• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apples Smartwatch soll in zwei Größen erscheinen

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Die schon lange diskutierte Smartwatch von Apple soll laut Aussage eines Analysten in zwei verschiedenen Größen erscheinen. Für Männer soll eine Uhr mit einem 1,7" Display zu kaufen sein, wohingegen Frauen zu einem Modell mit einem nur 1,3" großen Display greifen sollen. Diese Äußerung machte der für die Firma DisplaySearch arbeitende Analyst David Hsieh auf einer heute stattfindenden Tagung in Taiwan und stützte seine Behauptung auf Apple interne Quellen. Hsieh ist dabei der Co-Direktor bei der Zuständigkeit für den chinesischen Markt.[PRBREAK][/PRBREAK] displaysearch_logo.jpg Den Gerüchten nach soll die Uhr dabei über ein OLED-Display verfügen und wäre somit das erste Gerät von Apple, welches auf die neue Technologie setzen soll. Bisher gab es noch keinerlei Andeutungen oder Ankündigungen aus Cupertino zu diesem Thema. Allerdings sprach Tim Cook während des Conference Call zu den letzten Quartalszahlen von neuen Produktkategorien für das kommende Jahr. Man darf also gespannt sein, ob es sich dabei wirklich um die besagte Smartwatch handelt. Möglich wäre natürlich auch der fast ebenso lange diskutierte Fernseher, welcher jedoch erst für das Jahr 2015 erwartet wird. Ebenfalls spricht das kürzlich bekanntgewordene Patent über einen energiesparenden Hotspot für das erste "wearable Device" des kalifornischen Konzerns. Die Firma DisplaySearch machte in der Vergangenheit vor allem durch kuriose Gerüchte über die Pläne der Firma Apple von sich reden. Unter anderem behauptete man Apple plane ein 12" iPad und die nächsten iPhones würden mit einem 4,7" und 5,7" großen Display ausgestattet. Auch von einem MacBook Air mit Retina Display war die Reden.

Via The Korea Herald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 176034

Gast
Lieber den Fernseher als eine olle Uhr...
Oder?
 

ASL

Gloster
Registriert
20.09.12
Beiträge
61
Ich habe einen Samsung Smart TV mit einem Apple TV dran... ich wüsste nicht, was ein Apple Fernseher haben kann, was einen wirklichen Mehrwert hat. Eine Uhr mit anständiger iOS Integration würde mich da eher interessieren.
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Das wird leider nur von wenigen Kunden honoriert, die meisten Menschen haben keine Gefühl für gutes Design.
Wenn man sich so die Wohnzimmer der Mitmenschen anschaut, ..............

welche wahre Worte! was früher bei Oma der Wohnzimmerschrank war, ist heute die TV-Wand... ich finds wie das Arschgeweih der 90er fürs Wohnzimmer :)

Aber zum Thema: ich denke weder einen TV noch eine Uhr braucht es von Apple zu geben ;) AppleTV als SetTop Box macht eher Sinn und den extra Blick auf eine Uhr wenns klingelt oder ne SMS kommt... da hab ich auch schnell mein Handy rausgeholt. Pardon, Smartphone!
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Leute : das wird ein Flopp - auch wenn das von Apple kommt.

Armbanduhren sind so was von gestern. Das braucht keiner.
 

elcrian

Gala
Registriert
26.10.12
Beiträge
48
"Arschgeweih der 90er fürs Wohnzimmer" find' ich großartig. :D

Wenn es von Apple kommt wird es auf einmal nützlich und erfolgreich - zum einen weil es Apple ist, zum anderen weil die Konkurrenzprodukte ein ziemliches, überhastetes Disaster sind.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Immer dieses haltlose Analystengeblubber! Sind eher Zufallstreffer wenn die tatsächlich mal was sagen, was hinterher auch stimmt!
 

iHannes

James Grieve
Registriert
10.06.09
Beiträge
132
was früher bei Oma der Wohnzimmerschrank war, ist heute die TV-Wand... ich finds wie das Arschgeweih der 90er fürs Wohnzimmer

Grandios :)

Die sollen lieber das iPhone 6 in klein (4') und groß bringen.

Beim TV kann ich mir vorstellen das Apple den Hammer bringt. Bei der Uhr fehlt mir der Sinn dafür.
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Egal was Apple bringt, es wird gekauft werden!
 

flo151

Idared
Registriert
10.11.10
Beiträge
24
Klar und wann kommt die Uhr? Vor oder nach dem neuem Album von Dr. Dre?
 

Mitglied 105235

Gast

Das wird leider nur von wenigen Kunden honoriert, die meisten Menschen haben keine Gefühl für gutes Design.
Wenn man sich so die Wohnzimmer der Mitmenschen anschaut, ..............
Ich weis zwar nicht wie eure Fernseher aussehen, jedoch meiner hat so wenig Rahmen außen rum das unten in der Mitte der Rahmen dicker gemacht wurde um den Samsung Schriftzug samt Beleuchtung platzieren zu können. Und den Rahmen was man sieht ist in Edelstahl Optik.

Beim TV braucht es kein Design, da wenig bis kein Rahmen hier gefordert ist. Was ein TV braucht ist eine gute GUI


Leute : das wird ein Flopp - auch wenn das von Apple kommt.

Armbanduhren sind so was von gestern. Das braucht keiner.
Wenn du damit so ICE Watch teile meinst hast du recht , aber ich ziehe die ausgefallenen Tokyo Watch Uhren oder natürlich die Typischen Uhren Manufakturen beim Uhrzeit ablesen den Handy vor. Dazu ist es eines der wenigen Accessoires, die ein Mann tragen kann.
 

nOSkillz

Roter Delicious
Registriert
30.09.11
Beiträge
93
Ich denke das beide Produkte gut funktionieren können. Der TV (wenn er kommt) wird optisch ein absolutes Highlight und vllt hat er ja auch einen konkaver Bildschirm. 4K Auflösung und die üblichen Apple Spielerein sind Standart. Dieser wird aber einen satten Preis haben! Daher wird er nur einen kleinen Kreis von Leuten ansprechen - gekauft wird er aber!!!
Die Uhr wird wie der TV ein komplett neuer Zweig - dieser wird meiner Meinung nach einschlagen wie eine Bombe wenn es gut umgesetzt wird und nicht zu teuer wird. Die Grundidee nicht bei jedem pieps das Handy rausholen zu müssen weil man es auf der Uhr sieht finde ich Spitze. Es gibt hier wirklich extrem viele Anwendungsbereiche... Ich freu mich also sehr auf die Uhr...
 

Carrera124

Gast
Eine Smartwatch würde mich auch interessieren. Allerdings nur dann, wenn der Preis nicht in iPhone-Gefielde abdriftet, und wenn man nicht jeden Tag den Akku neu laden muss.
 

Je9a

Roter Delicious
Registriert
15.11.13
Beiträge
90
Also ich wäre auf jeden Fall an einer solchen Uhr interessiert. Ist doch praktisch wiedereinmal mehr Dinge zu verbinden um uns den Alltag durch kleine Gimmicks zu erleichtern und "eine Einheit" aus Smartphone und Armbanduhr zu machen. Wenn dies gut umgesetzt wird, top!

Das Argument,dass Uhren "sowas von gestern" seien versteh ich nicht ganz: Soweit ich weiß werden Termine ja immernoch nach Uhrzeiten vereinbart,oder? :-D Und gerade wenn man sein iPhone nicht in der Hosentasche hat es immer nur um auf die Uhr zu gucken rauszukramen ist schon nervig.