• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apples kabellose Ladematte "AirPower" & kabelloses AirPod-Case

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Apples kabellose Ladematte "AirPower" & kabelloses AirPod-Case
airpower-700x452.jpg



Am Rande hat Apple heute auch noch neues Zubehör angekündigt. Mit der Apple Watch und den neuen iPhones gibt es nun ja schon zwei Produktkategorien von Apple, die kabelloses Aufladen unterstützen. Und eine dritte wurde ebenfalls angekündigt: Für die AirPods gibt es ein neues, optionales Ladecase, das sich ebenfalls kabellos aufladen lässt. Um alle diese drei Produkte gleichzeitig aufladen zu können, bietet Apple nun eine neuartige Ladematte.
AirPower erscheint 2018


Diese nennt sich AirPower und dürfte nach den Aussagen auf der Keynote zwar auf dem Qi-Standard basieren, aber noch darüber hinausgehen. Denn Phil Schiller sprach davon, dass Apple mit dem Konsortium hinter dem Qi-Standard zusammenarbeite, um die AirPower-Technologie in den Standard mit aufzunehmen. Das besondere an der Ladematte: Das iPhone zeigt den Ladestand aller auf der Matte befindlichen Geräte.

Die AirPower-Ladematte soll jedoch erst 2018 erscheinen, Preis hat Apple noch keinen genannt. Auch zum kabellosen AirPod-Ladecase konnten wir noch keinen Preis entdecken oder ab wann dieses verfügbar sein wird.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Auf die "AirPower" Wireless Ladestation freue ich mich schon.

Wenn der Preis nicht allzu unverschämt ist, wird sie direkt mit dem Wireless Case für die AirPods gekauft.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Male in unqualifizierter Beitrag- die Ladematte erinnert mich an eine Binde. :D
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Nur ein neues Case, was für ein Glück, ich dachte schon es kommen neue Airpods. Wieder mal Geld gespart. :)
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Also die normale Wireless Ladestation kostet 65€ https://www.apple.com/de/shop/product/HL812/mophie-wireless-ladestation?fnode=42
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Das ist nicht "die normale Wireless Ladestation", sondern eine, von einem von Apple qualifizierten Hersteller.
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Ich gehe mal davon aus, dass die Matte min. 149€ kosten wird.
 

Mitglied 105235

Gast
Auch wenn ich mir weder das iPhone 8 noch das X hole werde, so würde mich interessieren ob AirPower gleichzeitig eben auch 2 iPhones Laden könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Diese Station wird in die Kategorie "wird nur von Leuten gekauft, die nicht wissen, wohin mit ihrem Geld" fallen. Bietet nichts, was man nicht schon seit Jahren auf dem Markt findet. Aber vermutlich zum mindestens doppelten Preis. Wie immer bei Apple Zubehör.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Da das neue iPhone dann ja Qi unterstützt, werde ich mich mal auf die Suche nach einem Wecker inkl. Qi Ladefunktion begeben. Oder hat da jemand schon direkt etwas schickes als Link griffbereit? ^^
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Apple Watch 2 kann damit nicht geladen werden oder?
 

Mitglied 105235

Gast
Ich wollte nun kein extra Thread aufmachen, daher hole ich diese News mal aus der Versenkung. Denn meine Frage passt am besten hier rein.

Ist euch schon aufgefallen, das die Bilder die man von der AirPower immer so sieht, immer nur eine Apple Watch mit Sportband darauf zeigt? Mach an sich auch Sinn, mit einen Milanaise, Glieder oder den Sport Loops Armband, wird man wohl so seine Schwierigkeiten haben. Diese damit zu Laden, denn diese Armbänder sind unten zu und können nicht so einfach auf die AirPower gelegt werden wie es beispiel beiden Sportarmband oder den Leather Loop der Fall wäre.
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
740
Das mit der Uhr habe ich mich auch schon gefragt, trifft natürlich jedes Ladepad und ich nutze den mitgelieferten Ladehub (AW3) und die Uhr mit Milanaise; stelle sie auch seitlich aufrecht hin so dass ich beim Anstubsen der Kommode auch die Zeit angezeigt bekomme. Dazu nutze ich die Uhr als Wecker... das würde mit einem flachen Ladepad alles nicht gehen...
insofern wäre eine solche Ladestation bei mir höchstens sinnvoll einsetzbar für X und AirPods... wobei ich bislang nur mit Kabel lade...
so gern ich mit der Apple Welt gehe - man braucht zudem einen Platz für diese Ladestation und ob es optisch nun der "Knaller" ist, mag dahingestellt sein...
Weiß schon jemand wann das Teil erscheinen soll?