlist
    	set playlist_tracks to tracks in (first playlist whose name is partyJukeboxPlaylistName)
    	
    	-- get the index of the current selected/playing item
    	repeat with i from 1 to number of items in playlist_tracks
    		set this_item to item i of playlist_tracks
    		if this_item is theTrack then
    			set theTrackIndex to i
    		end if
    	end repeat
    	
    	-- delete all items after the current track
    	repeat with i from theTrackIndex + 1 to number of items in playlist_tracks
    		set this_item to item i of playlist_tracks
    		delete this_item
    	end repeat
    end tell
    end
     

Diese Seite empfehlen