• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apples Zukunft

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Leute, Innovation bedeutet für mich ein WOW-Effekt!!! Man zahlt jedes Jahr SAUVIEL Geld und kriegt NICHTS NEUES geboten!!! Nur hier und da paar Verbesserungen! Und dann soooviel Geld verlangen. Kein Wunder, dass so viele zur Konkurrenz wechseln! Da zahlt man weniger! Das neue Googlehandy kann mindestens soviel wie n iPhone und kostet nur 300,-! Apple zieht die Menschen mittlerweile so ab und keiner checkts! Sind halt echt noch zu viele geblendet vom Apfel, welches in der Produktion maximal 200,- kostet! Ein geniale Marketingstrategie, da es einfach noch zu viele dumme Menschen auf der Welt gibt!

Da Du dich ja scheinbar mit Innovationen so gut auskennst, nenne noch mal ein paar Beispiele, oder zumindest eines, für eine "echte Innovation"!

Dieses Geschrei nach Innovation geht einem dermaßen auf den Keks. Wenn Du so unglücklich bist mit Apple Produkten, dann kauf sie eben nicht und hole dir besagtes Android-Gerät. Niemand wird sich hier deswegen verurteilen. Dein sinnloses, kindisches Apple Bashing kannst Du dir für andere Orte aufheben, das braucht hier keiner.

Viele User hier im Forum werden dir sagen, dass sie dies oder jenes nicht so cool von Apple finden. Daher kann man nicht von einer Blindheit sprechen. Dein Getrolle braucht hier jedoch niemand. Oder willst du nur provozieren?
 

Ruler6th

Boskoop
Registriert
29.01.13
Beiträge
40
Leute, Innovation bedeutet für mich ein WOW-Effekt!!!
Wenn Du diesen Effekt bei Google- oder Samsung-Mobilteilen hast, ist das doch schön für Dich. Dann hast Du doch Innovation.

Ich mag Perfektion im Detail. Ich mag edle Materialien wie Metall und Glas. Ich mag ein gutes Design. Ich mag ein einfach zu bedienendes Betriebssystem ohne Bling-Bling, für das ich nicht erst studieren muss.

Warum bin ich deshalb dumm?
 
  • Like
Reaktionen: Crunshinut

Mahsa2000

Granny Smith
Registriert
14.02.13
Beiträge
16
Hab ich gesagt, dass Du dumm bist!? Wenn Du Dich angesprochen fühlst, kann ich ja nichts für!

Ne sry Leute, ich bin über 10 Jahren ein großet Apple-Fan! War stets begeistert, deswegen nehme ich mir auch das Recht, die Messlatte höher zu setzen. Vllt bin ich auch einfach zu verwöhnt, aber ich bin sicher, JEDER hier im Forum, war mindestens einmal von einem Apple-Produkt enttäuscht (Zeitraum: letzten 4 Jahre!). Und wenn man ehrlich zu sich ist, gibt man das auch zu...selbst hier!
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Leute, Innovation bedeutet für mich ein WOW-Effekt!!! Man zahlt jedes Jahr SAUVIEL Geld und kriegt NICHTS NEUES geboten!!! Nur hier und da paar Verbesserungen! Und dann soooviel Geld verlangen. Kein Wunder, dass so viele zur Konkurrenz wechseln! Da zahlt man weniger! Das neue Googlehandy kann mindestens soviel wie n iPhone und kostet nur 300,-! Apple zieht die Menschen mittlerweile so ab und keiner checkts! Sind halt echt noch zu viele geblendet vom Apfel, welches in der Produktion maximal 200,- kostet! Ein geniale Marketingstrategie, da es einfach noch zu viele dumme Menschen auf der Welt gibt!

Warum regst Du Dich eigentlich so darüber auf?
Mach das doch einfach nicht mit, setz Dich in eine Ecke und schau zu...

Mal abseits der Google-Welt gibts mit Windows-Phone und BB10 inzwischen richtig gute Alternativen die auch alle weniger kosten.
Der Markt wirds schon richten.

Solange es aber nur für das iPhone aktive Autohalterungen gibt die es sogar in Ausführungen gibt wo man gleich die Hülle drum lassen kann und die Radioanbindung bei mir mit dem iPhone wesentlich besser funktioniert also mit den anderen Systemen kaufe ich alle zwei Jahre ein neues iPhone, verkaufe das alte und komme bei ungefähr 0 Kosten raus.
Ist also absolut nicht viel Geld finde ich.
Nur das erste iPhone hat mich wirklich Geld (knapp 400€) gekostet, damals gabs aber auch überhaupt nichts vergleichbares.
 
  • Like
Reaktionen: Crunshinut

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Moin Mahsa2000,

Hab ich gesagt, dass Du dumm bist!? Wenn Du Dich angesprochen fühlst, kann ich ja nichts für!

Ne sry Leute, ich bin über 10 Jahren ein großet Apple-Fan! War stets begeistert, deswegen nehme ich mir auch das Recht, die Messlatte höher zu setzen. Vllt bin ich auch einfach zu verwöhnt, aber ich bin sicher, JEDER hier im Forum, war mindestens einmal von einem Apple-Produkt enttäuscht (Zeitraum: letzten 4 Jahre!). Und wenn man ehrlich zu sich ist, gibt man das auch zu...selbst hier!
Du hast nicht gesagt, dass ich dumm bin und ich hab das auch nicht so aufgefasst (geschrieben hab ich das übrigens auch nicht. Keine Ahnung wie Du darauf kommst). Ich hab Dir nur gesagt, dass der ein oder andere sich durch Dein Posting provoziert oder gekränkt fühlen könnte und jetzt gibt es die Quittung (siehe unten)

Wenn ich jetzt als Ex-Wahldüsseldorfer sage: "In Köln leben nur Schwachköpfe" hab ich Dich nicht beleidigt, aber sonderlich begeistert wirst Du davon vermutlich auch nicht sein. Verallgemeinerungen wie diese gehen in den meisten Fällen nämlich in die Hose weil man nie weiss, ob (und wie) sich jemand davon angesprochen fühlt.

Dein Getrolle braucht hier jedoch niemand. Oder willst du nur provozieren?
@ Mahsa2000: Ich habs ja gesagt (s.o.)

Warum bin ich deshalb dumm?
@ Mahsa2000: Ich habs ja gesagt (s.o.)


Warum regst Du Dich eigentlich so darüber auf?
Mach das doch einfach nicht mit, setz Dich in eine Ecke und schau zu...
@Mahsa2000: Musst Du natürlich nicht. Kannst gern mitdiskutieren. Das machen wir ja alle, aber eben immer freundlich und mit Bedacht.

;)
 

Mahsa2000

Granny Smith
Registriert
14.02.13
Beiträge
16
Getrolle. Sehr eitle Wortwahl. Wollte hier niemanden beleidigen, meine Herren. Denke aber auch, dass ich mit meiner Wortwahl nicht vulgär geworden bin!
Ich liebe Apple und werde, im Vergleich zu anderen "Verrätern", der Marke stets treu bleiben. Trotzdem erwarte ich mehr! Vor allem für das Geld! Das kann einfach nicht sein, dass das Management ihre Kunden so derart abzieht. Preis/Leistung ist einfach mangelhaft.
Wir sind im Thread "...Zukunft" und für die ZUKUNFT erwarte ich was Neues! Was Deftiges! Es soll mich umhauen!!! BAM halt...
 

Willey1986

Golden Delicious
Registriert
09.02.13
Beiträge
7
Getrolle. Sehr eitle Wortwahl. Wollte hier niemanden beleidigen, meine Herren. Denke aber auch, dass ich mit meiner Wortwahl nicht vulgär geworden bin!
Ich liebe Apple und werde, im Vergleich zu anderen "Verrätern", der Marke stets treu bleiben. Trotzdem erwarte ich mehr! Vor allem für das Geld! Das kann einfach nicht sein, dass das Management ihre Kunden so derart abzieht. Preis/Leistung ist einfach mangelhaft.
Wir sind im Thread "...Zukunft" und für die ZUKUNFT erwarte ich was Neues! Was Deftiges! Es soll mich umhauen!!! BAM halt...

Es gibt erste Details zum Galaxy S4 außer Blenderfeatures wie Full-HD 5" Bildschirm bietet das Ding nichts neues. Niemand braucht 1080p bei nem 5" Bildschirm den man normalerweise aus 20cm Entfernung betrachtet. Welches Killerfeature bietet denn bitte das S3 was es so Innovativ macht?

Die einzige Innovation der letzten Jahre war die Kamera des Lumia 920 der Rest sind Blenderfeatures und Technologischer Fortschritt. Beim iPhone 5 interessieren mehr RAM und ein besserer Prozessor niemanden. Wenn das S3 nen Quadcore hat damit Android endlich nicht mehr ruckelt ist es innovativ? Also bitte...
 

Narsail

Braeburn
Registriert
29.01.13
Beiträge
47
Das Problem liegt hier aber bei Samsung (bzw. den Geräteherstellern) und nicht bei Android selbst.

Mmh, also ist Samsung Schuld wenn sie zu schlechte Hardware einbauen und damit Android ruckelt? Oder ist Google Schuld, weil sie es nicht schaffen ihre Software zu entschlacken und zu optimieren, damit es nicht nur auf High End Prozessoren ruckelfrei läuft?

Gehüpft wie gesprungen...
 

Mahsa2000

Granny Smith
Registriert
14.02.13
Beiträge
16
Es gibt erste Details zum Galaxy S4 außer Blenderfeatures wie Full-HD 5" Bildschirm bietet das Ding nichts neues. Niemand braucht 1080p bei nem 5" Bildschirm den man normalerweise aus 20cm Entfernung betrachtet. Welches Killerfeature bietet denn bitte das S3 was es so Innovativ macht?

Die einzige Innovation der letzten Jahre war die Kamera des Lumia 920 der Rest sind Blenderfeatures und Technologischer Fortschritt. Beim iPhone 5 interessieren mehr RAM und ein besserer Prozessor niemanden. Wenn das S3 nen Quadcore hat damit Android endlich nicht mehr ruckelt ist es innovativ? Also bitte...

Gebe ich Dir sogar Recht! Auch die haben nichts Neues zu bieten! Aber dafür ist Samsung mit der Preissetzung nicht so assozial wie Apple!!! Das S3 kostete nach nem halben Jahr schon 450,- und Apple??? Joa...ASI halt!!! Unverschämt! So verliert man nur seine Kunden! Sry, ist aber so.
Und Plastik hin oder her. Die iPhones sehen zwar sehr nice aus, aber sind von der Lackierung und Verarbeitung auch nicht das wahre! Das trifft auf fast jeden User zu...
 

Narsail

Braeburn
Registriert
29.01.13
Beiträge
47
Bietet dir Samsung einen genauso durchdachten Cloudservice zwischen den hauseigenen Notebooks und mobilen Devices? Sehr einfaches Airplay? Software die auf die eigene Hardware super angepasst ist? Ein Produktportfolio welches einfach auch miteinander stimmig ist? Gerade wenn man auf das komplette System steht, d.h. MacBook, Ipad, Iphone, AppleTV dann kenn ich bisher keine elegantere Lösung als die von Apple. Und das kostet nunmal. Das nennt man auch Service. Und diesen kriegst du bisher so nur bei Apple. Also versuch es mal zu überblicken und nicht nur kleinkariert zu denken.
 

Willey1986

Golden Delicious
Registriert
09.02.13
Beiträge
7
Gebe ich Dir sogar Recht! Auch die haben nichts Neues zu bieten! Aber dafür ist Samsung mit der Preissetzung nicht so assozial wie Apple!!! Das S3 kostete nach nem halben Jahr schon 450,- und Apple??? Joa...ASI halt!!! Unverschämt! So verliert man nur seine Kunden! Sry, ist aber so.
Und Plastik hin oder her. Die iPhones sehen zwar sehr nice aus, aber sind von der Lackierung und Verarbeitung auch nicht das wahre! Das trifft auf fast jeden User zu...

Das liegt aber auch daran, dass Samsung es sich nicht leisten kann dieselben Preise wie Apple zu fordern, dann würde ihr Marktanteil nämlich erheblich schrumpfen. Samsung ist bestimmt kein heiliger Samariter sondern genauso ein wirtschaftliches Unternehmen wie Apple. Könnten sie dieselben Preise fordern würden sie es sofort tun. Dazu muss man sich aber erstmal ein entsprechendes Image aufbauen und das tut man bestimmt nicht wenn man den Markt quasi mit "billigen Plastikgeräten" flutet.
 

Mahsa2000

Granny Smith
Registriert
14.02.13
Beiträge
16
Bietet dir Samsung einen genauso durchdachten Cloudservice zwischen den hauseigenen Notebooks und mobilen Devices? Sehr einfaches Airplay? Software die auf die eigene Hardware super angepasst ist? Ein Produktportfolio welches einfach auch miteinander stimmig ist? Gerade wenn man auf das komplette System steht, d.h. MacBook, Ipad, Iphone, AppleTV dann kenn ich bisher keine elegantere Lösung als die von Apple. Und das kostet nunmal. Das nennt man auch Service. Und diesen kriegst du bisher so nur bei Apple. Also versuch es mal zu überblicken und nicht nur kleinkariert zu denken.

Ach komm. 1. ist die Cloud noch nicht so ausgereift! Genauso wenig wie LTE! Nutzen kaum welche und 2. kriegste bei der Telekom z.B. 16GB für eine Cloud geschenkt. Es gibt sooooviele Anbieter! Das muss man nicht über Apple machen! Ich bitte Dich, Narsail...
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Gehüpft wie gesprungen...

Naja. Samsung, wie auch die anderen Hersteller, stülpen ihre eigenen Benutzeroberflächen über Googles Stock-Android. Sie schreiben Programme um oder richten zusätzliche Dienste ein. In diesem Zusammenhang auch ganz interessant: Android unterscheidet, grob gesagt, zwischen Prozessen und Diensten. Wenn also ein Programm als Dienst läuft, kann es auch bei einem Programmwechsel im Hintergrund weiterlaufen und das nagt natürlich an der Performance. Wer mehr darüber erfahren möchte: Multitasking The Android Way.

Es muss deshalb nicht immer ein Quadcore-Prozessor sein. Sony zeigt beispielsweise mit seinem Xperia tipo, dass es auch anders geht. Ich möchte die Probleme, die Android so hat, jetzt nicht kleinreden, aber die Gerätehersteller sind einfach nicht selten Teil des Problems.

In der Beziehung hat Apple einfach einen riesen Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Genau das ist das Problem. Apr wird auf ein einziges Produkt reduziert, das iPhone. Das hinter dem iPhone auch ein Betriebssystem steht, dass Apple selbst entwickelt hat und weiterentwickelt wird mich berücksichtigt. Natürlich ist es für Samsung und Co relativ einfach Geräte günstiger anzubieten, immerhin müssen sie keine Software entwickeln. Das spart locker 20% der Kosten an einem Produkt.

Hinzu kommt das nicht perfekte aber gute Ökosystem. Bewegt man sich mit AppleTV, Mac und iPhone in diesem Ökosystem, funktionieren Anwendungen und Funktionen einfach, ohne dass sich der Nutzer Gedanken über Vernetzung, Schnittstellen usw. machen muss.

Und für diese Funktionalität bezahlt man eben auch.

Ich erwarte keine riesigen Innovationen, da mir die Hardware jetzt schon mehr als ausreicht. Ich brauche keine OktaCore im Handy um Battlefield 3 zu zocken. Vielmehr möchte ich weiterhin gute Verarbeitung, gute Vernetzung der Geräte und einen Ausbau der Cloud-Dienste.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Bietet dir Samsung einen genauso durchdachten Cloudservice zwischen den hauseigenen Notebooks und mobilen Devices?

Im Prinzip: Ja, über einen Google-Account.

Sehr einfaches Airplay?

Google soll daran arbeiten. Was daraus aber geworden ist, weiss ich nicht.

Software die auf die eigene Hardware super angepasst ist?

Ja, mit der Nexus-Reihe.

---

Apple hat sich inzwischen zwar ein super IT-Ökosystem geschaffen. Nur: Die Konkurrenz schläft eben nicht und hat aufgeholt. Ich verstehe, wenn jemand von Apple überzeugt ist. Ich bin es ja auch. Man sollte aber deshalb die Augen nicht vor der Realität verschliessen.
 

Narsail

Braeburn
Registriert
29.01.13
Beiträge
47
Im Prinzip: Ja, über einen Google-Account.



Google soll daran arbeiten. Was daraus aber geworden ist, weiss ich nicht.



Ja, mit der Nexus-Reihe.

---

Apple hat sich inzwischen zwar ein super IT-Ökosystem geschaffen. Nur: Die Konkurrenz schläft eben nicht und hat aufgeholt. Ich verstehe, wenn jemand von Apple überzeugt ist. Ich bin es ja auch. Man sollte aber deshalb die Augen nicht vor der Realität verschliessen.

Genau, der Google Account. Warte, also nicht von Samsung? D.h. Samsung übernimmt keinerlei der Kosten, weil sie auf die Software von einem Konzern zurückgreifen können, welcher sich durch Werbung finanziert. Müsste das Samsung übernehmen, könnten die Preise schon ganz anders aussehen.
 

Narsail

Braeburn
Registriert
29.01.13
Beiträge
47
Ach komm. 1. ist die Cloud noch nicht so ausgereift! Genauso wenig wie LTE! Nutzen kaum welche und 2. kriegste bei der Telekom z.B. 16GB für eine Cloud geschenkt. Es gibt sooooviele Anbieter! Das muss man nicht über Apple machen! Ich bitte Dich, Narsail...

Genau, es gibt viele Anbieter und auch sehr viel Software, mit der ich mir das Leben und Arbeiten erleichtern kann.
Wenn ich mich darum kümmer.

Habe ich dafür aber keine Zeit, nehm ich Apple und ich bin auch nicht von vielen Anbietern abhängen, sondern nur von einem wirtschaftlich stabilen Konzern.

Und die Cloud von Apple funktioniert ohne großartige Konfiguration mit allen Apple Geräten. Bin mal gespannt, wie schnell ich mir die Telekom Cloud funktionsfähig auf allen Geräten einrichten kann. Und dann sind die Daten aber nichtmal in den Apps (Pages,Numbers und co) die ich nutze, integriert. Das jetzt aber doof..

Worauf ich hinaus will ist, dass Apple nunmal all das, was ich mir natürlich mühsam zusammensuchen kann, aus einer Hand und auch einfach konfigurierbar anbietet mit einem tollen Service. Übrigens funktioniert bei mir die icloud einwandfrei und was du mit LTE willst weiß ich nicht Oo
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Genau, der Google Account. Warte, also nicht von Samsung? D.h. Samsung übernimmt keinerlei der Kosten, weil sie auf die Software von einem Konzern zurückgreifen können, welcher sich durch Werbung finanziert.

Ja, aber das ist doch heute gang und gäbe. Apple hat ja auch Facebook und Twitter in ihr System integriert. Hier könnte man genauso argumentieren. Ich sehe darin kein Problem.

Ausserdem hält sich Samsung mit bada (Eigenentwicklung) und zukünftig wohl auch mit Tizen immer noch ein Hintertürchen offen. Was genau passieren würde, wenn Samsung seine Preise erhöht, kann ich nicht sagen. Möglich wäre, dass dann das eine oder andere Smartphone weniger verkauft werden würde. Dass sich überhöhte Preise aber meistens nicht auszahlen, musste sich auch Apple bei seinem ersten iPhone eingestehen. Eine Preissenkung war die Folge. Heutzutage läuft halt vieles über das Portemonnaie, verständlich. Ich würde es deshalb sehr begrüssen, wenn auch Apple mit seinen Preisen etwas heruntergehen würde. Die Möglichkeit dazu hätten sie.

Übrigens: Ich habe kein Samsung-Smartphone, nur ein schon etwas in die Jahre gekommenes Klapphandy von dieser Firma. Nicht, dass jetzt ein falscher Eindrück entsteht. Ich finde das iPhone als Gerät 1A. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: