1. Am Dienstag ab ca. 8 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Mittag (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

apples installationsprogramm nutzen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lhwparis, 01.06.06.

  1. lhwparis

    lhwparis Gast

    hi ich würde gerne für ein eigenes programm das apple installationsprogramm nutzen.
    wichtig dabei ist das die anwendung nut unter "Programme" installiert werden darf was mit dem installationsprogramm ja geht. kann mir jemand sagen wie ich es schaffe so ein "installationshield" für den mac zu erstellen ? bzw ist das programm kostenpfichtig ?

    mfg timo
     
  2. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Guck doch einfach mal die Programme die bei den DeveloperTools dabei sind durch.
    Da sollte es auch sowas geben.

    Gruß Rasmus
     
  3. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Genau! In den Developer Tools sollte auch was dabei sein.
    Z.B.: Developer/Applications/Utilities/PackageMaker.app

    "Install Shield" kostet echt eine Menge Holz und sogar noch eine Gebühr pro Installation, wenn ich mich recht erinnere.


    Gruß

    Klaus