1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apples Screenshot-Tool auf dem iPhone gefunden

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 18.03.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Entwickler haben in den Tiefen des Betriebssystems des iPhone ein Screenshottool von Apple gefunden, welches entsprechende Bilder komplett ohne Drittanbieterprogramme schießen kann. Bislang wurde dafür ein kleines Programm der iPhone-Größe Erica Sadun genutzt.

    Das Tool kann einfach aufgerufen werden: Auf der Homepage der Entdecker "RIPDev" befindet sich ein kleiner Patch, der mittels Installer.app heruntergeladen werden kann. Nach dessen Installation muss man lediglich den Home-Button gedrückt halten und den Kippschalter für den Vibrationsalarm umlegen - schon findet sich ein Screenshot bei den anderen Bildern, die mit der normalen Kamera aufgenommen wurden. Die Programmierer sagen dazu, dass ihnen keine große Ehre gebühre - sie hätte das Tool lediglich gefunden.

    via iPhone Ticker
     

    Anhänge:

  2. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    aha un jetz
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    funktioniert super.... cool... gleich mal das Screenshotprogramm was ich vorher hatte runterkicken :)
     
  4. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Aber bei dir ist alles gut, ja?

    Naja, so eine Screenshotfunktion ist manchmal eigentlich nützlich, aber am iPhone..? o_O Ich glaube das hat keiner vermisst - was nützt das denn?
     
  5. schmidi

    schmidi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    127
    hammmer :)
     
  6. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    bisschen unscharf des ganze
     
  7. crownhead

    crownhead Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    567
    wenn du iwelche sachen einer bestimmten person zeigen willst, diese aber nicht neben dir sitzt, ist das eine sehr nützlich sache.
     
  8. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Coole Sache.
     
  9. NemaSmisla

    NemaSmisla Alkmene

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    30
    doch doch... sehr net...
    screenshot hat bei mir nie funktioniert...

    ...
     
  10. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    aufm iPhone den screenshot anzusehn ist sehr unscharf.....auf dem Mac hingegen ist es voellig in ordnung.
     
  11. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Stellt doch ma n Bild von eurem iPhone rein...

    Wir machen einen "Zeig mir dein Homescreen..." auf;)

    ...ich kann mir vorstellen, dass das für einige durchaus interessant ist. zB, wenn man einem Freund ne Einstellung aufm iPhone oder irgendwas mailen will/muss...
    Oder vielleicht ist es für Entwickler praktisch, die ihr Programm noch einfacher mit Bildern erklären können?
     
  12. MrÄndy

    MrÄndy Jamba

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    54
    also bei mir ist er sehr scharf. mal reingezoomt?
     
  13. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Da können ja endlich, die Personen, die Probleme mit ihren iPhone haben (durch Jailbreak) Screenshots machen. Mano man. Danke!
     
  14. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    bisschen geduld bis er sich geladen hat, dann ist er auch scharf ;)
     
  15. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    Warum wird sowas versteckt? o_O
     
  16. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Ich hab den n paar Minuten laden lassen.....ich kenn das ja von den andren gemachten Bildern das man kurz warten muss......aber den screenshot hab ich 2-3 minuten laden lassen.
     
  17. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    nachm iPhone neustart gehts schneller :p
     
  18. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Einmal Bild vor und zurück hilft auch! ;) Hatte zwar mit dem anderen Screenshotprogramm auch nie Probleme, aber so ist's deutlich eleganter!
     
  19. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    funktioniert perfekt:D
     
  20. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Coole Sache, danke für den Hinweis.
     

Diese Seite empfehlen