• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apples "Insomnia Film Festival"

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Schon zum zweiten Mal richtet Apple sein eigenes Filmfestival mit dem Namen "Insomnia" aus. Das Prinzip ist einfach: Apple gibt eine Liste an Inhalten (Dialoge, Szenerien, Themen) und genau 24 Stunden später muss ein dreiminütiger Kurzfilm fertig sein. Die zur Zeit natürlich streng geheim gehaltene Liste ist Dreh- und Angelpunkt: Die recht umfangreiche Liste enthält eine ganze Reihe an Vorschlägen, von denen nur drei gewählt werden müssen - man kann sich also auf kreative Stücke freuen, die sich auch an Inhalten unterscheiden.

Insgesamt ist die ganze Aktion für das Gewinnerteam mehr als lohnend: Jedes einzelne Mitglied der Crew erhält ein MacBook Pro, Final Cut Studio 2, Logic Studio sowie Shake - ein beachtlicher Preis.

Wie so oft bei Apples Aktionen müssen wir leider auch jetzt wieder darauf hinweisen, das diese wirklich nette Werbeaktion sich auschließlich an Studenten richtet, die an einer Hochschule in den Vereinigten Staaten angemeldet sind.

Via Apple Homepage
 

Anhänge

  • insomniafilmfest1012007sbm.jpg
    insomniafilmfest1012007sbm.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Da lese ich den Artikel, freue mich über die gute Aktion von Apple, bekomme ein Grinsen auf die Backen, überlege ob ich da mitmachen will und dann DAS: USA. Na toll!
Aber interessant allemal.
 

Patrick7

Cripps Pink
Registriert
12.10.06
Beiträge
154
Bis auf den letzten Satz is es genail aber warum nur USA es gibt auch gute kreative leute in den anderen länder.
hoffentlich wird das geändert so das es nächstes jahr nicht mehr nur auf die USA begrenzt ist.
 

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Man kann ja hoffen... oder in die USA ziehen^^
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Lustig, dass der Wettbewerb endet, wenn das iPhone in Deutschland erscheint. Bin schonmal auf die Ergebnisse/Gewinner gespannt.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Man kann übrigens mittlerweile die Einsendungen begutachten.. über 1700!
Wer mal reinschauen will: Klick!