1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AppleScript ausführen

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von leibnizkeks, 19.10.06.

  1. leibnizkeks

    leibnizkeks Querina

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    182
    Hallo allerseits,

    ich benutze derzeit das Paket XAMPP für PHP/MySQL etc und möchte XAMPP nicht ständig über das Terminal starten/stoppen. Nun habe ich ein schönes AppleScript gefunden, dass genau diese Arbeit übernimmt.

    Nun aber meine (wohl simple) Frage: Wie -starte- ich ein AppleScript?! Bisher öffne ich das AppleScript immer mit dem Editor und klicke einfach auf -Ausführen-, aber das kann ja auch keine Lösung sein :).

    Gibt es also eine Möglichkeit, ein AppleScript z.B. einfach über einen Doppelklick o.ä. auszuführen?

    Danke & Gruß
    Eike
     
  2. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Hallo leibnizkeks,

    gehe im ScriptEditor in das Menü "Ablage" -> "Speichern als..." und wähle als "Dateiformat" -> Programm

    Et voila! :)


    Gruß

    Klaus
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Als Programm abspeichern.
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Hoppla fast zeitgleich. :p
     
  5. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Doppelt gemoppelt hält dreifach! Oder so... :)
     
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ganz genau! ;)
     
  7. leibnizkeks

    leibnizkeks Querina

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    182
    Suuuuper,
    Danke Schön!
     

Diese Seite empfehlen