• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apples Notizen App , Notizen als PDF speichern ?

Volvoic

Golden Delicious
Registriert
10.12.20
Beiträge
10
Hallo,

ist es möglich, eine Notiz als PDF zu speichern ?

wenn ich eine Notiz mit dem IPad Pro, die sowohl gedruckten Text, als auch mit dem Pen gezeichnetes und handschriftlich Geschriebenes enthält, per Email verschicke, kann der Empfänger unter Windows den gezeichneten Teil nicht erkennen.

der gedruckte Text kommt normal an, das handschriftlich Geschriebene darunter kommt entweder super klein oder gar nicht an.

Ich hatte gehofft, wenn ich die Notiz als PDF verschicke, löst sich das Problem.

Kennt jemand da Problem und hat eine Lösung ?
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Wenn du auf drucken gehst und das Vorschaubild groß ziehst wird eine PDF erstellt. Diese kannst du dann oben rechts über das Teilen Menü als PDF versenden.
 

Mitglied 115348

Gast
Der Weg über „Drucken“ ist möglich. Es gibt im gleichen „Teilen“-Dialog jedoch noch eine zweite Möglichkeit, die Notiz mittels „in Dateien sichern“ als pdf abzuspeichern.
Die beiden Varianten sind nicht identisch. Zum einen wird die Notiz etwas anders formatiert gespeichert und zum anderen gibt es deutliche Unterschiede hinsichtlich der Dateigröße des PDF.
Beispiel: eine reine Textnotiz A4 per „Drucken“ gespeichert belegt ca. 30 kB. Die gleiche Notiz über „in Dateien sichern“ belegt nur 3 kB.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Volvoic

Golden Delicious
Registriert
10.12.20
Beiträge
10
Wenn du auf drucken gehst und das Vorschaubild groß ziehst wird eine PDF erstellt. Diese kannst du dann oben rechts über das Teilen Menü als PDF versenden.
Super ! Den Schritt mit Vorschaubilder groß ziehen, habe ich vorher nirgendwo gefunden. Vielen Dank, klappt wunderbar.
Der Weg über „Drucken“ ist möglich. Es gibt im gleichen „Teilen“-Dialog jedoch noch eine zweite Möglichkeit, die Notiz mittels „in Dateien sichern“ als pdf abzuspeichern.
Die beiden Varianten sind nicht identisch. Zum einen wird die Notiz etwas anders formatiert gespeichert und zum anderen gibt es deutliche Unterschiede hinsichtlich der Dateigröße des PDF.
Beispiel: eine reine Textnotiz A4 per „Drucken“ gespeichert belegt ca. 30 kB. Die gleiche Notiz über „in Dateien sichern“ belegt nur 3 kB.
. Damit komme ich nicht so ganz klar. Wenn ich sie in Dateien abspeichern, ist sie keine PDF sondern ein PNG Bild.
 
Zuletzt bearbeitet: