• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
SiriHero-700x401.jpg


Jan Gruber
Im Bereich Generative KI gibt es mittlerweile viele Mitspieler, Apple hält sich hier aber bisher vornehm zurück. Mit iOS 18 soll sich das aber ändern.

Die Zukunft von Apple könnte intelligenter werden, da das Unternehmen die Integration generativer KI-Technologien in seine mobilen Betriebssysteme in Betracht zieht. Dies könnte das Benutzererlebnis auf iPhone und iPad in vielfältiger Weise verbessern.

Generative KI: Ein neuer Trend​


Generative KI-Systeme wie ChatGPT von OpenAI haben im letzten Jahr eine beeindruckende Aufmerksamkeit erregt. Sie sind in der Lage, menschenähnliche Antworten zu generieren und bringen eine innovative Wende in die KI-Welt. Auch Tech-Giganten wie Google und Microsoft haben diese Welle erkannt und eigene Chatbots entwickelt. Nun scheint auch Apple auf diesen Zug aufzuspringen, wie aus einem Bericht des Analysten Jeff Pu hervorgeht.

iOS 18: Ein Sprung in die KI-Zukunft?​


Laut Jeff Pu plant Apple, bis Ende 2024 generative KI-Funktionen in iOS 18 und iPadOS 18 zu integrieren. Die Informationen stammen aus der Lieferkette und deuten darauf hin, dass Apple in den Bau von KI-Servern investieren wird. Eine Kombination aus Cloud-basierter und Edge-KI, die Datenverarbeitung auf dem Gerät ermöglicht, könnte das Benutzererlebnis deutlich verbessern.

Was bedeutet das für die Benutzer:innen?​


Die mögliche Einführung generativer KI könnte die Art und Weise, wie wir unsere Apple-Geräte nutzen, revolutionieren. Erweiterte Sprachmodelle könnten in Siri integriert werden, um komplexere Aufgabenautomatisierung zu ermöglichen. Auch eine tiefere Integration mit der Kurzbefehle-App könnte Teil von iOS 18 sein. Dieser Schritt folgt Apple's bisheriger vorsichtiger, aber durchdachter Strategie in Bezug auf KI und Privatsphäre.

Die Vision von Apple scheint klar: Eine verbesserte, intelligente Benutzererfahrung, die in Einklang mit dem Schutz der Privatsphäre steht. Ob und wie genau dies in iOS 18 umgesetzt wird, bleibt abzuwarten. Doch eines ist sicher: Die Entwicklungen in der KI-Technologie sind spannend und könnten das nächste große Ding in der Tech-Welt sein.

Die mögliche Integration generativer KI-Technologien in iOS 18 und iPadOS 18 zeigt Apples Engagement für Innovation und fortlaufende Verbesserungen. Während die spezifischen Details noch nicht bekannt sind, ist die Aussicht auf eine intelligentere und effizientere Benutzererfahrung aufregend. Mit der richtigen Umsetzung könnte Apple die Art und Weise, wie wir mit unseren mobilen Geräten interagieren, grundlegend verändern, ohne dabei den Datenschutz zu opfern.

Via MacRumors

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus und Yiruma

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Wenn nur schon Siri mal endlich halbwegs intelligent würde… 😂

Mach ich jetzt seit nem halben Jahr: Ich spreche auf meinem iPhone mit ChatGPT nicht mit Siri. Und es klappt wunderbar und ist soooo viel besser. Leider geht damit halt die ganze iPhone / Home-bedienung nicht =/
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus