• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple's kostenloser Support mit versteckten Kosten???

ilzz

Empire
Registriert
30.08.04
Beiträge
87
Ich telefonierte soeben mit den technischen Apple-Support über die – vermeintlich – kostenfreie 0800er-Nummer und dachte meinen Ohren nicht trauen zu können: Nach über 30 Minuten sagte man mir auf der Gegenseite, dass der Anruf trotz 0800-Vorwahl 14 Cent pro Minute aus dem Festnetz kosten würde!

Kann das wirklich sein?
 

Appleheinzi

Macoun
Registriert
26.07.10
Beiträge
116
Mir wurde nichts verrechnet. Aber schau doch einfach auf der Rechnung nach.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
ich habe irgendwie keine 0800-Nummer bei Apple gefunden zum Support...
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
wenn dem so wäre, dann müsstest du am Anfang oder während des Telefonats darauf hingewiesen werden, dass Kosten anfallen. Ansonsten wäre das nicht rechtens.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Kosten müssen vor Beginn der kostenpflichtigen Verbindung angesagt werden.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Wer sagt, dass das die Nummer für einen kostenlosen Support ist? Das ist die Nummer für den Applestore und nicht fürn Support.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Eben, deshalb schrieb ich ja auch, dass der Beginn des kostenpflichtigen Teiles der Verbindung angesagt werden muss. Geschieht dies nicht, dürfen keine Gebühren berechnet werden.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Also wenn du beim AppleStore anrufst und dich von dort (über die 2) zu AppleCare weiterleiten lässt entstehen für dich keine Kosten.
Habe dies auch schon mehrfach hinter mir.

Hintergrund ist glaube ich dass es rechtlich nicht erlaubt ist dich auf eine kostenpflichtige Nummer weiterzuleiten wenn du eine kostenfreie Nummer anrufst...

Aber nagel mich nicht darauf fest. Tatsache ist als ich die letzten 3 male über den Apple Store zum AppleCare weitergeleitet wurde kostete es nichts...

g
Me
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
0800er Nummern sind auch nicht per se kostenlos, es ist abhängig von der Ziffer, die folgt. Ich glaube nur bei der "5" ist es kostenlos.
 

Pascaaal

Macoun
Registriert
14.06.09
Beiträge
122
Korrekt. 0800 ist immer kostenlos. Wohl eine Falschauskunft des Mitarbeiters ;)

Wenn Du, wie BreZel gesagt hat, den Apple Online Store angerufen hast und Dich zu Apple Care weiterleiten gelassen hast, kostet es auch nichts.

Also: Wählst Du eine 0800-Nummer, kostet sie niemals etwas, egal wie oft und wohin Du weitergeleitet wirst.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Ups, ich nehme meine letzte Aussage zurück und behaupte das Gegenteil :)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Das geht jetzt nicht mehr. :p

Auf ihn mit Gebrüll !!!! :-D
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
und deshalb ist die 01805 Apple Care Nummer ja auch der größte Witz, da man dorthin auch über die 0800 Nummer gelangt. Wer die 01805 Nummer wählt ist selbst schuld.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Eh, versteh ich absolut nicht wieso es eine 0180er nummer gibt und die 0800 genau zum selben führt. Vor allem würd ich aber gerne wissen was es mit dem kostenlosen telefonsupport auf sich hat der sich bei apple care ja auch verlängert. den den kostenlosen support hab ich so oder so bisher immer unter der 0800er nummer bekommen
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Ich glaube da geht es um Support, mit dem Gerät. Also wenn du Fragen oder ähnliches hast, dann kostet das wohl normalerweise was. Und wenn du AppleCare hast dann ist das für dich umsonst.
 

Montekete

Starking
Registriert
03.04.10
Beiträge
220
Vor einigen Tagen habe ich folgende Nummer gewählt: 0800 2000 136 (kostenlos)
Durch das Telefonmenue geklickt --> Apple Support

Ich habe den Apple Mitarbeiter gefragt was das Gespräch kostet.

"Es ist kostenlos, es sei den sie haben eine andere Nummer gewählt...."
Er meinte etwas von 49 Euro wenn man kein Apple Care hat und eine andere Nummer gewählt hat *hmm*

Er meinte bestimmt folgendes: http://www.apple.com/de/support/products/pay-per-incident.html

Ich habe Apple Care allerdings ist die dort angegeben Nummer nicht kostenlos von daher immer eine 0800 Nummer wählen.