• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple's neue Kopfhörer

whereurmana

Carola
Registriert
09.09.08
Beiträge
110
Hi,
ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wie gut die neuen Kopfhörer von Apple wirklich sind.
Diese werden jetzt ja mit den meisten iPods mitgeliefert und auf der Keynote war die Begründung für die neuen Kopfhörer, dass sich die Benutzer bessere Kopfhörer gewünscht hätten, da man z.B. beim iPod shuffle nur die "Standard" Apple Kopfhörer benutzen kann.

Jetzt interessiert mich natürlich wie gut die neuen Hörer wirklich sind und ob es eine Möglichkeit gibt, andere zu benutzen (beim iPod shuffle).

Und wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen den normalen mitgelieferten und den In-ear-Modellen sind
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Hallo!

Da das Hörempfinden von Mensch zu Mensch anders ist, ist jeder Testbericht nur subjektiv.

Ich, von meiner Seite, muss sagen, dass die "neuen" normalen Ohrhörer (das sind doch die, welche auch schon beim iPhone 3GS dabei sind?!) einen durchaus ausgewogenen Klang haben. Die Bässe sind wohl für Bumm-Bumm-Bumm-"Musik"-Hörer wesentlich zu schwach, nichts desto trotz empfinde ich die Klangqualität als befriedigend bis gut. Leider sind die Ohrhörer einen Tick zu groß für meine Ohren, so dass ich nach längerer Zeit schmerzende Ohren bekomme.
Die In-Ears sind super. Durch die drei verschieden großen Silikon-Aufsätze kann man sich diese optimal auf seine Gehörgänge anpassen. Gewöhnungsbedürftig ist, dass die wirklich luftdicht abschließen; das habe ich am Anfang als sehr unangenehm empfunden. Vom Klang her können diese natürlich nicht mit High-End 200€ Teilen mithalten, nichts desto trotz ist der Klang wirklich sehr gut. Keine übertrieben Bassverstärkung, glasklare Hochtöne. Sehr angenehm finde ich, dass man seinen iPod/iPhone auf recht leise Lautstärke einstellen kann, da Aussengeräusche durch die Silikonaufsätze recht gut gedämmt bis eliminiert werden.

Als definitives Plus ist die bei beiden vorhandene Kabelfernbedienung mit Mikrofon zu erwähnen. Das ist auch der Grund, weshalb ich zu den original In-Ears von Apple gegriffen habe; Dritthersteller bieten diese Funktionalität bis jetzt noch nicht im vollen Umfang, zumindest die Lautstärkeeinstellung findet man bisher noch garnicht.
 

whereurmana

Carola
Registriert
09.09.08
Beiträge
110
Ja nur höre ich ziemlich viel Electronic aber auch einiges an Filmmusik.
Das heißt, dass ich ein ziemlich großen Unterschied während jedes Liedes hab (bei electronic mehr bass bei Filmmusik natürlich nur sehr selten viel bass).

Und da reichen mir die Kopfhörer zumindest bis jetzt wie du sie mir beschrieben hast nicht ganz.


Aber auf andere kann ich jetzt mit meinem iPod shuffle gar nicht ausweichen oder?
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Die In-Ear von Apple sind auf jeden Fall gut, kein High-End, aber für 79 € ein wunderbares Preis- Leistungsverhältnis. Ich zitier da mal meine eigene Rezension:

Im Gegensatz zu meinen aktuellen akg k324p ist der Klang der Apple In-Ear wesentlich natürlicher und ausgewogener. Die akg haben zwar etwas mehr Bass, dafür sind die Höhen teilweise völlig unausgewogen, vor allem bei Alternative-Musik. Ich würde die Apple In-Ear über den akg k324p und den UE super.fi 4 einordnen. Der Klang ist wirklich gut, die Höhen und Mitten sind ausgewogen, der Bass wesentlich besser als bei den UE super.fi 4.

Das Rauschen, bei jedem In-Ear ja an der Tagesordnung ist absolut akzeptabel, auch die Kabelgeräusche beim normalen Gehen halten sich absolut in Grenzen.

Einziger wirklicher Nachteil ist, dass die Lautsrärkeregelung nicht mit dem iPhone funktioniert.
Sonst lässt sich die Fernbedienung einbandfrei nutzen, man kann Lieder pausieren und bei mehrmaligen drücken zum nächsten Lied wechseln. Auch die Position der Fernbedienung direkt oben am rechten Kabel ist wunderbar, man kann auch im Winter mit Schal etc. alles gut erreichen.


(180 von 209 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.)

Hab diese Kopfhörer jetzt also seit 8 Monaten und bin immer noch zufrieden. Einziger, wirklicher Nachteil ist, dass man die Plastikaufsätze nicht einfach so nachkaufen kann, wenn man sie verliert. Weder im Apple Store in München noch im Apple Store online gibt es diese Ersatzteile. Man muss bei der Telefon-Hotline anrufen und diese dort bestelle und kosten so um die 25 €. Das schon ziemlicher Wucher.

Hab neulich mal wieder die mitgelieferten Kopfhörer genutzt, die sind einfach nur Schrott ;)

Ich höre übrigens viel elektronische Musik, der Bass überwiegt da nicht, ist eher angenehm und ausgewogen. Aber das ist natürlich völlig subjektiv.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich zitier mich auch mal:

Also ich muss jetzt mal eine Lanze für die neuesten Apple In-ears brechen. Ich hab sie seit zwei Wochen und bin begeistert. Ich glaube das wichtigste Kriterium zur Zufriedenheit des Einzelnen bei In-ears ist die Passgenauigkeit der Ohrstöpsel. Bei mir passen die werkseitig installierten M-Stöpsel wie angegossen, nichts wackelt, auch beim Laufen rührt sich da nichts und der Sound / Klang begeistert mich. Ich hatte schon einige Kopfhörer für iPhone und iPod, bin beileibe kein Sound-Fetischist oder Kenner, aber mein subjektiver Eindruck ist hervorragend. Auch die viel monierten Bässe kommen bei mir sehr ausgewogen, nicht zuviel und nicht zuwenig.

Dazu kommt eben auch, das die Teile halt auch ein sehr gutes Mikro mit iPod-Steuerung haben (bis auf Laut/Leise) und das in typischer Apple Funktionsweise: dezent, zuverlässig, leicht zu bedienen! Klangqualität des Mikros ist ebenfalls sehr gut.

Über das Design brauchen wir ja nicht zu diskutieren, Apple-like halt und die beigelegte Schale zum Transport ist auch akzeptabel.

Ich habe meine neuen Standard-Kopfhörer gefunden, passen perfekt, machen guten Sound und ich kann damit telefonieren und den iPod steuern. Perfect!

Also aus meiner Sicht klare Kaufempfehlung, vor allem natürlich für das iPhone wegen der Telefon-Funktionen. Nur zum Musik hören gibt es für das Geld wahrscheinlich auch bessere In-ears, aber eben nicht von Apple....:)