1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AppleScript iSync

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von commander, 24.01.08.

  1. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Nabend,

    ich hab mir ein winziges AppleScript geschrieben, dass meine portablen Geräte mehrmals am Tag automatisch synct, wenn ich normalerweise nichts mit dem Rechner mache und Handy usw. irgendwo im Raum rumkugelt.

    Allerdings habe ich es als AppleScript DAU nicht hinbekommen, darauf zu warten, dass die Synchronisation abgeschlossen ist. Mit if auf result zu prüfen, bringt nix, denn result ist anscheinend immer sofort da und true ... :(

    Das Script schaut so aus:


    Code:
    tell application "Finder"
    	activate
    	
    	open application file "iSync.app" of folder "Applications" of startup disk
    	try
    		tell application "iSync" to synchronize
    	end try
    end tell
    
    Auf das 'synchronize' sollte eigtl ein quit application folgen, aber dann poppt natürlich immer ein iSync-Dialog auf, ob ich wirklich beenden will weil ja gerade synchronisiert wird usw...

    Wie wartet man auf das Ende einer Anweisung?

    Gruß,

    .commander
     
  2. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Die Delay Zeiten sind zur Sicherheit und können bei Bedarf verändert -oder ganz rausgeschmissen werden

    Code:
    tell application "iSync"
    	activate
    	synchronize
    	repeat while (syncing is true)
    		delay 5
    	end repeat
    	delay 2
    	quit
    end tell
    Liebe Grüsse
    Space
     
  3. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Danke! Das geht ja viel einfacher als gedacht - wie immer ;)

    Ist das ein Standard, dass iSync diesen 'syncing' - Boolean mitschleppt, auf man dann warten kann? Also, ich mein, machen das auch andere Applikationen so, was bedeuten würde dass ich immer synchronisieren muss, sprich, per repeat auf Ausführung warten muss, bevor ich etwas neues mache?

    Gruß,

    .commander
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    warum nimmst Du nicht einfach »SyncNow« und rufst es via cronjob/launchd auf?

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen