• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apples nächster Schritt

Macswell

Klarapfel
Registriert
09.04.04
Beiträge
283
Nike und Apple

Auf einer Veranstaltung in New York wurde heute vom Nike CEO Mark Parker und Apple CEO Steve Jobs eine Zusammenarbeit der beiden Unternehmen verkündet.

Was dabei herauskommt ist nicht schwer zu erraten. Beide Unternehmen sind in ihrem Sektor weltweit bekannt. Der Titel der Zusammenarbeit lautet Nike+iPod und verbindet demnach Sport und Musik.

Das ist aber noch nicht alles. Mit einem Nike+iPod Sport Kit können viele Daten auf den iPod nano transportiert werden, wie Zeit, Strecke, Kalorienverbrauch und Geschwindigkeit und auf dem Display angezeigt oder parallel über die Kopfhörer ausgegeben werden. Das Ganze geschieht kabellos.

Mehr Infos könnt ihr hier erfahren.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Tja ich müßte auch mal wieder etwas ehr Sport treiben.
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Marco wir betreiben ja permanent Sport! Unsere Finger laufen Marathon auf den
Tasten :p

MfG Matthias
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Toll, nur will ich keine Nike-Schuhe! Aber die beiden Unternehmen passen gut zusammen!
Kommt die Software dazu auch für andere Hersteller oder kann man sie nur in Verbindung mit ausgewählten Nike-Modellen verwenden? Das wäre schade.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Hm, kann ich mir auch diesen Papper für die Sohle kaufen und den Empfänger an meinen iPod 5G (Video) hängen? Oder geht das nur mit dem nano?
 

m00gy

Gast
Aus der oben verlinkten Pressemitteilung:

"Das Nike+iPod Sport Kit setzt einen Nike+ Schuh sowie einen iPod nano mit einem Mac und USB 2.0-Anschluß und Mac OS X v10.3.9 oder neuer sowie iTunes 6.0.5 oder einen iPod nano mit einem Windows-PC mit USB 2.0-Anschluß und Windows 2000, XP Home oder Professional (SP2) und iTunes 6.0.5. voraus."
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
m00gy schrieb:
Aus der oben verlinkten Pressemitteilung:

"Das Nike+iPod Sport Kit setzt einen Nike+ Schuh sowie einen iPod nano mit einem Mac und USB 2.0-Anschluß und Mac OS X v10.3.9 oder neuer sowie iTunes 6.0.5 oder einen iPod nano mit einem Windows-PC mit USB 2.0-Anschluß und Windows 2000, XP Home oder Professional (SP2) und iTunes 6.0.5. voraus."

Danke.
Na gut, Nike und Apple. Dann verdient ihr an mir damit kein Geld :cool:
 

needmilk

Gast
Interessante Neuerung! :) Schade, dass aber der iPod Shuffle nicht unterstützt wird. :(

Auf der Nike-Webseite findet man schon einen Werbespot. Ob diesen ins Fernsehen schafft, ist fraglich. Ist aber gut gemacht! ;)
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
das kommt ganz oben auf meinen wunschzettel... damit könnte ich mich mal wieder für ne runde übereden lassen. war schon zu lange nicht mehr laufen...

kann ich das in D schon vorbestellen?
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Macswell schrieb:
...Das ist aber noch nicht alles. Mit einem Nike+iPod Sport Kit können viele Daten auf den iPod nano transportiert werden, wie Zeit, Strecke, Kalorienverbrauch und Geschwindigkeit und auf dem Display angezeigt
needmilk schrieb:
Schade, dass aber der iPod Shuffle nicht unterstützt wird
dem shuffle fehlt wohl das display ;)

gruß
venden
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
also wenn ich das richtig verstanden habe gibts doch nur an den Nike+ schuhen eine tasche für diesen sender... den kann man doch auch an jeden anderen schuh packen... und naja mit dem 5.G würde ich eh nicht joggen wollen...
 

Containy

Boskop
Registriert
28.06.04
Beiträge
207
Nike? Ist das nicht die Firma, die die indonesische Regierung unterstützt (hat), um weiterhin kostengünstig Schuhe von Kindern fertigen zu lassen?
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
was bitte was du an deinem körper trägst kommt nicht aus China,Indien oder weiß ich woher? Das lässt sich gar nicht mehr vermeiden Kleidung oder anderes aus diesen Ländern nicht zu kaufen... auch unsere Mac's kommen alle aus China...

P.S. mein 400. :)
 

Red Fox

Tokyo Rose
Registriert
04.12.04
Beiträge
67
Containy schrieb:
Nike? Ist das nicht die Firma, die die indonesische Regierung unterstützt (hat), um weiterhin kostengünstig Schuhe von Kindern fertigen zu lassen?

Das sind die Früchte des hemmungslosen Kapitalismus & der Globalisierung... was will man dagegen tun? Billige No-Name Sachen kaufen? Huppala die kommen aus der gleichen Fabrik oder einer um die Ecke oder in einem anderen dritte Welt Land was von den Industrienationen ausgebeutet wird...
Aber was solls irgendwan gehts anders rum ;)
 

needmilk

Gast
JaToAc schrieb:
kann ich das in D schon vorbestellen?
Auf der Webseite, auf der die News verlinkt, steht folgender Absatz:

Preise & Verfügbarkeit
Das Nike+iPod Sport Kit wird voraussichtlich innerhalb der nächsten 60 Tage zu einem Preis von 29 Euro inkl. MwSt. verfügbar sein. Es wird im Apple Store und im Apple Fachhandel aber auch unter Nike.com, Niketown oder NikeWomen Stores und ausgewählten Retailstores in den USA erhältlich sein.
 

matt_s

Gast
caputter schrieb:
was bitte was du an deinem körper trägst kommt nicht aus China,Indien oder weiß ich woher? Das lässt sich gar nicht mehr vermeiden Kleidung oder anderes aus diesen Ländern nicht zu kaufen... auch unsere Mac's kommen alle aus China...
Da is irgendwo schon was dran. Trotzdem finde ich es wichtig, im Rahmen der Möglichkeiten auf Fair Trade zu achten. Muss ja nicht in "Glaubenskrieg" ausarten.

Ein wenig unwohl fühle ich mich bei dieser Sache ehrlichgesagt aber schon. Ich bin überzeugter Apple-Fan aber die Firma hat in letzter Zeit einiges von dem "Gute Seite der Macht"-Image verloren, das sie bei mir (naiver Weise!?) früher hatte ... wenn ihr wisst, was ich mein! :)

Eine Kooperation mit Nike ist da nur ein weiterer Schritt ... aber wie an anderer Stelle und von Anderen schon oft gesagt: Apple ist ein gewinnorientiertes Unternehmen wie fast jedes andere auch.

Ach ja ... hier die Alternative zu Nike:

http://adbusters.org/metas/corpo/blackspotshoes/

Leider bisher noch ohne iPod-Unterstützung :D
 

Quobor

Gast
Containy schrieb:
Nike? Ist das nicht die Firma, die die indonesische Regierung unterstützt (hat), um weiterhin kostengünstig Schuhe von Kindern fertigen zu lassen?
Genau die.
Irgendwie scheint auch Apple langsam auf diese Schiene aufzuspringen, die in jedes Gerät alles packen will. Es wäre kein Wunder wenn wir mit dem iPod mal eben eine SMS an den lokalen Mac schicken können, der dann direkt die Statistik vorbereitet. Die Vielfalt der Möglichkeiten ist sogut wie unbegrenzt. Fragt sich ob wir das alles brauchen, und zu welchem Preis?