• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apples Zukunft

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Was immer das auch heissen soll... ;)


Dies soll zum einen heißen das der Käfig weiter geschlossen wird.

Es wird damit anfangen das nur AirPrint Drucker zum Drucken genutzt werden können, bis dahin das wir Musik und Programme nur noch aus iTunes und dem MacAppStore laden können.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Dies soll zum einen heißen das der Käfig weiter geschlossen wird.

Es wird damit anfangen das nur AirPrint Drucker zum Drucken genutzt werden können, bis dahin das wir Musik und Programme nur noch aus iTunes und dem MacAppStore laden können.

Jetzt hört doch endlich mal auf solchen Unsinn zu schreiben! Echt jetzt, es nervt nur noch. iOS war von Anfang an zu, worüber beschwerst du dich? OS X wird ganz sicher nicht ähnlich verdongelt mit Store etc. wie iOS. Andere Plattform.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Sag mal Kevin B. - Du torkelst hier opportunistisch wie eine angeschossene Kuh auf Glatteis auch von einer (User) Meinung zur Anderen :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Jetzt hört doch endlich mal auf solchen Unsinn zu schreiben! Echt jetzt, es nervt nur noch. iOS war von Anfang an zu, worüber beschwerst du dich? OS X wird ganz sicher nicht ähnlich verdongelt mit Store etc. wie iOS. Andere Plattform.

Öhm... das mit der Berechtigungseinschränkung von installierbaren Apps hast Du schon mitbekommen? Ok... kann man deaktivieren. Noch. Aber man muss kein Prophet sein um voraus zu sagen - am liebsten hätte es Apple so - all Software bitte nur noch aus dem App Store bitte installieren... und das wird kommen.

Und dass unser iCloud Dienst immer mehr dicht macht... früher konnte ich auf iDisk wenigstens alle Formate hoch laden die ich gebraucht habe... heute müssen es abgesegnete Apple Formate sein...

Und dann der nette BS Zwang... Du nimmst Mountain Lion und sonst gar nichts bitte! Anderes bekommst Du von uns einfach nicht mehr. Und wenn Du den fantastischen iCloud Dienst nutzen willst, dann nimm gefälligst unser neues BS - wir fordern Dich höflich dazu auf, denn auf den wenig älteren OS X werden wir es einfach nicht laufen lassen...

Und wenn Du Dir einen Rechner mit Mountain Lion gekauft hast, dann bekommst Du eine Kopie von ML nur im App Store und dafür darfst Du Dich dann auch anmelden gefälligst... andere Möglichkeiten bieten wir Dir erst gar nicht mehr an...

Neeeeein... kein goldener Käfig der da um uns herum gebaut wird... neeeein ;)
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Ich rede nicht von 1 oder 2 Jahren ich rede von ca. 5-7 Jahren

Thema Drucker: Mit jeden Update von OSX schwinden wieder Drucker Treiber, während wiederum nur AirPrint fähige Drucker hinzukommen

Thema AppStore: Der Weg ist geebnet. Der AppStore ist da und nach und nach laufen auch OS Updates über ihn, zuätzlich kam Gatekeeper. Eine wunderbare Erfindung um mehr Downloads über den AppStore zu erreichen vorallem, wenn auf neuen Macs vorerst Downloads aus dem Internet nicht erlaubt werden und man auch nicht schnell die Option Gatekeeper vollkommen zuöffnen serviert bekommt.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Öhm... das mit der Berechtigungseinschränkung von installierbaren Apps hast Du schon mitbekommen? Ok... kann man deaktivieren. Noch. Aber man muss kein Prophet sein um voraus zu sagen - am liebsten hätte es Apple so - all Software bitte nur noch aus dem App Store bitte installieren... und das wird kommen.

Und dass unser iCloud Dienst immer mehr dicht macht... früher konnte ich auf iDisk wenigstens alle Formate hoch laden die ich gebraucht habe... heute müssen es abgesegnete Apple Formate sein...

Und dann der nette BS Zwang... Du nimmst Mountain Lion und sonst gar nichts bitte! Anderes bekommst Du von uns einfach nicht mehr. Und wenn Du den fantastischen iCloud Dienst nutzen willst, dann nimm gefälligst unser neues BS - wir fordern Dich höflich dazu auf, denn auf den wenig älteren OS X werden wir es einfach nicht laufen lassen...

Und wenn Du Dir einen Rechner mit Mountain Lion gekauft hast, dann bekommst Du eine Kopie von ML nur im App Store und dafür darfst Du Dich dann auch anmelden gefälligst... andere Möglichkeiten bieten wir Dir erst gar nicht mehr an...

Neeeeein... kein goldener Käfig der da um uns herum gebaut wird... neeeein ;)

Danke ! Besser hätte ich es nicht sagen können. Und inwiefern schwanke ich hier in meinen Meinungen ?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Dies soll zum einen heißen das der Käfig weiter geschlossen wird.

Achso, die Nummer wieder... ;)

Es war so 2004 / 2005, da war die Debatte dass OS X immer mehr "KlickiBunti" wird auf dem Höhepunkt. Heute ist OS X grau. :)

Also muss etwas neues durchs Dorf getrieben werden: Die iOSfizierung und damit natürlich die Schließung des Systems!

Dahinter steckt die immer gleiche Angst, dass man sich vor Dritten rechtfertigen muss, dass man viel Geld für ein "Spielzeug" oder einen "goldenen Käfig" ausgegeben hat, und man ein kleiner dummer unmündiger Consumer ist und der Mac sowieso kein Rechner für professionelle Arbeiten ist usw usf...

Das sind doch unsinnige Argumente welche nur den Neid oder das Nichtwissen der Anderen widerspiegeln.

Imho sollte man nicht soviel Wert auf die Meinung von Anderen geben, sondern zu dem stehen können was man gerne nutzt.

Viele hier lassen sich viel zu schnell verunsichern und von anderen das eigene madig machen. Das ist schade.

Wie soll denn der Mac "geschlossen" werden? Technisch ist das alles andere als trivial...
Und selbst wenn... dann wird das erst kommen wenn es für 99% der Mac Nutzer eine adäquate Alternative darstellt.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Öhm... das mit der Berechtigungseinschränkung von installierbaren Apps hast Du schon mitbekommen? Ok... kann man deaktivieren. Noch. Aber man muss kein Prophet sein um voraus zu sagen - am liebsten hätte es Apple so - all Software bitte nur noch aus dem App Store bitte installieren... und das wird kommen.

Und dass unser iCloud Dienst immer mehr dicht macht... früher konnte ich auf iDisk wenigstens alle Formate hoch laden die ich gebraucht habe... heute müssen es abgesegnete Apple Formate sein...

Und dann der nette BS Zwang... Du nimmst Mountain Lion und sonst gar nichts bitte! Anderes bekommst Du von uns einfach nicht mehr. Und wenn Du den fantastischen iCloud Dienst nutzen willst, dann nimm gefälligst unser neues BS - wir fordern Dich höflich dazu auf, denn auf den wenig älteren OS X werden wir es einfach nicht laufen lassen...

Und wenn Du Dir einen Rechner mit Mountain Lion gekauft hast, dann bekommst Du eine Kopie von ML nur im App Store und dafür darfst Du Dich dann auch anmelden gefälligst... andere Möglichkeiten bieten wir Dir erst gar nicht mehr an...

Neeeeein... kein goldener Käfig der da um uns herum gebaut wird... neeeein ;)

Ja dann glaub doch daran du Prophet. Ist deine Sache, ich reg mich nur über reale Dinge auf.

iCloud ist _keine_ herkömmliche Onlineplatte. Auch hier wieder.. es gibt sooooo viele Alternative. Egal was Apple macht, es ist scheisse. So kommt mir das vor. Wäre der Dienst offen und frei wie eine Blumenwiese wäre es nämlich auch nicht gut, weil ja nichts neues. Sich im AppStore anmelden ist natürlich auch ganz grosses Tennis! Zumal ja kein Zwang für eine KK besteht.. mein Gott, geht doch bitte mal zum Meisendok.

Wie lange bist du schon dabei? Ich glaube bei Apple konnte man noch nie ein altes BS auf eine neue Kiste installieren.. auch hier, alles wie immer.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Was die Anhängigkeit von einem Ökosystem a la Apple angeht, möchte ich sagen, dass man nicht zwingend wirklich abhängig ist oder sich abhängig macht.

Sicherlich braucht man nicht erwähnen, dass das Ökosystem Apple wirklich sehr gut funktioniert. Zumindest solange man Medieninhalte über iatunes bezieht. Leider sehe auch ich, als scheinbar Fanboy, gerade iTunes als eine der kleinen Katastrophen von Apple. Die Software ist mittlerweile dermaßen aufgeblasen, dass sie sich mehrere hundert MB im RAM genehmigt. Nicht dass das ein Problem in heutiger Zeit wäre, aber zeitgemäß ist das nicht. Da würde ich mir einen modularen Aufbau wünschen, bei dem man sich aussuchen kann, welche Funktionen benutzt und somit geladen werden. Zumal Apple selbst sagt, dass immer mehr User direkt über die iDevices shoppen, ist der iTunes Store nicht unbedingt nötig. Hinzu kommt, dass der iTunes Store meiner Meinung nach sehr träge reagiert. Aber vielleicht gibt es Besserung mit dem neuen iTunes.

Um aber wieder auf das Thema Ökosystem zurückzukommen: gerade in diesem Bereich der Intergration und dem Ineinandergreifens von mobilen und stationären IT Geräten finde ich Windows 8 sehr interessant. Die Cloud scheint da sehr gut zu funktionieren. Windows 8 Settings lassen sich online speichern und bei einem erneuten Aufsetzen des Systems zurückspiele. Im Prinzip ein iCloud Backup für den Windows Rechner. Und auch der Sync zwischen Smartphone, Tablet und PC funktioniert schnell und zuverrlässig. Was ich bisher testen konnte hat mich durchaus beeindruckt, und ich kann mit vorstellen, dass gearde auf Tablets Windows 8 in Kombination mit einem PC und dem SkyDrive ernsthafte Konkurenz für's iPad werden könnte. Die Strategie Software und Hardware aus einer Hand ist durchaus ein gutr Weg, den Microsoft einschlägt.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ja dann glaub doch daran du Prophet.
Egal was Apple macht, es ist scheisse.
.....mein Gott, geht doch bitte mal zum Meisendok.

Kann man eigentlich nicht mehr normal diskutieren, ohne dass Du oder auch der Eine oder Andere gleich an die Decke gehen?

Merkst Du eigentlich - stellvertretend auch für manch Anderen - wie schnell Du an die Decke gehst bei dem Thema?! Das würde mir zudenken geben. Es geht doch nur um einen Haufen zusammen gebastelter Elektronik Teile... und Du bekommst bei einer normalen Diskussion schon Beißreflexe...

Bleib doch mal locker... oder sind kritische Denkweisen und Überlegungen verboten? Wir reden hier doch nur, kein Grund aus zu flippen ;) ...
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Welche ecke? wer sich wegen etwas software solche gedanken macht die ins paranoide gehen sollte sich echt mal hinterfragen. Das war ein gut gemeinter rat und nicht böse gemeint.

kritik ist nicht verboten, diehab ich auch. Paranoia hingegen gestört. Und das es egal ist und apple sein zeug verschenken könnte und dennoch nur rumgemosert wird erlebst du in jedem ios thread. das ist doch nicht normal
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Zuletzt bearbeitet:

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
518
Aber man muss kein Prophet sein um voraus zu sagen - am liebsten hätte es Apple so - all Software bitte nur noch aus dem App Store bitte installieren... und das wird kommen.

Sagst du..
Das heißt noch lange nicht, dass es so kommt.
Ich denke nicht, dass Apple es sich leisten kann sämtliche Drittanbieter zu vergraulen, die keine Lust auf den App Store haben.
Gab doch letztens schon die ersten, die das boykottiert haben. Auch die aktuelle Freischaltungspolitik (Wartezeit von nem Monat bis zur Rückmeldung) wird nicht grade dazu beitragen, dass sich die Firmen drum reißen in den App Store zu kommen.
Da braucht es nur ein paar prominente Hersteller, die nicht mitziehen.. Ich persönlich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass Adobe ihre Masters Suite über den App Store verkaufen möchte..
Aber selbst wenn... Dann jailbreaken wir halt demnächst unser System ;)

Und dass unser iCloud Dienst immer mehr dicht macht... früher konnte ich auf iDisk wenigstens alle Formate hoch laden die ich gebraucht habe... heute müssen es abgesegnete Apple Formate sein...

Niemand zwingt dich iCloud zu benutzen. Es gibt ganz viele wunderbare Alternativen, die sich mindestens genauso schön ins System einbinden und wo du hochladen kannst, was du magst.

Und dann der nette BS Zwang... Du nimmst Mountain Lion und sonst gar nichts bitte! Anderes bekommst Du von uns einfach nicht mehr.

Frag doch mal höflich bei Apple an, ob du noch eine Snow Leopard Version bekommen kannst. Hab gehört, dass das bei dem einen oder anderen schon geklappt hat. Ansonsten solltest du zum einen bei deinem Rechner sowieso das damals aktuelle BS dazubekommen haben.. und ansonsten gibt es ganz tolle Kleinanzeigen oder Ebay.. das kommt dann sogar noch günstiger.

Und wenn Du den fantastischen iCloud Dienst nutzen willst, dann nimm gefälligst unser neues BS - wir fordern Dich höflich dazu auf, denn auf den wenig älteren OS X werden wir es einfach nicht laufen lassen...

Ja und? Das ist doch vollkommen normale Geschäftspolitik. Man schafft Anreize für den Kunden sich neuere Geräte/Systeme zuzulegen. Früher fanden es alle gut, dass Apple schnell "alte Zöpfe abgeschnitten" hat. Natürlich forcieren sie ML..
Wieso sollte sich jemand ML kaufen, wenn Apple alle Funktionen auch für ältere BS zur Verfügung stellt...

Und wenn Du Dir einen Rechner mit Mountain Lion gekauft hast, dann bekommst Du eine Kopie von ML nur im App Store und dafür darfst Du Dich dann auch anmelden gefälligst... andere Möglichkeiten bieten wir Dir erst gar nicht mehr an...

Bisschen mimosig bist du schon, oder?
Nein.. man muss sich tatsächlich bei Apple anmelden, wenn man ihre Sachen benutzen will.. wie bei jedem popeligen Webshop und zig anderen Sachen auch.. krass...
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Guten Morgen,
also ich bin so ein "Spass User" oder "Hobby User"wie auch immer.
Verwende erst ca 10 Jahren einen Computer,hat mich früher nie interessiert.Man muß ja aber mit der Zeit gehen,braucht halt eine Email Adresse und auch Internet.In diesen 10 Jahren lernte ich ein wenig den Umgang mit einen Pc.Einige Excel Tabellen,Word Dokumente,PDF Dateien,Foto bearbeiten etc.,Kleinigkeiten halt.
Natürlich war mein erster Computer und auch die weiteren Windows PCs.
Apple kannte ich nur vom Hörensagen aber mehr schon nicht.
Wenn ich mir dann mal einen neuen PC gekauft habe, ob es jetzt in der Firma oder auch Privat war,brauchte ich immer einen Bekannten der mir beim einrichten des neuen Gerätes behilflich war.Für mich war es immer zu kompliziert.
Da die Office Programme ,dort ein Virenscanner,die Firfox Lesezeichen bekommt man von einen Pc mit Xp nicht so einfach auf einen neuen mit Windows 7 etc.
Bitte nicht falsch verstehen möchte hier keinesfalls über MS lästern.Das Problem sitzt meistens vor dem Bildschirm.

Ich hatte auch immer so meine Probleme mit meinen Handys,nie Kontakte gesichert, Telefon runtergefallen Kontakte waren wieder mal weg etc.

Voriges Jahr im März brauchte ich ein neues Handy,da mir mein Telefonanbieter ein iPhone 4 für Jahrelange Treue schenkte,drang ich in die Apple Welt ein.
Angesteckt an den PC in der Firma und schwuppst waren die Kontakte von meinen PC auf'n iPhone.Für mich eine Sensation.
dasselbe mit meinen Privaten Laptop vollzogen und plötzlich hatte ich drei Geräte wo meine Kontakte synchron waren.Sensationell!

Danach folgte natürlich ein iPad2 das ich wirklich täglich in Gebrauch habe,meine ganzen Ersatzteillisten drauf gespeichert habe und es wesentlicher einfacher ist drauf zu Surfen als mit'n iPhone.
Dann kam iCloud und alles synchronisierte sich von alleine.Wieder für mich sensationell.
Ich entdeckte dann Apple TV,Airport Express,etc.Kaufte einen Mac Mini für meine Mediadateien eine Mac Book Air für meine Frau und ich gönnte mir noch vor kurzen ein Mac Book Pro die ich allesamt auf einer Time Capsule sichere.
Alle Geräte konnte ich selbst installieren und in Betrieb nehmen ohne fremde Hilfe.Ein neues Betriebssystem um rund €16.- kann ich einfach aus dem AppStore Laden ohne irgendjemand um Hilfe bitten zu müssen der mir da behilflich ist,wo es sich dann rausstellt damit es keine Originale Software ist.
Meine Safari Lesezeichen,Kontakte etc synchronisieren sich von alleine.
Das Mail Programm ist sehr einfach gestaltet und ich komme prima zurecht.Auch wenn es nur ein paar Fähnchen Besitzt.
Habe mit keinen meiner Geräten Probleme.Weder bei OS X noch bei iOS6.

Was will ein Spass User mehr, Apple ist meiner Meinung nach "Idoten sicher".
Natürlich funktionieren die obengannten Gimmicks auch von anderen Herstellern aber ich denke nicht so einfach wie von Apple.

Fazit:Es gibt sicher sehr viele Leute auf diesen Planeten denen es genau so geht wie mir,die dann auch Apple mit allen seinen Vorzügen kennenlernen werden oder auch schon kennen.
Angetrieben wird der der Kauf durch diverse Flugblätter der Elektromärkte.Gestern erst wieder hatte ich von einen kleinen Elektrohändler ein Flugblatt in der Hand der jetzt auch Apple Profukte führt.
Sprich an jeder Ecke bekommst du Apple Produkte, und so dürfte die Zukunft von Apple gesichert sein.
 

pauleckstein

Roter Delicious
Registriert
18.01.12
Beiträge
93
Ich darf halt auch nicht Berlin mit dem Rest der Welt vergleichen.
Hier in Berlin ist es halt so das nur Apple eine Rolle spielt. Samsung holt man sich hier wenn das Geld fürs IPhone fehlt.
Wie sagte mir mal ein MA in einem Elektromarkt hier in Berlins Mitte nachdem ich mich nach Smartphones erkundigen wollte:

"Wollen sie was vernünftiges oder darf es auch ein Samsung Gerät sein"

Daher die hohe rate an privatinsolvenzen. Jetzt wird mir einiges klar.
auch verstehe ich endlich was wowereit mit "arm aber sexy" meinte.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.09.12
Beiträge
247
Es ist nett - das neue Apple Spielzeug, aber irgendwie nicht mehr ganz "must have". So verzichten fast alle aus meinem Umfeld auf eine Neubestellung des 5ers und warten ab. Auf das 6er - oder kokettieren mit anderen Firmen & Gräten...

Dann kann man sich genauso Fragen : Brauche ich überhaupt einen Fernseher oder genügt Luft, Wasser und Brot ? xD


Ich meine wenn man solch gerät Kaufen will soll man sich nicht Fragen :" Brauche ich das ? "
Denn Brauchen tut man so was wirklich nicht .
Ich interessiere mich für die dinge und Kaufe sie, aber Brauchen tu ich sie nicht , nur sind sie eben eine schöne beschäftigen und Interessante dinge ;)
und zu diesen Ganzen Spekulationen was Apple machen wird etc. finde ich auch etwas komisch.
Das wissen sie sicher nicht mal selber

Und am meisten regen mich diese Gerüchte auf !
Alle wissen schon exakt bis ins letzte detail wie alles aussehen wird ,was es kann, wie viel es kostet, wo es hergestellt wird, den Namen des Verkäufers im Applestore ,das Datum wann es kommt , die Sekunde, wann die Keynote ist, die Minute wann Tim Cool bei der Keynote auf die Bühne kommt xD
Also ich meine das ist doch komisch dass irgendwie jeder alles genau weis ( obwohl es meistens eh nicht stimmt weil alle nur recht groß reden)
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Was will ein Spass User mehr, Apple ist meiner Meinung nach "Idoten sicher".
Natürlich funktionieren die obengannten Gimmicks auch von anderen Herstellern aber ich denke nicht so einfach wie von Apple.
Doch funktioniert genauso einfach (Kalender, Kontakte, Lesezeichen etc) mit dem gmail Konto, einfach anmelden und das wars.... (Nexus, Macbook Air und Windows HTPC )
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Na ja... ich brauche ein Samrtphone, Tablet und Notebook schon... alles Arbeitsmittel zur Unterstützung um Geld zu verdienen für mich...
 

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
518
Also ich meine das ist doch komisch dass irgendwie jeder alles genau weis ( obwohl es meistens eh nicht stimmt weil alle nur recht groß reden)

Was stimmt denn meistens eh nicht?
So ziemlich alle größeren Neuerungen der letzten Jahre waren doch im Vorhinein bis ins Detail bekannt.
Es gab früher mal Zeiten, da wusste man gar nix. Guckt euch mal die iPhone Keynote an, was da für ein Aufschrei durch's Publikum geht, als sie raffen was Steve da grad sagt.
Mitlerweile ist es doch mehr ein: "ja, alles wie erwartet"..

Na ja... ich brauche ein Samrtphone, Tablet und Notebook schon... alles Arbeitsmittel zur Unterstützung um Geld zu verdienen für mich...

Und auf wieviel Prozent der Apple User trifft das zu? 1%? 0,5%?
Und wie viele davon könnten nicht auch alternative Produkte von anderen Herstellern nutzen?

Wir sind allerdings mittlerweile doch recht Offtopic..