• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apples runderneuerter Glaswürfel an der 5th Avenue enthüllt

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Wenn man sich die Apple Retail Stores in Deutschland so anschaut, kann man schon beeindruckt sein von der stylischen Einrichtung und dem ausgetüftelten Design. Man merkt einfach, dass Apple großen Wert auf ein ganzheitliches Erscheinungsbild legt. Der neu errichtete Glaswürfel des Stores an der 5th Avenue in Manhattan stellt aber alles andere in den Schatten. Der neue Würfel ist noch minimalistischer konstruiert, als sein Vorgänger. Zum Vergleich: Während bei dem alten Würfel noch 90 Glasteile zu Einsatz kamen, sind es jetzt nur noch 15. Die komplette Konstruktion wurde vorher von etlichen zusätzlichen Verbindungsstücken zusammengehalten, die nun nicht mehr zu sehen sind. [PRBREAK][/PRBREAK]Schlappe 6,7 Millionen Dollar soll Apple für das extravagante Wahrzeichen investiert haben, berichtete AppleInsider im Juni dieses Jahres. Nicht übel, wenn man bedenkt, dass es sich dabei lediglich um den Eingangsbereich für den eigentlichen Store handelt, der über einen ebenfalls gläsernen Aufzug erreicht wird.



appleCubeNeu.jpg
Der neue Glaswürfel (via MacRumors)



appleCubeAlt.jpg
Der alte Glaswürfel (via AppleInsider)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 132515

Gast
GEEEIL! Das ist rauschmiss von Geld, aber es sieht besser aus!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich denke, dass jeder Filialist Wert auf ein einheitliches Erscheinungsbild seiner Filialen legt.
 

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Da ist natürlich was dran, aber ich habe ja ganzheitlich geschrieben. Das sollte auch auf das minimalistische Produktdesign bezogen sein, das sich in den Stores widerspiegelt.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Gleich kommt wieder ein Post "Wann gibt es bei uns in xyz endlich einen Apple Store? In abc ist auch einer obwohlabc viel kleiner ist als xyz!"Was gewettet? :p
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Hey, bei uns in Hinterfurzhausen gibt's keinen Apple Store, obwohl Pissen 3 Reseller hat! :)

Jeder Apple Store ist sowas wie ein Wahrzeichen.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Kürzlich im Apple Store Jungfernstieg:12-13 jähriges Kind schleift Mama zum iPhonekauf (wurde in der Ubahn vorher ca. 300 mal erwähnt) in den Store. Mama kommt rein und sagt: "Was ist das denn hier für ein Laden, hier sieht's ja aus wie in einer Bahnhofshalle"
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
Werd mir den "Eingangsbereich" mal im Dezember live anschauen :p
 

Nilquader

Braeburn
Registriert
14.03.09
Beiträge
44
Kürzlich im Apple Store Jungfernstieg:12-13 jähriges Kind schleift Mama zum iPhonekauf

Was ist Hamburg denn für eine Stadt, wo 12-13jährige ein iPhone von ihrer Mutter gekauft bekommen? Von mir hätte das Kind einen Festnetzanschluss und einen FeTAp 611 in hellrotorange bekommen - oder ein Nokia-Prepaid-Mobiltelefon. Aber bestimmt kein 630 Euro-Handy!
 

jmgddn

Fuji
Registriert
17.12.09
Beiträge
38
Ich hätte einfach nur Angst gegen dieses Aquarium zu rennen und mir eine Apple-große Platzwunde zu holen o_O :-DRausschmiss von Geld, die 6,7 Millionen hätten weiß ich wie viele bedürftige Mäuler gestopft (klar brauchen Läden einen repräsentativen Eingang, aber die hatten ja schon einen gutaussehenden. Die 4 iPhones die die jetzt mehr verkaufen ...?!)!!!!!!!!!Aber steinigt mich nur, Apple-Jünger ;-P
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Was ist Hamburg denn für eine Stadt, wo 12-13jährige ein iPhone von ihrer Mutter gekauft bekommen? Von mir hätte das Kind einen Festnetzanschluss und einen FeTAp 611 in hellrotorange bekommen - oder ein Nokia-Prepaid-Mobiltelefon. Aber bestimmt kein 630 Euro-Handy!

Das ist nicht nur in Hamburg so. Bei mir in der Schule sehe ich zum Teil sogar 11- 12 Jährige damit rumrennen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich meinem Kind nicht für 630€ ein Spielzeug kaufen würde, welches so leicht zu zerstören ist [rein hypothetisch, das ist noch ein Weilchen hin].
Mit Missgunst hat das weniger zu tun, eher mit normalem Menschenverstand. Ein 12 Jähriges Kind geht einfach nicht vorsichtig genug damit um. Wenn ich mich unter meinen Freunden umsehe haben dort nur sehr wenige ein iPhone weil sie so grob mit ihren Geräten umgehen. Ihre iPods haben alle Displayglasbrüche und die Handys sind 5€ Modell die sie bei Langeweile in die Luft werfen.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Nen Vorher-Naherbild wäre vielleicht sinnvoll gewesen...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ach wenn der normale Menschenverstand sich doch öfter selbst verstehen würde, bevor er versucht, andere zu verstehen. ;)
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Sehe zwar keinen großen Unterschied aber sie ham bestimmt gewusst warum sie es getan haben, wenn ein Konzern das Geld hat, bitte.Da kann das Geld nicht schon fürs Klagen eingesetzt werden gg.
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Nächstes Jahr bauen sie dann einen Würfel der nur noch 5 einzelne Glasscheiben hat.