• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleScript ausführen

leibnizkeks

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
182
Hallo allerseits,

ich benutze derzeit das Paket XAMPP für PHP/MySQL etc und möchte XAMPP nicht ständig über das Terminal starten/stoppen. Nun habe ich ein schönes AppleScript gefunden, dass genau diese Arbeit übernimmt.

Nun aber meine (wohl simple) Frage: Wie -starte- ich ein AppleScript?! Bisher öffne ich das AppleScript immer mit dem Editor und klicke einfach auf -Ausführen-, aber das kann ja auch keine Lösung sein :).

Gibt es also eine Möglichkeit, ein AppleScript z.B. einfach über einen Doppelklick o.ä. auszuführen?

Danke & Gruß
Eike
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Hallo leibnizkeks,

gehe im ScriptEditor in das Menü "Ablage" -> "Speichern als..." und wähle als "Dateiformat" -> Programm

Et voila! :)


Gruß

Klaus