• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apples Kamera-Autos ab kommender Woche in Deutschland

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
In Städten geht es, ländlich versagt es komplett. Hat mich teilweise schon auf die abstrusesten, unbefahrbaren Feldwege geschickt.

Und es kennt viele Geschäfte etc nicht. Bei mir in der Straße die Kneipe ist auf der falschen Seite eingezeichnet, und es steht noch ein Döner drin den es seit Jahren nicht mehr gibt.
Man kann solche Fehler melden, und die werden normalerweise auch zügig korrigiert. Ich habe das schon gemacht.
 

Niki73

Boskoop
Registriert
10.03.18
Beiträge
39
Maps ist zu Google keine Alternative. Ich denke da wird Apple nicht mehr aufholen können, da Google Maps sich auch immer weiter entwickelt.
Aber solange Google Maps auf den IPhone läuft ist alles in Ordnung.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Ich habe eine Haltestelle fast vor der Türe, aber sie wird von Siri nicht gefunden. Stattdessen andere, die mind. 500m weit entfernt sind.

Wenn ich Google frage, wie ich mit ÖPNV irgendwohin komme, sagt es nur "Keine Route gefunden".


Beides sehr traurige Vorstellungen. Ich vermute allerdings, dass die Daten seitens der ÖPNV-Anbieter nicht vernünftig aufbereitet bzw. auffindbar sind.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Die Karten-App nehme ich nach mehreren absurden Irrfahrten nicht mehr ernst. Google kann das leider deutlich besser.
Ich nehme die eigentlich ausschließlich! Lediglich wenn ich zum Beispiel nach nem Laden suche nutze ich Google, schlecht geleitet wurde ich von der Karten-App bisher nur extrem selten.
Ich komme mit der Art wie die Ansagen kommen sogar besser zurecht als mit Google Maps, was sicherlich auch einfach Gewohnheit sein kann.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Die Karten App ist nach wie vor schlecht. ÖPNV ist fast in ganz D immer noch Fehlanzeige. Nicht mal Haltestellen werden anzeigt. Als Fußgänger ist man mit der App in dem Moment aufgeschmissen, wo eine Stadt Plätze und/oder kleine Gassen hat....
Ja da muss ich wiederum zustimmen, ÖPNV ist praktisch nicht vorhanden, wobei mir hier in Bielefeld Google Maps auch in den paar malen in denen ich das probiert habe auch nicht weitergeholfen hat.
Bei Fußgängern muss Apple dringend nachbessern, das fehlt mir wirklich oft!
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Was ich ganz cool fände wäre eine genau umgekehrte Funktion, ich möchte nicht das Apple meine Gegend auslässt, ich möchte wissen wann sie hier herkommen. Vielleicht wäre es auch ganz cool wenn man dann ne Art Vorschau zugeschickt bekommen könnte, von der eigenen Straße, oder so.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Meine Highlights:

- Apple Maps glaubt, dass ein Feldweg, der über eine Autobahn führt, als Auffahrt zu nutzen ist
- Apple Maps führt mich in den Niederladen in einer Endlosschleife im Kreis. Erst dachte ich, ich hätte eine Ausfahrt aus der Schleife verpasst, aber nein, nach drei Runden von mehreren km war klar, es meint das ernst ;)
 
  • Like
Reaktionen: bamm-bamm