• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apples geschützter Markenname beinhalten nun auch 'Juwelierwaren und Armband-Uhren'

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Bereits vor knapp einem Jahr hat Apple damit begonnen, den Markennamen ‘iWatch’ in mehreren Ländern schützen zu lassen. Seit diesem Zeitpunkt hat der Konzern aber auch den eigenen Firmennamen in den Kategorien für Juwelierwaren und Uhren schützen lassen. Bereits seit längerem hat der Konzern sein Logo in dieser Klasse eintragen lassen. Nun erweitert Apple allerdings die dort eingetragenen Schutzmarken in manchen Ländern, was ein Zeichen für die viel diskutierte iWatch seit könnte, welche gerüchteweise noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll.[prbreak][/prbreak]

Das internationale Markenrecht unterteilt zu schützende Namen und Zeichen dabei in 45 Klassen, je nachdem um welche Güter und Art von Produkten es sich handelt. Die Klasse 14 beinhaltet dabei Edelmetalle und mit solchen hergestellte Produkte. Dabei hat der kalifornische Konzern unter anderem einen Marken-Antrag in Ecuador eingereicht. Dies geschah bereits im Dezember 2013 und soll den Namen ‘Apple’ unter einer Vielzahl von Kategorien aus der Marken-Klasse 14 schützen, die übersetzt wie folgt lauten:

Schmuck; Uhren; Uhren; Waren aus Edelmetallen oder damit plattiert; Manschettenknöpfe oder Manschettenknöpfe; Schlüsselanhänger; Timer; Broschen in Edelmetall oder plattiert; Ornamente in Edelmetallen oder damit plattiert; Krawattennadeln in Edelmetalle oder plattiert; Krawattenklammern oder Krawattenhalter aus Edelmetall oder plattiert; Abzeichen aus Edelmetall oder plattiert; Armbänder aus Edelmetall oder plattiert; Halsketten in Edelmetalle oder plattiert; Medaillen aus Edelmetallen oder damit plattiert; kurze Ketten und Schmuck in Edelmetallen oder damit plattiert; Tasten in Edelmetalle oder plattiert; Clip in Edelmetall oder plattiert; Kästen aus Edelmetall oder plattiert; Dekorationen in Edelmetall oder plattiert; Schmuck; Skulpturen-und Edelmetallprodukte .

jewelry.jpg

Auch in Mexico, Norwegen und Großbritannien hat sich Apple den Namen in weiteren Kategorien der Klasse 14 schützen lassen. Erstaunlicherweise ist der Name allerdings noch nicht in der USA als Juwelierware und Uhr eingetragen.

via MacRumors
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Damit kann ich gut leben, solange Apple meine Apfelbäumchen im Garten in Ruhe lässt...;)
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Darfst nur keine angebissenen Äpfel Hängen Lassen ;)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
Grins, das war auch mein Gedanke. Ja keinen angebissenen Apfel liegen lassen, denn dann kommen sicher gleich die Geschmacks-Muster-Marken-Patentanwälte von Apple hinterm Busch hervor.:cool:
Ich bin mir sicher das sie über Apple Maps nicht nur nach Nessie suchen, sondern auch nach angebissenen Äpfeln.a:t
http://www.rp-online.de/panorama/au...ness-apple-maps-entdeckt-nessie-aid-1.4189929

Jedenfalls bin ich froh das Steve Jobs damals lieber Äpfel statt Bratwürste gegessen hat. Möchte kein Logo mit einer angebissenen Wurst auf meinem iPhone....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Ich habe heute einen jungen Mann mit ca. 5-6 cm großen Tunnels gesehen. Da hätte man in beiden Ohren das Innenleben mehrerer iPhones unterbringen können.
Solche Dinger in Titan, ein paar Straßklunkern dran und Bedienung per Kopfschütteln, Nicken und auf einem Bein hüpfen...

Obwohl, die Dinger waren aus poliertem Holz. Abgesehen von der generellen Häßlichkeit dieser Teile war das Material sehr hübsch. Wenn Apple da was Attraktives auf den Markt wirft, würde das die Träger(innen) dieser Mode enorm aufwerten. Jedenfalls in meinen Augen.
 
  • Like
Reaktionen: Applefreak^2

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Ich trage auch Tunnel :p
Die Bedienung auf einem Bein zu hüpfen wäre anstrengend.
Aber Vor-/Zurückspulen via rechts bzw. links wackeln beim Musik hören wäre ganz praktisch.