1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apples lateinische Blindtexte

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von erniejunior, 27.09.06.

1. erniejunior

erniejunior Cox Orange

Wie ihr vielleicht wisst nutzt apple bei seinen blindtexten die sprache latein (zu bewundern zB in iWeb). leider habe ich im internet kein tool gefunden, das aus dem lateinischen übersetzen kann. es würde mich aber schon interessieren, was apple da so schreibt. weis jemand eine übersetzung davon, oder ein tool zum übersetzen?
    grüße

erniejunior

2. moornebel

moornebel Pomme Miel

Lor si. Duis nosto odolessis nonsectem dolortisit praestrud dipsum dunt vent praesto dolor sum quissequate feugait velismodo odipit velisisis num iliquat. Duis nismod eugiam, sisi blandre ostrud dolenis odiat. Duis augue molessi et nos ex eugait la consequis adipsummy nos nos ad dit adit aliquisisim dunt luptatem zzriliquis augiam quat. Ut eugue magna autpat. Duip eu faccums ndiam ad exeraesecte magnim vulputat, consenisim dolore min exerate dolor am zzrillaore vel doloreet nismod dolore ver iusci blaorper ad tincilit lutpat. Ut voluptat.
    Lortio od te ea faccumsan ulla con volestisis ercidui senis nostrud magnit, quat, vel ip eum ing erit luptat el eleniatisci blaortincil el ut num zzriliq atiniscin volor suscili uamconsed elit et augue vel in esenis nos nostrud tate min henim endre dipit vullandit aute te tat ipsum velit delestrud exer ipisl ullum nullam dolorpero do odigna facinis ex ex eros am ad do od tat ad tatismo obore feu faccum ipit exerit nonsed er ad magnim nim adit nim non henit aci tat adio od eugue faccumsan vullut alit nibh exeraesto odiatuero core minim eugiatie conulla faci blam, vel ullaorperos ad eum inci tet wissi.
    Das ist "abgespecktes" Latein. Lore feuguer init nulputpatum dolut ut nit iliquam volor si tem vel duis nullandre modolum dolorpero odiamcommy nullaore faci tatuerci te dolor sum venis niat. Ut nit dignibh essendre dolobor raessim duis nos at. Ut lobore volut adio odit, consequisis nonsectet ver in henisissit dui bla aute ex et niatisl do odoloboreros num zzril utpatuero elis etue dipit augiat lum vulputet, vulputa incil ing eum veros dolore tis augait adignis dolesequat lore dolor summodiam nonsequat, core modion vel ullam nulla augait aci tatio eugiamet vel init adio con ulluptat, conulla faccums ndrero odo dolortio od dolobor si.
    Loreet wiscip elit dolorero exer si te vel ulluptat at.
    Duipsum volutem veraesse volutat volore tismolessim exeril eu feuis amcore magnit alisit am, sequat.
    Lorpercin vel ulputating ero odipis dolorem irit lute dolor sisi.
    Duissit dolortie tio et ut la alit, quisl ulla faccumsandrero commodolorem volor iril dit, veliquis et lorero et luptat. Ut vero con vero conulla facil et, si blamet alit dio odolutem zzriure core modiat utat, vent eros niscin exercidunt wis atinim do do odipis am quat autpat amet praesse con venisit praesequat. Ut nulluptat dolore faciniam nonse corem volent aliquis ent ipsum velenim dolorti nulla ad tissis dolore consed dit lorem vero con heniam velit do odignis nibh exer iriustrud te corero dolor sumsan vel do odigna commod tio commolobore dolortie magna con henisci cidunt wissi blamcon ute feugiam, se mod tionsenisim ipsum verat augait vullum er iliquatum esequismod magna at nonseni secte molor sim iureet, commod dolore veleseq atuerit am quisi tatumsandrem dolore modignibh ex et, quisit ulputat, velit, vullan henim ilisl et wisl ea faciduisim nonsequam zzrit niat vulla faccum ilit, susci blam vel incipit aliquip endigna faci et, consectem delissim venisciliqui blandip uscilit at adit am, quat. Ut alisl utatummodit dolorper aliscil ssendig issis exer si.
    Lore modit iure faccum veraesectem zzrilit augait in utpat. Ut nonsenismod digna commy nibh exeros.

Gruss
    moornebel

#2 moornebel, 27.09.06
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.06
  3. Tobi87

Tobi87 Querina

Das ist Lorem Ipsum, wirst du wohl kaum jemanden finden der es übersetzen kann, weil es einfach eine frei definierte Buchstabenfolge ist, die den Text simulieren soll. Von den Wortlängen her soll es so wie ein (in richtiger Sprache) geschriebener Text aussehen.

4. 48259

48259 Schöner von Nordhausen

Das ist doch nen veränderter Cicero Text... Oder? Hab ich mal so gehört...

5. Corny

Corny Hildesheimer Goldrenette

Scheint so.
    Quelle: Wikipedia

6. erniejunior

erniejunior Cox Orange

vielen dank, jetzt bin ich auch ein bischen schlauer:-D

7. stk

stk Grünapfel

Moin,

Nur mal am Rande bemerkt: Lorem Ipsum ist als Blindtext statt eines deutschen Textes nur bedingt geeignet. Die Wortlängen sind für unsere Verhältnisse zu kurz. Insbesondere im Webdesign, wo es keine Silbentrennung gibt und lange Wörter komplett umbrochen werden kommt es daher mit »lorem ipsum« zu wenig zutreffenden Voransichten, vorallem dann, wenn man es dem Benutzer auch noch erlaubt die Textgrößen im Browser zu variieren (was man in der Tat tun sollte!).

Ich nutze bisher MacLorem, bin aber auch mit dessem generierten Text, egal welche "Spracheinstellung" nicht wirklich zufrieden. Mal als Idee:

Hat einer noch ein anderes Blindtext-Tool, das o.g. Anforderung an deutsche Wortlängen etwas besser gerecht wird?

Gruß Stefan

8. cws

cws Pommerscher Krummstiel

Blindtext-Tutorial :p

Mal ein Vorschlag:

Kurztutorial:
    Wie mache ich einen Blindtext?
    1. Ich gehe auf die Seite www.Bild.de
    2. Ich suche einen möglichst langen Text (das ist das schwierigste Teil der Aufgabe)

Eigentlich habe ich jetzt schon einen Blindtext, aber es soll Leute geben, die das nicht merken.

Also:
    Ich kopiere den Text in TextEdit, ersetze mit der Suchen/Ersetzen-Funktion willkürlich ein paar Buchstaben durch eine kurze Buchstabenkombination.

Thats it :p

stk gefällt das.

Diese Seite empfehlen