• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apples Self Repair Store ist online

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.797
AppleSelfRepair1-700x401.jpg


Michael Reimann
Apples Self Repair Store ist online. Der Konzern hatte ja Ende letztes Jahr angekündigt, dass Kunden künftig Geräte mit Originalteilen und Werkzeugen selber reparieren können.

Das Self Repair Program ist zunächst nur in den USA verfügbar und es gibt anfangs nur Teile und Anleitungen für iPhones der 12er und 13er Reihe. Interessant sind die Preise, die Apple für die Originalteile und das Werkzeug aufruft.
Apples Self Repair Store ist online


So gibt es zum Beispiel Kits für den Batterie (bzw. Akku-) Wechsel des iPhone 12 pro. Hier kann man zwischen Versionen mit und ohne Klebestreifen für das Display wählen. Hier werden 71, bzw. 69 U$ fällig. Gibt man nach erfolgter Reparatur die alten Teile zurück, erstattet Apple 24 U$.

Bildschirmfoto-2022-04-27-um-14.46.37-700x388.png


Allen Kits ist gemein, dass nach der Installation Kontakt zum Apple-Support aufgenommen werden muss, damit die neue Batterie im System angemeldet wird. Apple paart seine Komponenten ja inzwischen per Seriennummer an die jeweiligen Geräte.

Vor allen Reparaturen muss zunächst die Anleitung zur jeweiligen Prozedur geladen und gelesen werden. Neben Akkus, finden sich auch Displays und Kamera-Module im - laut Apple - 200 Teile umfassenden Self Repair Store. Apple gibt an, dass die Anleitungen und Teile denen der professionellen lizensierten Reparatur-Partner entsprechen.

Noch ist unklar, ob und wann das Programm auch nach Europa kommen wird.

Quelle: Apple, Foto: Apple

Den Artikel im Magazin lesen.
 

HobbesTigger

Granny Smith
Registriert
18.03.20
Beiträge
15
iFixit gibt’s doch schon ewig. DIE haben mir schon häufiger geholfen. Einen Original Apple Self Repair Store finde ich eine gute Ergänzung, mehr aber auch nicht.