• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleScript-Fehler (-1700)

  • Ersteller rosinana
  • Erstellt am

rosinana

Gast
Hallo,
hat jemand eine Ahnung,was diese Fehlermeldung genau bedeutet und wie ich es wieder hinkriege?
Nämlich: "ys" kann nicht in Typ real umgewandelt werden. (-1700)
Diese Meldung tauchte erst auf, nachdem ich Leopard installiert habe.

Nervt ständig. Ein "OK" reicht nicht.

viele Grüße
Rosinana
 

CloneOfMyself

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.02.07
Beiträge
253
Etwas aus dem Zusammenhang gerissen..., aber vermutlich wird versucht, einen String in eine Zahl umzuwandeln, was nicht gelingt. Das kann auch geschehen, wenn man versucht, mit einem String zu rechnen:
set geht to "1234" / 10 --> 123.4
set geht_nicht to "Blabla" / 10 -->"blabla" kann nicht in Typ real umgewandelt werden.

Genau genommen taucht der Fehler -1700 immer dann auf, wenn eine Variable oder ein Wert von einem Typen zu einem anderen Typen umgewandelt werden soll bzw. für eine Operation umgewandelt werden muss (Coercion), dies aber nicht möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

rosinana

Gast
ja,vielen Dank. Dachte mir schon, s ist ein Rechenfehler.
Weißt du,ob man Applescript, eben das Prg. neu laden kann, ohne alles neu zu installieren?
Denn das Rechenproz. zu ändern, das trau ich mir nicht zu. Aber der Applescriptfehler -1700, den würde ich gerne los.

die exakte Fehlermeldung ist: "ys" kann nicht in den Typ real umgewandelt werden. (-1700) und sie startet automatisch ohne jede weitere (sichtbare) Anwendung nach dem Einschalten und kommt nach dem Bestätigen immer wieder neu. Eine ständige Fehlermelung auf dem Desktop. Saublöd.

viele Grüße
Rosina
 

CloneOfMyself

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.02.07
Beiträge
253
Du müsstest das Skript schon mal posten. Entweder hier oder per PM. Hast du eine Ahnung, was "ys" sein könnte?
Ich glaube nicht, dass es an der AppleScript-Installation liegt.

Gruß, H =:oops:) L G I
 

rosinana

Gast
vielen Dank. Ich habe gerade CoreDuoTemp deinstalliert. Scheint jetzt weg zu sein. Uff.
Danke vielmals für deine Hilfe.

Gruß, Rosina :-*
 

Kai85

Golden Delicious
Registriert
13.01.08
Beiträge
9
ebenfalls CoreDuo Temp

...das wollte ich installieren damit mein Lüfter nicht immer laut wie ein Vorschlaghammer wird.
scheint es daran zu liegen dass das Programm nicht für Leopard ausgelegt ist? wenn der fehler beim wechsel auf leopard auftritt...

habe nachgeschaut und ja, so ist es.
das programm ist auch schon älter

auf macupdate.com wird geraten "For a temperature monitor compatible with 10.5 try 'Temperature Monitor' from http://www.bresink.com/"
(http://www.macupdate.com/info.php/id/21674)

many greetz!