1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apples nächster Schritt

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Macswell, 23.05.06.

1. Macswell

Macswell Klarapfel

Nike und Apple

Auf einer Veranstaltung in New York wurde heute vom Nike CEO Mark Parker und Apple CEO Steve Jobs eine Zusammenarbeit der beiden Unternehmen verkündet.

Was dabei herauskommt ist nicht schwer zu erraten. Beide Unternehmen sind in ihrem Sektor weltweit bekannt. Der Titel der Zusammenarbeit lautet Nike+iPod und verbindet demnach Sport und Musik.

Das ist aber noch nicht alles. Mit einem Nike+iPod Sport Kit können viele Daten auf den iPod nano transportiert werden, wie Zeit, Strecke, Kalorienverbrauch und Geschwindigkeit und auf dem Display angezeigt oder parallel über die Kopfhörer ausgegeben werden. Das Ganze geschieht kabellos.

Mehr Infos könnt ihr hier erfahren.

2. abstarter

abstarter Spätblühender Taffetapfe

3. marcozingel

marcozingel Brettacher

Tja ich müßte auch mal wieder etwas ehr Sport treiben.

4. palmetshofer

palmetshofer Apfel der Erkenntnis

Marco wir betreiben ja permanent Sport! Unsere Finger laufen Marathon auf den
    Tasten :p

MfG Matthias

5. debunix

debunix Prinzenapfel

Toll, nur will ich keine Nike-Schuhe! Aber die beiden Unternehmen passen gut zusammen!
    Kommt die Software dazu auch für andere Hersteller oder kann man sie nur in Verbindung mit ausgewählten Nike-Modellen verwenden? Das wäre schade.

6. mathilda

mathilda Leipziger Reinette

Hm, kann ich mir auch diesen Papper für die Sohle kaufen und den Empfänger an meinen iPod 5G (Video) hängen? Oder geht das nur mit dem nano?

7. m00gy

m00gy Gast

Aus der oben verlinkten Pressemitteilung:

"Das Nike+iPod Sport Kit setzt einen Nike+ Schuh sowie einen iPod nano mit einem Mac und USB 2.0-Anschluß und Mac OS X v10.3.9 oder neuer sowie iTunes 6.0.5 oder einen iPod nano mit einem Windows-PC mit USB 2.0-Anschluß und Windows 2000, XP Home oder Professional (SP2) und iTunes 6.0.5. voraus."

8. mathilda

mathilda Leipziger Reinette

Danke.
    Na gut, Nike und Apple. Dann verdient ihr an mir damit kein Geld :cool:

9. needmilk

needmilk Gast

Interessante Neuerung! :) Schade, dass aber der iPod Shuffle nicht unterstützt wird. :(

Auf der Nike-Webseite findet man schon einen Werbespot. Ob diesen ins Fernsehen schafft, ist fraglich. Ist aber gut gemacht! ;)

10. JaToAc

JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

das kommt ganz oben auf meinen wunschzettel... damit könnte ich mich mal wieder für ne runde übereden lassen. war schon zu lange nicht mehr laufen...

kann ich das in D schon vorbestellen?

11. Venden

Venden Weißer Trierer Weinapfel

dem shuffle fehlt wohl das display ;)

gruß
    venden

12. caputter

caputter Eifeler Rambour

also wenn ich das richtig verstanden habe gibts doch nur an den Nike+ schuhen eine tasche für diesen sender... den kann man doch auch an jeden anderen schuh packen... und naja mit dem 5.G würde ich eh nicht joggen wollen...

13. Containy

Containy Boskop

Nike? Ist das nicht die Firma, die die indonesische Regierung unterstützt (hat), um weiterhin kostengünstig Schuhe von Kindern fertigen zu lassen?

14. caputter

caputter Eifeler Rambour

was bitte was du an deinem körper trägst kommt nicht aus China,Indien oder weiß ich woher? Das lässt sich gar nicht mehr vermeiden Kleidung oder anderes aus diesen Ländern nicht zu kaufen... auch unsere Mac's kommen alle aus China...

P.S. mein 400. :)

15. Red Fox

Red Fox Tokyo Rose

Das sind die Früchte des hemmungslosen Kapitalismus & der Globalisierung... was will man dagegen tun? Billige No-Name Sachen kaufen? Huppala die kommen aus der gleichen Fabrik oder einer um die Ecke oder in einem anderen dritte Welt Land was von den Industrienationen ausgebeutet wird...
    Aber was solls irgendwan gehts anders rum ;)

16. needmilk

needmilk Gast

Auf der Webseite, auf der die News verlinkt, steht folgender Absatz:

17. matt_s

matt_s Gast

Da is irgendwo schon was dran. Trotzdem finde ich es wichtig, im Rahmen der Möglichkeiten auf Fair Trade zu achten. Muss ja nicht in "Glaubenskrieg" ausarten.

Ein wenig unwohl fühle ich mich bei dieser Sache ehrlichgesagt aber schon. Ich bin überzeugter Apple-Fan aber die Firma hat in letzter Zeit einiges von dem "Gute Seite der Macht"-Image verloren, das sie bei mir (naiver Weise!?) früher hatte ... wenn ihr wisst, was ich mein! :)

Eine Kooperation mit Nike ist da nur ein weiterer Schritt ... aber wie an anderer Stelle und von Anderen schon oft gesagt: Apple ist ein gewinnorientiertes Unternehmen wie fast jedes andere auch.

Ach ja ... hier die Alternative zu Nike:

http://adbusters.org/metas/corpo/blackspotshoes/

Leider bisher noch ohne iPod-Unterstützung :D

18. flashvipe

flashvipe Gast

ich glaub eher das ihm der dock-connector fehlt ! :-D

19. Venden

Venden Weißer Trierer Weinapfel

dieses auch :)

20. Quobor

Quobor Gast

Genau die.
    Irgendwie scheint auch Apple langsam auf diese Schiene aufzuspringen, die in jedes Gerät alles packen will. Es wäre kein Wunder wenn wir mit dem iPod mal eben eine SMS an den lokalen Mac schicken können, der dann direkt die Statistik vorbereitet. Die Vielfalt der Möglichkeiten ist sogut wie unbegrenzt. Fragt sich ob wir das alles brauchen, und zu welchem Preis?

Diese Seite empfehlen