1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AppleScript als Mailfilter

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von mikethemechanic, 14.12.06.

  1. Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir von euch jemand helfen ich habe ein AppleScript geschrieben, welches als Rule im Mail Programm eingerichtet ist.

    Momentan werden alle Mails deren Subject mit TEST: beginnen an das Script gereicht. Dieses Löscht das Test: fügt den Subject als Todo in iCal ein. Danach soll es die Mail löschen.

    Wenn ich nun die Rule als normales Applescript habe stürzt Mail ab, wenn ich nun ein AppleScript als Programm abspeichere und es nutze stürzt mail nicht ab und die todos werden in iCal eingetragen, aber die Mails nicht gelöscht.

    Vielleicht weiß jemand von euch rat?

    Hier das Script:

    Code:
    using terms from application "Mail"
        on perform mail action with messages theMessages for rule theRule
            tell application "Mail"
                repeat with eachMessage in theMessages
                    set mymessage to subject of eachMessage
                    set countofit to count of mymessage
                    set todomessage to text 7 thru countofit of mymessage
                    
                    tell application "iCal"
                        set newtodo to (make new todo at end of todos of calendar "Privat")
                        tell newtodo
                            set priority to medium priority
                            set summary to todomessage
                        end tell
                    end tell
                    delete eachMessage
                end repeat
            end tell
        end perform mail action with messages
    end using terms from
    
    Vielen Dank schon mal und lieben Gruß

    Mike
     

Diese Seite empfehlen