1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Applescript hängt...

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von Turkey1976, 06.01.09.

  1. Turkey1976

    Turkey1976 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    1.102
    Hallo Mädls, hallo Jungs,

    dieser Teil meines Scripts macht mir Sorgen:

    Code:
       
        
        try
            ignoring application responses
                with timeout of 15 seconds
                    do shell script "/Applications/lastfmproxy/main.py > /dev/null &"
                end timeout
            end ignoring
        end try
    Es soll mit "do shell script" das Pythonscript "main.py" gestartet werden. Das funktioniert auch. Nun ist das Pythonscript aBer endlos und so BleiBt das Applescript Beim Aufruf einfach hängen, und zwar so lange Bis ich den task kille! Ich haBe schon versucht mit & den Task von der Shell zu lösen, aBer das Bringt hier leider nichts.

    Was kann ich tun, damit das Script nach dem Start des Pythonscripts weiterarBeitet?

    Turkey


    ---
    PS: das kleine B funktioniert im Moment nicht
     
  2. hubionmac

    hubionmac Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.04
    Beiträge:
    379
    von
    http://developer.apple.com/technotes/tn2002/tn2065.html
     
  3. Turkey1976

    Turkey1976 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    1.102
    Danke für den Tip!

    Wenn ich die Zeile abändere, also ein weiteres "&" hinzufüge ändert sich nichts:
    Code:
      do shell script "/Applications/lastfmproxy/main.py & > /dev/null &"
    
    Immer noch arbeitet das Script nach dem Aufruf nicht weiter...
     

Diese Seite empfehlen