• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apples Universal Dock aktualisiert

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
wdgs.png Apple hat den Lieferumfang des Universal Docks*aktualisiert. Zu einem Preis von 55 euro erhält der Kunde nun das Dock zusammen mit der aktuellen Aluminium Fernbedienung und dem neuen USB Netzteil. Fünf Einsätze für das Dock sind ebenfalls dabei, passend für das iPhone 4, das 3G und 3GS, den iPod touch (2,3 & 4G) und den aktuellen iPod nano. Die Kabel für die Übertragung von Signalen über Composite*- oder Component*-Anschlüsse wurden jeweils um zehn Euro günstiger, enthalten jedoch kein Netzteil mehr. Die Bilder im deutschen Store sollten sich innerhalb der kommenden Stunden noch ändern.
[PRBREAK][/PRBREAK]
* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Man merkt schon, dass Apple fleißig den Store für das Weihnachtsgeschäft aktualisiert und aufräumt;)
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Weiß jemand ob das iPhone 4 da mit Bumper reinpasst? Bzw ob der Dock-Connector lang genug ist? Damit man nicht jedes mal das iPhone aus dem Bumper fummeln muss um zu syncen (machen die Gummiränder am Bumper nämlich auch nicht lange mit)
 

Anti78

Braeburn
Registriert
04.06.09
Beiträge
42
Hm, hab mir letzte Woche das “alte” Dock gekauft. Da fehlt ja leider der Dock-Adapter für das iPhone 4.
Kann die neue Fernbedienung mehr oder was anders als die Alte?
Würde es sich lohnen, das alte Dock zurück zu bringen und das neue zu kaufen?
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Die Alu-Fernbedienung hat halt eine Taste mehr als die alte weiße. Somit müsste es bspw. möglich sein, Musik zu pausieren während du dich fröhlich durch Frontrow navigierst. Das hat mit der weißen Fernbedienung nicht funktioniert, da der Play/Pause-Button gleichzeitig als Enter- und halt als Play/Pause-Button fungierte.

Frage zum Dock: Passt da auch der Connector vom iPod nano G1 rein? Der war seinerzeit noch beim iPod dabei :)
 

archibald

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.08.10
Beiträge
178
Ich denke der Einsatz für die Schalen wird wieder der selbe sein. Also kannst du deinen 1G Nano dort reinsetzen. Das mit dem USB Netzteil gefällt mir gut. Ich musste mir nochmal nachträglich eins anschaffen, da ich sonst immer an und abstecken musste.
 

James Atlick

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.05.09
Beiträge
239
Finde die Preise fürs Doc unverschämt.
Schaut mal bei ebay, da hab ich mir eine Docking gekauft für 6Euro. die Qualität ist dieselbe, ist ja nur ein kleines Plastik-Teil.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
immer noch zu teuer für die av Kabel, und das Dock war sowieso schon immer überteuert. ich lasse meine iPods und Phones in einem 12€ billig-Soundstation-Dingens syncen, das ich weiß lackiert hab. Das sieht gut aus, hat nen guten Sound und tut seine Plicht mehr als gut und hat mich summa summarum 12,50 gekostet
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Finde die Preise fürs Doc unverschämt.
Schaut mal bei ebay, da hab ich mir eine Docking gekauft für 6Euro. die Qualität ist dieselbe, ist ja nur ein kleines Plastik-Teil.

Die Qualität ist bei weitem nicht gleich. Die Plastik Teile von eBay sind Federgewichte, die fegt der leichteste Hauch vom Tisch. Das originale Apple Dock ist dagegen schön schwer und passgenau.
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Man muss sagen das Paket ist um einiges billiger als vor sagen wir mal 2-3 Jahren.
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Ich würde lieber für weniger Geld nur das Dock bekommen und dann nur das dazu kaufen was ich auch brauche...
 

ensor

Jonagold
Registriert
01.02.09
Beiträge
21
Link für Composite- und Komponentenkabel sind übrigens vertauscht!
 

spinq

Idared
Registriert
25.06.10
Beiträge
25
da ist und war kein usb netzteil dabei, drin ist nur das dock und einsätze:

"Im Lieferumfang des Universal Dock sind fünf Dock-Adapter für verschiedene iPod und iPhone Modelle enthalten. Weitere solcher Einsätze, Kabel und der USB Power Adapter (Netzteil) sind separat erhältlich."
 

MarkusDC

Alkmene
Registriert
14.11.10
Beiträge
32
Wenn man auf den Link zur Erleuterung der Refinanzierung von Apfeltalk (ganu unten kleingedruckt klickt) kommt man auf eine Fehlerseite.

Aber selbst diese scheint finanziert zu sein durch Pizza ;)
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
da ist und war kein usb netzteil dabei, drin ist nur das dock und einsätze:

"Im Lieferumfang des Universal Dock sind fünf Dock-Adapter für verschiedene iPod und iPhone Modelle enthalten. Weitere solcher Einsätze, Kabel und der USB Power Adapter (Netzteil) sind separat erhältlich."

Das kommt davon wenn man englische Meldungen einfach übernimmt ;) Im US-Store ist das USB Netzteil und Kabel dabei seit der Änderung...Kann man nur warten und hofffen, dass es in Deutschland genauso kommt...
 

spinq

Idared
Registriert
25.06.10
Beiträge
25
Das kommt davon wenn man englische Meldungen einfach übernimmt ;) Im US-Store ist das USB Netzteil und Kabel dabei seit der Änderung...Kann man nur warten und hofffen, dass es in Deutschland genauso kommt...

Ja wär aber auch angebracht, zumal es vorher nur 45€ gekostet hat! Das bisschen Aluminium bietet mir ja keine 10€ Mehrwert!
 

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
früher war noch bei jedem iPod foto ein dock dabei und auch ein AV-kabel für anschluss ans fernsehen und für größere stereoanlagen..die beiden sachen verwende ich noch immer..
auch beim 1. iPhone war ein dock dabei. mittlerweile gibt es ja fast nixmehr..
 

schwalbe

Erdapfel
Registriert
10.10.09
Beiträge
5
An sich ein gutes Teil, aber dennoch enttäuschend. Schon ein schwaches Bild, dass die Fernbedienung nur eingeschränkt mit dem iPod funktioniert. Ich komme zwar in das Menu beim betätigen der Taste, aber nicht mehr raus. Kurios! Aber der Preis stimmt ;)