• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apples neuer Store in Shanghai

Maxmx

Empire
Registriert
21.08.07
Beiträge
88
Also der hier in Frankfurt ist zwar nicht so extravagant wie diese beiden, aber doch sehr Appletypisch mit Glasfront und wirkt sehr "aufgeräumt" - allerdings ist das ganze Ding an der falschen Stelle gebaut worden. Sowas gehört eigentlich nich auf die "Fressgass", wie der Name vllt vermuten lässt ;)
In KA dürfen erstmal die ganzen anderen Baustellen verschwinden bevor da ein Applestore kommt ;) Wobei man ja den Keller gleich mitgraben könnte xD
 

mARTitecture

Fießers Erstling
Registriert
16.01.08
Beiträge
126
Wenn der Architekt nicht weiter weiss, macht er einen Kreis :(
hmm so langsam finde ich das Glasgedöhns etwas überholungsbedürftig. Sieht ja wirklich fast jeder Shop so aus :( Leider ist es es nicht so Zeitlos wie Apple sich das vorstellt und ehr schon ein wenig 90er anrüchig.

Apple es ist Zeit für was neues!!! Gibt so viele tolle Materialien
 

Blade

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.07
Beiträge
248
Schau mal hier:

http://www.we-are.at/?p=3724

man kann das Farnswoth House von Mies van der Rohe nur bedingt mit einem Apple Store vergleichen, auch weil es eine unterschiedliche Nutzung gab, aber dieses Gebäude hat schon 60 Jahre auf dem Buckel und sieht immer noch zeitlos elegant aus, ähnlich wie ein AS.

Grüße
Blade
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
mein dad war heut dort und hat mir paar bilder geschickt. sieht richtig geil aus das ding und steht mitten im zentrum von shanghai.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Wenn der Architekt nicht weiter weiss, macht er einen Kreis :(
hmm so langsam finde ich das Glasgedöhns etwas überholungsbedürftig. Sieht ja wirklich fast jeder Shop so aus :( Leider ist es es nicht so Zeitlos wie Apple sich das vorstellt und ehr schon ein wenig 90er anrüchig.

Apple es ist Zeit für was neues!!! Gibt so viele tolle Materialien

Stimmt. Ein Unibody Gebäude aus Aluminium wäre der Hit. Am besten ohne Fenster. ;)

Die runde Form des Gebäudes passt sich wunderbar dem Platz an, da wäre ein quadratisches Gebäude natürlich die deutlich bessere Lösung gewesen (Achtung, Ironie).
 

UrbanONE

Gala
Registriert
21.05.10
Beiträge
53
Ich war gestern dort und naja, ... also ich weiss nicht, wie Apple es geschafft hat, dort einen Laden hinzubauen. Das ist das teuerste Pflaster Shanghais dort, nebenan stehen gleich das IFC Shanghai (ca. 500m), JinMao Tower (ca. 450m) und demnaechst auch noch ein 680m hoher Turm. Nur Apple baut in die Tiefe :)) Der Laden an sich ist aber eher mau, halt ein grosser Keller. Leider kein iPhone 4 zu haben gehabt ... iPad auch nicht ... war aber trotzdem voll.

Fazit: Danke Steve, dass du endlich einen Laden in Shanghai aufgemacht hast. Da werde ich mir gleich ein paar Aktien zeichnen, denn hier haben die Leute Geld wie Heu und sobald auch nur ein neues Apple Produkt auf dem Markt ist, will jeder Shanghainese eins davon haben ...