• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apples Zukunft

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Naja an Software (OS X v.a.) könnte schon was kommen ;)
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Preview von OS X 10.9, erweitertes Apple TV, der legendäre Musikstream und iOS 6.1. Keynote gefüllt ?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
10.9 Preview zusammen mit 6.1 glaub ich nicht, aber zusammen mit dem neuen Musikdienst könnte was dran sein...

Dieser soll ja quasi in den Startlöchern stecken und Anfang nächsten Jahres kommen.
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Ich behaupte auch, das Upgrade für das iPad hat nur den Lightning-verbreiten-Hintergrund. Damit jetzt alle Zulieferer auch in die Socken kommen, um Zubehör auch für den Lightninganschluss herzustellen. Meiner Meinung nach...
Naja nicht nur den Grund.. das neue iPad ist einfach fast doppelt so Schnell wie das alte. Je schneller die Leistung aufgestockt wird, desto mehr Programme gibt es, die die alten iPads an die Grenzen schicken.Dadurch wird der Produktzyklus von beiden Seiten angepasst Apple bringt mehr Produkte raus die immer schneller werden und die alten Leistungstechnisch an die grenzen bringen und den Nutzer der sein altes Gerät zu langsam findet und umbedingt ein neues braucht. Ebenso mit dem iOS. Früher wurden nur 2 Generationen unterstützt jetzt sind es 3 dabei fällt dem Nutzer nicht einmal auf , dass er durch das Update kein großen Mehrwert bekommt , im Gegenteil ! Apple macht die Geräte dadurch langsamer, die Kunden freuen sich nicht ausgeschlossen zu sein und Apple kann in den Keynote's erwähnen das es über X-Millionen iOS User gibt die binnen 2 Wochen geupdated haben !
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Nein, meine Geräte wurden durch OS X oder iOS Updates immer besser mit kostenlosen neuen Funktionen ;) (Mountain Lion hat zwar was gekostet, aber für ein Desktop OS ist der Upgradepreis ein Witz...)
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Das iPad 4 war sicherlich ein ziemliches Entscheidungsproblem für Apple.
Sie werden sich erstmal gefragt haben ob sie überhaupt jetzt schon eins machen sollten und nicht erst wieder im März.
Dann werden sie sich gefragt haben inwiefern sie es neu machen. Ob einfach nur den Lightning Connector hinzuzufügen und/oder weitere Features einzubauen usw...
Am Ende hielten sie es wohl für die beste Möglichkeit das iPad in der Leistung aufzustocken, um wieder einmal vor der Konkurrenz zu liegen die bis März vermutlich aufgeholt hätte.


Ich finde jedoch das sie jetzt in einer noch schlechteren Lage sind. So ist das neue iPad kein großer Renner und bietet auch keinen wirklichen Kaufgrund außer natürlich man hat noch kein iPad. Es wurde auch kaum über den Verkaufsstart gesprochen. Im Frühjahr brachte der iPad Verkaufsstart immer Schlagzeilen ein. Und jetzt ? Was macht Apple jetzt ? Im März schon wieder ein neues, dieses mal eine richtige Innovation ? Dies würde die (wenn auch wahrscheinlich nicht allzu vielen) iPad 4 Käufer wieder ärgern. Andererseits ist es auch nicht sonderlich wirtschaftlich für Apple wieder bis zum Herbst zu warten.So hat das iPad immer die Frühjahr-Sommer Quartale bei Apple positiv bestimmt.


Meiner Meinung nach hätte Apple einfach nur den Connector und evtl. die LTE Frequenzen ändern sollen. Denn durch die Leistungssteigerung wird unser iPad zwar nicht direkt schlechter aber indirekt sieht es in 1-3 Jahren so aus das iPad 3 "iOS 8" nicht mehr unterstützt das Apple sagen kann ja es werden ja noch die letzten 2-3 Generationen unterstützt...
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Die Entscheidung, das iPad 4 jetzt schon zu bringen lag wohl vor allem am Anschluss, da bin ich mir relativ sicher. Außerdem hat es sich ja angeboten, da das mini ja auch kam.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Wenn es nur die Änderung des Steckers gewesen wäre, hätte sich auch keiner aufgeregt. Apple hätte es weiterhin das neue iPad nennen können und im März wieder ein rundum erneuertes iPad vorstellen können.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Die Entscheidung, das iPad 4 jetzt schon zu bringen lag wohl vor allem am Anschluss, da bin ich mir relativ sicher.

Du meinst, der Start von Microsoft Surface und den neuen Android-Tablets wenige Tage später hatte rein gar nichts damit zu tun?
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Das war wohl eben der Grund für den Leistungszuwachs, anstatt nur den Anschluss zu ändern.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Also wenn ich bei Spiegel Online den kurzen Test des Nexus 10 lese, dann muss Apple für das nächste iPad wirklich mehr Hausaufgaben machen.
Auflösung schlechter, Geekbench langsamer, Widgets auf dem Lockscreen, Preis .Das ist Platz nach oben...
Klar, manches bei Android ist Spielerei, aber Leistungsmäßig war Apple bisher führend, und diese Position verliert man jetzt.
Vielleicht könnte man bei der nächsten Version mehr Wert auf die Innereien als auf die das hochpräzise eloxierte Äussere legen, das dann nur Fertigungsprobleme macht.
 

ringinside

Golden Delicious
Registriert
30.04.12
Beiträge
11
Da sollte man dann also wirklich nachholen, denn wenn das mal absackt, dann bleiben auf lange Frist auch die Kunden weg- Marktführung ade - also ranhalten bei Apple!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hört man sich so im Geschäfts- Freundes- Bekannten- und Familienkreis um, kommen diese "Live Tiles" sehr gut an. Oder anders gesagt - auf einmal fällt den Leuten auf, wie starr ihr iOS auf dem Smartphone und Tablet doch ist... und bemerken auf einmal, dass es ja "live Benachrichtigungen" gibt... was bei Android ja auch vorher möglich war, aber irgendwie nur wenige bemerkt haben anscheinend (durch Win Phone 8)...

Denke da sollte Apple beim kommenden iOS mehr Flexibilität zeigen...
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Naja, Apple ist rein Leistungsmäßig eher selten lange führend. Wenn man ein Produkt erfindet oder eine Nische als Erster besetzt, ist es logisch, dass man einen technologischen Vorsprung hat, aber es geben doch wohl genügend Leute (mich eingeschlossen) viel Geld für Macs aus, die in Sachen Hardware der günstigeren Windows-Konkurrenz hinterherhinken.
Das iPhone 4S war bis zum iPhone 5 leistungstechnisch weit abgeschlagen hinter diversen Androiden und hat sich trotzdem verkauft. Ehrlich gesagt hat mich die Meldung überrascht, dass das 5er das schnellste Smartphone auf dem Markt sein soll...
Und während Android 4.x für Smartphones eine feine Sache ist, ist es für Tablets meines Erachtens immer noch eine Zumutung; allein Google Play ist einfach kaum mit produktiven Apps ausgestattet, die unter Garantie stabil laufen.
Und mal ehrlich: Wem ist das aktuelle iPad zu langsam?
Das iPad Mini ist eine andere Sache; ich bin da nach wie vor kein Fan von und kann auch nach wie vor keinen Mehrwert gegenüber den Nexus 7 finden.
 

Marty_Mc_Fly

Golden Delicious
Registriert
05.11.12
Beiträge
8
Beim iPad Mini muss ich zustimmen - in meinen Augen bietet es einfach nichts, was die Konkurrenz nicht für weniger Geld besser macht.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Der Prozessor vom iPhone 5 ist auch schlechter als der vom Galaxy S3, trotzdem erreicht das iPhone bessere Geekbench Werte.
Trotzdessen ist es keine Rechtfertigung dafür das das iPad mini schlechtere Spezifikationen hat bei einen vergleichbar hohen Preis.
Wenn schon diesen hohen Preis (ich hatte mit keinen geringeren Preis gerechnet, da waren manche wohl ein wenig zu optimitisch) dann hätten sie auch feine Technik einbauen sollen zumindest ein Retina Display und der A6 Display hätten "drinsitzen" können.


Was jedoch alle von Widgets wollen verstehe ich einfach nicht. Zumindestens nicht in der Form von Android. Das einzige was ich gebrauchen könnte wären SBSettings, aber auch nicht in der Mitteilungszentrale da gehört soetwas ja eigentlich garnicht hin. Genauso wenig wie (richtig genommen) Wetter oder Aktien. So könnte Apple vielleicht am besten das Wetter zum Live Icon auf den Homescreen umwandeln. Aktien interssieren meiner Erfahrung nach sowieso nur die Wenigsten. Das Wetter "Widget" kann aber auch gern da bleiben ;) Und normale Widgets auf den Homescreen würde mir nicht gefallen, das würde einfach die Struktur nehmen.


Ich habe gestern ein paar sehr gute Konzeptbilder (wie ich finde) gefunden. Vor allem die Mission Control Funktion gefällt mir. So ist es meines Erachtens nach eine reine Platzverschwendung, dass man beim "Doppel Home Klick" nur einen so kleinen Bereich des Bildschirms nutzt.
ios_7_concept__mission_control_by_theintenseplayer-d5hqbc9.jpg
Und das wäre der richtige Ort für Widgets.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 134

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Tolle Ideen! Leider wird es so weit wohl nicht kommen ;)
Aber vielleicht ändert sich nach dem "Weggang" von Forstall doch einiges im User-Interface.
Allerdings werden wir da bestimmt bis iOS7 warten müssen.
 
Registriert
28.09.10
Beiträge
26
Bestimmt Nutzer vom 4S, oder?

Ist doch auch vollkommen in Ordnung.
Imho ist es der totale Irrsinn und Opfertum das eigene Apple-Equipment jedes Jahr oder noch früher zu erneuern.

Dann wachen diese Leute vielleicht mal auf und registrieren, dass man mit Apple Produkte durchaus länger arbeiten kann. Ein ganz alter Wert der Marke Apple übrigens! ;)

Wenn sie dann nach 2-3 Jahren beim iOS-Device oder nach 4-5 Jahren beim Mac auf das dann aktuelle System umsteigen werden sie auch wieder ein richtiges "blown away" erfahren.

Ganz genau. Diejenigen, die nur zu "Applejüngern" wurden weil sie auf den iPhone-Hype aufgesprungen sind, können sich getrost wieder zu Windows oder Android verabschieden. Die hat Apple vorher nicht gebraucht und wird sie in Zukunft auch nicht brauchen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Die hat Apple vorher nicht gebraucht und wird sie in Zukunft auch nicht brauchen.

Träumer ;)

Durch die ganzen Leute mit dem "Hype" Tick ist Apple erst groß geworden. Schau Dir die ganzen "Verrückten" an - die millionenfach vor den Store`s in aller Welt Schlange stehen für jedes neue Produkt. Ohne diese "Jünger" wäre Apple wahrlich das, was es vorher war - ein ehemaliger großer Konzern, der nahe am finanziellen Abgrund schlitterte...

Und wenn Job`s nicht den "Hype" um den iPod und dann iPhone gebracht hätte - wäre die Marke heute mit ziemlicher Sicherheit weg vom Markt... bisschen Apple Unternehmensgeschichte und Apple vor dem Abgrund studieren würde helfen ;)