• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.822
iMac-M3-Marketing-6-Magic-Keyboard-700x400.jpg


Jan Gruber
Apple hat kürzlich das Firmware-Update 2.0.6 für das Magic Keyboard veröffentlicht, das ein Bluetooth-Sicherheitsproblem adressiert.Das Firmware-Update 2.0.6 wurde speziell freigegeben, um ein Sicherheitsrisiko zu beseitigen. Ein Angreifer, der physischen Zugang zum Magic Keyboard hat, könnte bisher möglicherweise den Bluetooth-Kopplungsschlüssel extrahieren und so den Bluetooth-Verkehr überwachen. Dieses Risiko wird durch das neue Update behoben. Betroffen sind das Magic Keyboard, Magic Keyboard (2021), Magic Keyboard mit Ziffernblock, Magic Keyboard mit Touch ID und Magic Keyboard mit Touch ID und Ziffernblock.


Automatische Update-Installation​


Das Gute ist, dass das Firmware-Update automatisch im Hintergrund installiert wird, solange das Magic Keyboard aktiv mit einem Gerät verbunden ist, das macOS, iOS, iPadOS oder tvOS ausführt. Nutzer:innen müssen also nichts manuell installieren, da das Update von selbst erfolgt. Dieser Prozess erleichtert die Aktualisierung und stellt sicher, dass alle Nutzer:innen des Magic Keyboards geschützt sind.

Firmware 2.0.6: Überprüfung der Version​


Um zu überprüfen, ob das Update auf deinem Gerät installiert ist, kannst du in den Bluetooth-Einstellungen auf deinem Mac nachsehen. Gehe dazu zu Systemeinstellungen -> Bluetooth und klicke auf die Schaltfläche „Info“ neben deiner Tastatur. Nach der Installation des Updates sollte dort die Firmware-Version 2.0.6 angezeigt werden. Eine manuelles Anstoßen des Updates ist, wie so oft, leider nicht möglich.

Via Apple

Den Artikel im Magazin lesen.