1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AppleScript-Fehler (-1700)

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von rosinana, 21.03.08.

  1. rosinana

    rosinana Gast

    Hallo,
    hat jemand eine Ahnung,was diese Fehlermeldung genau bedeutet und wie ich es wieder hinkriege?
    Nämlich: "ys" kann nicht in Typ real umgewandelt werden. (-1700)
    Diese Meldung tauchte erst auf, nachdem ich Leopard installiert habe.

    Nervt ständig. Ein "OK" reicht nicht.

    viele Grüße
    Rosinana
     
  2. CloneOfMyself

    CloneOfMyself Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    253
    Etwas aus dem Zusammenhang gerissen..., aber vermutlich wird versucht, einen String in eine Zahl umzuwandeln, was nicht gelingt. Das kann auch geschehen, wenn man versucht, mit einem String zu rechnen:
    set geht to "1234" / 10 --> 123.4
    set geht_nicht to "Blabla" / 10 -->"blabla" kann nicht in Typ real umgewandelt werden.

    Genau genommen taucht der Fehler -1700 immer dann auf, wenn eine Variable oder ein Wert von einem Typen zu einem anderen Typen umgewandelt werden soll bzw. für eine Operation umgewandelt werden muss (Coercion), dies aber nicht möglich ist.
     
    #2 CloneOfMyself, 22.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.08
  3. rosinana

    rosinana Gast

    ja,vielen Dank. Dachte mir schon, s ist ein Rechenfehler.
    Weißt du,ob man Applescript, eben das Prg. neu laden kann, ohne alles neu zu installieren?
    Denn das Rechenproz. zu ändern, das trau ich mir nicht zu. Aber der Applescriptfehler -1700, den würde ich gerne los.

    die exakte Fehlermeldung ist: "ys" kann nicht in den Typ real umgewandelt werden. (-1700) und sie startet automatisch ohne jede weitere (sichtbare) Anwendung nach dem Einschalten und kommt nach dem Bestätigen immer wieder neu. Eine ständige Fehlermelung auf dem Desktop. Saublöd.

    viele Grüße
    Rosina
     
  4. CloneOfMyself

    CloneOfMyself Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    253
    Du müsstest das Skript schon mal posten. Entweder hier oder per PM. Hast du eine Ahnung, was "ys" sein könnte?
    Ich glaube nicht, dass es an der AppleScript-Installation liegt.

    Gruß, H =:oops:) L G I
     
  5. rosinana

    rosinana Gast

    vielen Dank. Ich habe gerade CoreDuoTemp deinstalliert. Scheint jetzt weg zu sein. Uff.
    Danke vielmals für deine Hilfe.

    Gruß, Rosina :-*
     
  6. Kai85

    Kai85 Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    8
    ebenfalls CoreDuo Temp

    ...das wollte ich installieren damit mein Lüfter nicht immer laut wie ein Vorschlaghammer wird.
    scheint es daran zu liegen dass das Programm nicht für Leopard ausgelegt ist? wenn der fehler beim wechsel auf leopard auftritt...

    habe nachgeschaut und ja, so ist es.
    das programm ist auch schon älter

    auf macupdate.com wird geraten "For a temperature monitor compatible with 10.5 try 'Temperature Monitor' from http://www.bresink.com/"
    (http://www.macupdate.com/info.php/id/21674)

    many greetz!
     

Diese Seite empfehlen