• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Applescript hängt...

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Hallo Mädls, hallo Jungs,

dieser Teil meines Scripts macht mir Sorgen:

Code:
    try
        ignoring application responses
            with timeout of 15 seconds
                do shell script "/Applications/lastfmproxy/main.py > /dev/null &"
            end timeout
        end ignoring
    end try
Es soll mit "do shell script" das Pythonscript "main.py" gestartet werden. Das funktioniert auch. Nun ist das Pythonscript aBer endlos und so BleiBt das Applescript Beim Aufruf einfach hängen, und zwar so lange Bis ich den task kille! Ich haBe schon versucht mit & den Task von der Shell zu lösen, aBer das Bringt hier leider nichts.

Was kann ich tun, damit das Script nach dem Start des Pythonscripts weiterarBeitet?

Turkey


---
PS: das kleine B funktioniert im Moment nicht
 

hubionmac

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.06.04
Beiträge
393
Q: I want to start a background server process; how do I make do shell script not wait until the command completes?

A: Use do shell script "command &> file_path &". do shell script will return immediately with no result and your AppleScript script will be running in parallel with your shell script. The shell script’s output will go into file_path; if you don’t care about the output, use /dev/null. There is no direct support for getting or manipulating the background process from AppleScript, but see the next question.
von
http://developer.apple.com/technotes/tn2002/tn2065.html
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Danke für den Tip!

Wenn ich die Zeile abändere, also ein weiteres "&" hinzufüge ändert sich nichts:
Code:
  do shell script "/Applications/lastfmproxy/main.py & > /dev/null &"

Immer noch arbeitet das Script nach dem Aufruf nicht weiter...