• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apples Screenshot-Tool auf dem iPhone gefunden

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Entwickler haben in den Tiefen des Betriebssystems des iPhone ein Screenshottool von Apple gefunden, welches entsprechende Bilder komplett ohne Drittanbieterprogramme schießen kann. Bislang wurde dafür ein kleines Programm der iPhone-Größe Erica Sadun genutzt.

Das Tool kann einfach aufgerufen werden: Auf der Homepage der Entdecker "RIPDev" befindet sich ein kleiner Patch, der mittels Installer.app heruntergeladen werden kann. Nach dessen Installation muss man lediglich den Home-Button gedrückt halten und den Kippschalter für den Vibrationsalarm umlegen - schon findet sich ein Screenshot bei den anderen Bildern, die mit der normalen Kamera aufgenommen wurden. Die Programmierer sagen dazu, dass ihnen keine große Ehre gebühre - sie hätte das Tool lediglich gefunden.

via iPhone Ticker
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    51,8 KB · Aufrufe: 227

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
funktioniert super.... cool... gleich mal das Screenshotprogramm was ich vorher hatte runterkicken :)
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
wenn du iwelche sachen einer bestimmten person zeigen willst, diese aber nicht neben dir sitzt, ist das eine sehr nützlich sache.
 

NemaSmisla

Alkmene
Registriert
23.01.08
Beiträge
30
doch doch... sehr net...
screenshot hat bei mir nie funktioniert...

...
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
aufm iPhone den screenshot anzusehn ist sehr unscharf.....auf dem Mac hingegen ist es voellig in ordnung.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Stellt doch ma n Bild von eurem iPhone rein...

Wir machen einen "Zeig mir dein Homescreen..." auf;)

...ich kann mir vorstellen, dass das für einige durchaus interessant ist. zB, wenn man einem Freund ne Einstellung aufm iPhone oder irgendwas mailen will/muss...
Oder vielleicht ist es für Entwickler praktisch, die ihr Programm noch einfacher mit Bildern erklären können?
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Da können ja endlich, die Personen, die Probleme mit ihren iPhone haben (durch Jailbreak) Screenshots machen. Mano man. Danke!
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
bisschen geduld bis er sich geladen hat, dann ist er auch scharf ;)

Ich hab den n paar Minuten laden lassen.....ich kenn das ja von den andren gemachten Bildern das man kurz warten muss......aber den screenshot hab ich 2-3 minuten laden lassen.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Einmal Bild vor und zurück hilft auch! ;) Hatte zwar mit dem anderen Screenshotprogramm auch nie Probleme, aber so ist's deutlich eleganter!
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Coole Sache, danke für den Hinweis.