• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleScript als Mailfilter

  • Ersteller mikethemechanic
  • Erstellt am

mikethemechanic

Gast
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir von euch jemand helfen ich habe ein AppleScript geschrieben, welches als Rule im Mail Programm eingerichtet ist.

Momentan werden alle Mails deren Subject mit TEST: beginnen an das Script gereicht. Dieses Löscht das Test: fügt den Subject als Todo in iCal ein. Danach soll es die Mail löschen.

Wenn ich nun die Rule als normales Applescript habe stürzt Mail ab, wenn ich nun ein AppleScript als Programm abspeichere und es nutze stürzt mail nicht ab und die todos werden in iCal eingetragen, aber die Mails nicht gelöscht.

Vielleicht weiß jemand von euch rat?

Hier das Script:

Code:
using terms from application "Mail"
    on perform mail action with messages theMessages for rule theRule
        tell application "Mail"
            repeat with eachMessage in theMessages
                set mymessage to subject of eachMessage
                set countofit to count of mymessage
                set todomessage to text 7 thru countofit of mymessage
                
                tell application "iCal"
                    set newtodo to (make new todo at end of todos of calendar "Privat")
                    tell newtodo
                        set priority to medium priority
                        set summary to todomessage
                    end tell
                end tell
                delete eachMessage
            end repeat
        end tell
    end perform mail action with messages
end using terms from
Vielen Dank schon mal und lieben Gruß

Mike