1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AppleScript Addressbook Jahrestage lesen

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von Schöngeist, 13.10.09.

  1. Schöngeist

    Schöngeist Carola

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    113
    Hallo,
    wer kann mir sagen, wie ich neben dem birth date die weiteren Jahrestage mit Applescript auslesen kann. Wie kann ich (vermutlich mit einer count-Abfrage) die Anzahl der Jahrestage erfragen? Heißt die Bezeichnung des Jahrestages dann label of date zaehler?
     
  2. CloneOfMyself

    CloneOfMyself Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    253
    du meinst so eine art wahrsager-skript, dass ausgibt, wie viele jahrestage der person es noch geben wird...
    ... wenn nein, solltest du mit der frage nochmal von vorn beginnen... ;)
     
  3. Schöngeist

    Schöngeist Carola

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    113
    Für mich ist die Frage ernst gemeint. Ein Computer weiß immer nur, was man ihm vorher eingegeben hat. Ich frage jetzt nur, wie man mehrere Informationen einer Person im Adressbuch mit Datum über Applescript ausliest.
     
  4. CloneOfMyself

    CloneOfMyself Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    253
    ich habe nicht an der ernsthaftigkeit deiner frage gezweifelt. habe mich nur zum witzeln hinreissen lassen weil ich sie nicht verstanden habe...
     
  5. Poljpocket

    Poljpocket Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    432
    Ich versteh die Frage immer noch nicht...
     
  6. Schöngeist

    Schöngeist Carola

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    113
    Okay,
    ich versuche es noch einmal. Ich möchte einen Kontakt aus dem Adressbuch in Form eines Applescript-Tools auslesen. Nennen wir diesen Kontakt Max Mustermann. Von Max Mustermann ist neben seinem Geburtstag, sein Verlobungstag, sein Hochzeitstag und der Tag des Erwerbs seiner ersten Eisenbahn genannt Tag des EEE in den Kontaktdaten gespeichert. Insgesamt sind also neben dem Geburtstag, drei weitere Jahrestage von Max Mustermann im Adressbuch gespeichert.
    Jetzt meine Fragen:
    Wie kann ich Max' Jahrestage auslesen?
    Gibt es einen Zähler für Jahrestage (hier Geburtstag = 1 + weitere Jahrestage=3 also insgesamt 4) ?
    Wie ist das Label (Verlobungstag, Heiratstag bzw. Tag des EEE) von einem selbst definierten Jahrestag auszulesen?
    Ist die Frage zu einfach zu beantworten und damit nicht Wert gestellt zu werden?
    Ist die Fragestellung jetzt verständlich?
     
  7. Schöngeist

    Schöngeist Carola

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    113
    Moin,
    ich habe noch ein wenig geblättert. Das Geheimnis scheint im "custom date," im "count of every custom date" und "label of custom date id".
    Ich werde es ausprobieren und nachberichten.
    Tschö
     

Diese Seite empfehlen