• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apples runderneuerter Glaswürfel an der 5th Avenue enthüllt

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Ich finde das Ding ja langweilig und sieht auch nicht besser aus als der alte Würfel.
 

douya

Bismarckapfel
Registriert
11.06.08
Beiträge
140
6,7 Mio. Dollar für eine optische Renovierung auszugeben, ist für eine Steve Jobs-Firma alles andere als ungewöhnlich.
Wer schon in den Genuss der kürzlich erschienenen Jobs-Biografie kam wird wissen, was ich meine. Man denke an Steves Faible für farbenfrohe Maschinen in den Macintosh-Fabriken, die durch den bunten Aufstrich nicht mehr richtig funktionierten. Man denke an die Firmenzentrale von NeXT, die komplett renoviert wurde, der Fahrstuhl im Eingangsbereich entfernt und durch eine Treppe ersetzt, nur damit das Foyer einen majestätischeren Eindruck machte. Die Biografie ist voll von solchen Beispielen.
Dass einen Perfektionisten wie Jobs diese einzelnen Glaselemente gestört haben, ist somit nachvollziehbar.
 

MacMunic

Stechapfel
Registriert
02.11.06
Beiträge
160
wenn die Missgünstigen hier wüssten, weiviel Geld deutsche Autobauer _jährlich_ für sinnlose Events und Präsentationen ausgeben, dann würden sie bei Apples 6 Millionen für die Überarbeitung ihrer Fassade in dem Store still sein. Bei einer der englishsprachigen Mac-Newssites hatte einer relativ klar vorgerechnet, wie viel die Renovierung anteilig zu Apples 80Milliarden Barvorrat ist – etwas unter 0,001%. Die Überarbeitung ist auch alle FÄlle eine Glanz- und Meisterleistung, die Veränderung ist im Direktvergleich tatsächlich frappierend und es ist am Ende auch einfach schön zu sehen, dass ein Unternehmen nicht nur durch die Qualität ihrer Produkte hervorsticht, sondern auch durch ein konsequentes, durchdachtes Auftreten. Dazu zählen ebena uch die Details wie das Aussehen der Stores.

und was erst in der Modebranche sinnlos rausgeschmissen wird oO
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Apple wird siche einen riesigen massiven Glasblock nehmen und aus diesem einen hohlen Würfel fräsen, sodass der gesamte Würfel nur aus einem Stück besteht.

Haha, :-D musste echt lachen. :)

Dann muss man aber polieren? Sonst ist der Glaswürfel trüb. xD
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Wow, das Auge isst bekanntlich mit. Hm, da würde ich mal gern Fahrstuhl fahren.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Habe eine Idee!

Ich laufe bei schlechtem Wetter einfach dagegen und will dann 80.000 Dollar Schmerzensgeld...... :)