• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apples Zukunft

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Akkus für ältere Geräte sind meist recht günstig zu haben, der Austausch bei Apple nach dem einen Jahr Garantie dürfte da deutlich teurer sein. Ist also eher ein faules Tauschgeschäft, da so ein Akku ja meist das erste Jahr ganz gut durchhält.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Hier sagtest du, es gibt 2 Jahre Garantie ohne eine Garantieerweiterung. Also wird bei BB der Akku wegen der Garantie anstandlos innerhalb von 24 Monaten ab Kaufdatum getauscht, nicht wegen der Gewährleistung.

BB gibt standardmäßig eine 24 monatige Garantie. Also versuch nicht mir BBs Akkutausch als kundenfreundliches Verhalten innerhalb der Gewährleistung zu verkaufen, wenn es sich einfach nur um die Herstellergarantie handelt. Das man da nichts beweisen muss, wenn der Akku kaputt geht, sollte jedem klar sein.

Quelle: http://de.blackberry.com/content/da.../Handheld_Limited_Warranty_Germany_German.pdf

Das hier nichts innerhalb des Gewährleistungsrahmen nachgewiesen werden muss, liegt einfach nur daran, dass im gleichen Zeitraum der Gewährleistung auch die Herstellergarantie gilt.


es gibt sie, die Zusatzakkus ... Zugegeben, das kann man anders lesen wenn man will.

Hm, merkwürdig. Bei beiden Akkus steht jeweils auf der Rechung/Gutschrift "Im Rahmen Gewährleistung". Das passt dann nicht zu der von Dir gefundenen Garantiebeschreibung.
Ok, ein BB war gebraucht, damit gilt die Garantie natürlich nicht mehr. Das andere war aber neu.
Beide Akkus waren über ein Jahr alt, insofern scheinst da keine Probleme zu geben.
 

outburst

Golden Delicious
Registriert
17.02.13
Beiträge
6
Meiner Meinung nach schlägt Apple die falsche Richtung bei den Laptops ein, sollte die klassiche Macbook Pro Reihe dem Retina geopfert werden. Ich verwende seit 2008 das Macbook Alu und habe in 2 Schritten von 2GB auf 8GB Ram und eine SSD aufgerüstet. Hätte ich den Arbeitsspeicher nicht tauschen können, würde ich inzwischen wohl schon wieder einen neuen Laptop besitzen. Jedoch werden es die wenigsten mitmachen sich entweder das aktuelle Top-End Modell zu Mondpreisen zu kaufen oder alle 3 Jahre ein komplett neues MB zu kaufen.
 

Applefreak1

Ontario
Registriert
20.02.13
Beiträge
343
Also ich bin schon seit ein paar Jahren mit Apple-Produkten unterwegs und bin mehr als zufrieden. Egal ob iPhone, iPad oder Mac.

Ein großer Nachteil von Apple gegenüber Samsung/Google ist der hohe Erwartungsdruck. Wenn Samsung oder Google mal mit einem Produkt daneben liegt interessiert das keinen. Aber als Apple das iPhone 5 rausbrachte begann eine richtige Hetzjagd auf Apple. Und ich finde solange die Produkte sich nicht merklich verschlechtern ist sowas auch nicht nötig.

Zum Thema Innovationen:

Überall wird laut rausgerufen, dass Apple keine Innovationen bringt.
So gut wie 90% der Innovationen im Smartphone- und Tabletbereich kamen vom Apple. Auch die iCloud ist meiner Meinung eine große Innovation.
Und mal ganz ehrlich welche Innovationen hat Google sowie Samsung in den letzten Jahren herausgebracht? Nennt mir mal drei…

Zum Thema Preissenkungen:

Ich finde, dass Apple nicht die Preise für iPhone und iPad senken sollte. Allerdings muss ich zugeben, dass das MacBook Pro Retina schon sehr überteuert ist, Retina Display hin oder her.
Denn wenn Apple die Preise senken würde, würden seine Produkte den "must have" Faktor verlieren.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wirkliche Innovationen gibt es seit Jahren nicht mehr, auch nicht bei Apple. Das ist aber auch nicht weiter schlimm, das sich die Top-Geräte mittlerweile auf einem technisch und qualitativ sehr hohen Niveau bewegen. Bei einem wohlgemerkt Massenprodukt wie dem iPhone, muss man sagen, ist die Qualität wirklich sehr gut. Aber auch ein Samsung Galaxy Note 2, ein Sony Xperia Z oder das neue HTC One müssen sich nicht verstecken.

Bei der iCloud muss ich dir allerdings wiedersprechen. Innovativ ist daran gar nichts. Cloud Dienste gab es schon davor, siehe Dropbox und Co. Zudem muss man sagen, dass der iCloud der MobileMe Dienst vorausging und dieser mit der iDisk und dem Web-Album dem User mehr Nutzen brachte. Nicht nur, dass man mit dem dazukaufbaren Speicher als Enduser nichts anfangen kann, außer alle seine Gerätebackups zu lagern, hier und da gibt es immer wieder Probleme mit der iCloud.

Die Implementiereung des CoreStorage ist bei weitem nicht so zuverlässig wie sie sein sollte. Wenn man schon die Möglichkeit bietet, die Daten vonn Apps in die Cloud zu legen, sollte man dies grundsätzlich bei allen Apps tun und die Synchronisation in den Griff bekommen. Beides funktioniert nicht zuverlässig, sodass die Developer auch mal Abstand nehmen. Eine Backupmöglichkeit einzelner ApplicationData gheört aber schon längst realisiert, egal ob in der Cloud oder anderweitig.

Die MacBook Pros mit Retina sind noch recht teuer, wobei Apple hier mittlerweile an den Preisschrauben gedreht hat. Ich denke je mehr Geräte mit Retinadisplays verkauft, bzw. gebaut werden, auch Konkurenzprodukte, desto schneller werden die Preise für die Bauteile fallen. Dies sieht man ja bei den SSDs sehr gut. Hier finde ich es auch gut, dass Apple bei den Preisen für größere SSDs nachgebessert hat. Dennoch wird eine von Apple eingebaute SSD immer etwas teurer sein, als die SSD selbst, da immerhin der Einbau dieser einberechnet wird. Das ist eben der Preis den man für ein Modell "nicht-von-der-Stange" bezahlt. Dieser Aufpreis sollte allerdings realistisch und fair bleiben. Bei den RAM-Preisen gibt es auf jeden Fall noch Nachholbedarf.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ich glaube, dass Apple in den nächsten 5 Jahren den Markt für Computer und Laptops zunehmend vernachlässigen und sich nur noch auf iDevices konzentrieren wird.
 
  • Like
Reaktionen: Schomo

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wieso sollten sie das tun?

Der Mac-Markt ist immer noch ein sehr großes Stück vom Kuchen. Alleine mit iDevices wird Apple seinen Umsatz nicht halten können. Zwar verkaufen sie deutlich mehr iDevices als Macs, die Menge verkaufter Macs ist aber auch durch die iDevices in den letzten Jahren gestiegen.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Ich habe mir mal wieder meine Gedanken zu der aktuellen Lage gemacht :D
Wie immer natürlich alles nur frei erdacht.

Also: Wie die meisten mittlerweile mitbekommen haben könnten, stellt Samsung nächsten Monat das Galaxy S4 vor. Das ist ganz mit Sicherheit wieder einmal der stärkste Konkurrent für das iPhone und somit wäre es durchaus denkbar wenn Apple darauf in irgendeiner Art und Weise reagiert.
Naja ein neues iPhone werden sie wohl kaum im nächsten Monat vorstellen. Aber es ist März. In den letzten Jahren hat Apple hier ein Event gehalten. Ob da stattfindet oder nicht diskutieren wir hier mal nicht, da es bereits einen Thread dazu gibt. Sinn machen würde es aber allemal. Apple würde auf jeden Fall Aufmerksamkeit auf sich lenken und Samsung ein wenig die Show stehlen. Egal was letztendlich vorgestellt wird. Argumente für eine baldige Keynote wäre der Mac OS X Zyklus und die häufigen Anzeichen auf 10.9, das Mac Pro Verbot in der EU und dem Versprechen Tim Cooks ein neues Pro Modell vorzustellen. Auch das iPad 5 ist in der Gerüchteküche ziemlich deutlich vorhanden. All das würde Samsung schon mal Wind aus den Segeln nehmen.

Wenn Apple Samsung jedoch eine richtige Harke schlagen will, dann könnten sie eine Preview von iOS 7 zeigen, zumindest wenn iOS 7 auch wirklich starke Features vorweisen kann. Und unmöglich wäre dies nicht da Apple erst seit iOS 5 die Previews nicht im Frühjahr macht.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das iPad 5 halte ich zu diesem Zeitpunkt für unwahrscheinlich, da erst kürzlich die 128 GB Version veröffentlicht wurde.
Wenn es ein Apple Event in nächster Zeit gibt, dann definitiv in Richtung MacPro, OS X. Die Preview auf iOS gibt es wohl wieder erst zur WWDC. Da Apple im letzten Jahr so ziemlich alle Termine auf den Kopf gestellt hat, kann man, denke ich, für dieses Jahr eigentlich nichts prognostizieren, aber vieles spekulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Nö, Previews für Produkte, die erst in nem halben Jahr kommen, ist nicht das Ding von Apple. Dafür sind andere zuständig *duckundweg*


Sent from my iMer using Drumsticks
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Nö, Previews für Produkte, die erst in nem halben Jahr kommen, ist nicht das Ding von Apple. Dafür sind andere zuständig *duckundweg*


Sent from my iMer using Drumsticks

iOS wird immer ca. 3 Monate vor dem öffentlichen Release vorgestellt und so wird es auch bei iOS 7 sein. Die Gerüchte sind ja zurzeit bei einem August Release angelangt, dann würde es noch etwas dauern. Aber an sich wäre die Strategie gut mit iOS 7 die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen bevor das SGS 4 in den Handel gelangt. Gelingt natürlich nur wenn iOS 7 auch was zu bieten hat ;)
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
iOS wird immer ca. 3 Monate vor dem öffentlichen Release vorgestellt und so wird es auch bei iOS 7 sein. Die Gerüchte sind ja zurzeit bei einem August Release angelangt, dann würde es noch etwas dauern. Aber an sich wäre die Strategie gut mit iOS 7 die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen bevor das SGS 4 in den Handel gelangt. Gelingt natürlich nur wenn iOS 7 auch was zu bieten hat ;)

Da hab ich deinen Post zu hastig gelesen, sorry...

Trotzdem glaube ich nicht an eine Vorstellung von iOS 7 im Frühjahr. Zum Einen war ja iOS 6 schon nicht sooo die Innovationsbombe und zum Anderen wird der Führungswechsel der iOS-Abteilung den Release von 7 eher noch mehr verzögern.

Sollte das SGS IV - wie in der Gerüchteküche gemutmaßt - jedoch tatsächlich noch größer werden wie das IIIer, dann schießen sie sich eh ein Eigentor: Zum Einen werden sie einen Großteil an weiblichen Kunden verlieren (zumindest, wenn mein Bekanntenkreis repräsentativ ist^^) und zum Anderen kannibalisieren sie das Galaxy Note 2 damit, das sich als nach wie vor schnellstes Smartphone verkauft wie geschnitten Brot.

Da Samsung zudem immer noch nicht zu verstehen scheint, warum die Leute gerne iPhones kaufen, würde ich an Apples Stelle mit demonstrativer Ignoranz auf Samsung-Events reagieren. Soll heißen: gar nicht.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.258
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Flinx

Tabletmaster

Jonagold
Registriert
24.02.13
Beiträge
23
Also was die vorzeitige Vorstellung angeht ist iOS bei Apple wohl so ziemlich die einzige Ausnahme ^^
selbst bis eine Woche vor der Vorstellung der neuen Hardware ist den meisten unklar was es neu geben wird auch wenn die Gerüchte natürlich groß am kochen sind ;)
Die für mich interessante Frage ist wie Apple das neue iPhone vermarkten will ich habe aus meiner direkten Umgebung zwar positive Feedbacks dazu bekommen aber die sind deutlich gedämpfter ausgefallen als in den letzten Jahren...
Wenn Apple mit dem Soft- und Hardware Fortschritt gegenüber den Konkurrenten nicht weiter macht wie bisher wird der ganze Hype in einigen Jahren umschlagen.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Zu Apples Zukunft:
http://www.youtube.com/watch?v=BrYWxCQ_GrQ

Irgendwie sogar ganz knuffig aber auch ein Beispiel für die "neue Generation" der Mac-User. Die mich doch stark an die Windows-Gamer-Scriptkiddy-torrent-Fraktion erinnert... Solche Originale finden sich zuhauf auf YouTube. Der Mac wird halt immer mehr zur Spiel- und Bastelkiste für das Kinderzimmer. Was zunächst nicht schlimm ist, aber zukünftig von Apple einen Umgang mit solcher Kundschaft erfordern wird. Mal sehen, ob dann plötzlich Microsoft'sche Methoden wie strengere Raubkopie-Sanktionen oder ähnliches auch für Apple attraktiv werden?

Einziger untypischer Faktor: Das Dock sieht noch recht harmlos aus - solche YouTube-User wie der obige haben in der Regel dann noch das gesamte Dock voll mit Profi-Software wie der gesamten Adobe-Produktpalette, MS Office, allen Apple-Pro-Tools und weiteren...