1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apples Ergebnis für das dritte Quartal

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Gold-Apple, 21.07.06.

  1. Gold-Apple

    Gold-Apple Antonowka

    Dabei seit:
    06.11.04
    Beiträge:
    360
    [​IMG]

    Zweitbester jemals erzielter Umsatz und Gewinn der Firmengeschichte

    Ein Plus von 8,5 Prozent im nachbörslichen Handel - da muß schon was passiert sein. Ist es auch: Der Quartalsgewinn von Apple darf als Überraschung gelten. Vor allem das Musikabspielgerät iPod und die neuen, von Intel-Prozessoren gesteuerten Macintosh-Computer verkaufen sich hervorragend.

    Der Nettogewinn sei im dritten Quartal des Geschäftsjahres um 48 Prozent auf 472 Millionen Dollar oder 54 Cent je Aktie gestiegen, teilte der Konzern am Mittwoch nach Börsenschluß in den Vereinigten Staaten mit. Von Reuters befragte Analysten hatten im Schnitt mit einem Ergebnis je Anteilsschein von nur 44 Cent gerechnet. Der Umsatz legte um 24 Prozent auf 4,37 Milliarden Dollar zu. Die Branchenexperten hatten lediglich 3,68 Milliarden Dollar geschätzt.

    Auch mit seinen Verkaufszahlen übertraf Apple die Erwartungen. Das Unternehmen setzte 8,11 Millionen iPods ab - 32 Prozent mehr als vor einem Jahr. Manche Branchenkenner hatten nur mit 7,5 Millionen gerechnet. Der Mac-Absatz stieg um zwölf Prozent auf 1,33 Millionen Stück, während Analysten mit 1,3 Millionen kalkuliert hatten.

    Quelle: faz.net
     
    flowbike gefällt das.
  2. meridian62

    meridian62 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    20.10.04
    Beiträge:
    178
    und ich war immer fest der Meinung gelesen zu haben, das die Konsensschätzungen
    bei 4,4 Mrd gelegen haben ;)
     
  3. Nuke

    Nuke Gast

    Hihi - Zu den Mac-Absatz habe ich auch (sehr gering) beigetragen, schließlich war ich noch vor nicht einmal 2 Wochen Windowsuser. *ggg*
     
  4. DonSimon

    DonSimon Gast

    hab ich erwähnt, dass wenn ich mein konfirmationsgeld in apple aktion investiert hätte, ich jetzt von dem geld 2 gebrauchtwe golf 4 hätte kaufne können?

    ...mist...:D
     
  5. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Endet das 3. Quartal bei denen nicht Ende Juni, da das Geschäftsjahr im Oktober beginnt? ;)
     
  6. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Leute kauft Appleaktien - bald steigt der Umsatz! zumindest um ca 3000€ :p

    Lg
    Mag
     
  7. needmilk

    needmilk Gast

    Glückwünsche an die Firma Apple für diese gute Zahlen! :)
     
  8. nomate

    nomate Boskop

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    209
    wo krieg ich aktien ? :-D
     
  9. Kuh-Bernd

    Kuh-Bernd Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    312
    Glückwunsch

    Hallo Apfeltalker/innen
    Auch von mir die besten Glückwünsche für Apple. :-D
    Wenn ich 1996, als ich meinen Performa 6400 gekauft habe, mein ganzes Geld in Apple-Aktien investiert hätte, währe ich jetzt steinreich. :p
    Mist, ich hatte kein Geld! :-c

    gruß Kuh-Bernd
     
  10. d4d4

    d4d4 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.09.04
    Beiträge:
    442
    Was meinst du? :D Wenn ich dies im Mai '07 so mache, wann kann ich mir dann einen fett ausgestatteten iMac 20", 2GB Ram usw. kaufen? :D

    MfG
    d4d4
     
  11. da kann man ja nur froh sein, das du dir keine aktien gekauft hast.
    golf ist kein auto sondern eine visuelle umweltverschmutzung.
    eigentlich ist jedes auto ab den späten 70ern ästhetisch unzumutbar.
    naja, den neuen fiat spider fand ich noch annehmbar...
    ehm, wie war das thema? achja, apple hat tolle quartals oder sonstwas zahlen.
    ja, schön, das ein kapitalistisches unternehmen gewinn macht.
    ich freue mich auch immer, wenn die sparkasse wieder ihre bilanzen veröffentlicht.
    auch das die bremer stadtwerke so viel gewinn gemacht haben wie niemals zuvor finde ich toll. da zahl ich die 16% gaspreiserhöhung doch gerne, wenn die rendite für die aktionäre stimmt.

    edit: ups, da hatte wohl jemand schlechte laune.
    naja, es war 3:41, scheisse warm und die vorstellung, durchzuarbeiten hat mich auch nicht gerdae aufgemuntert.
    jetzt ist meine laune schon wieder besser.
    wobei der golf immer noch ein hässliches auto ist.
     
    #11 nickcaveman, 24.07.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.07.06
  12. csharp

    csharp Gast

    Also der R32 Golf IV gefällt mir sehr gut, schön, dass ned alle den gleichen Geschmack haben ;)
     
  13. Katzhund

    Katzhund Jonagold

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    18
    Ich habe Schwierigkeiten mit dem Design der MD-11. Zudem rege ich mich des öfteren über Bananen auf, wenn die Krümmung zu stark ausgeprägt ist. Und ganz missraten finde ich das Desktop von Windows.

    Mahlzeit.
     
  14. suspects

    suspects Gast

    Und jetzt gibts für alle ein Eis von Apple!
     
  15. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
  16. Steckepferd

    Steckepferd Normande

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    573

    Hahahaha, na schlechte Laune ist doch auch mal erlaubt.
    Vor allem wenn sie für andere erheiternd ist und Du recht hast.

    Hat Kurt Weidemann nicht gesagt, dass die Aerodynamik der Tod des
    Automobildesigns war?
    Naja, heute fahren aber wirklich vorwiegend charakterlose Eier herum.

    Die Entwicklung, gllobal wie lokal zeigt aber schon dass Aktienunternehmen
    selbst bei Rekordgewinnen immer noch knallhart kalkulieren und Preise
    für die Kunden dennoch erhöhen. Die Börse und deren Aktionäre sind
    nämlich hungrig und diese Entwicklung wird noch eine ganze Weile so
    weiter gehen. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage, das ist der
    Beginn einer Abwärtsspirale, dessen erwähnte Bedingungen irgendwann die
    Wirtschaft zu einem Kollaps bringen können.

    Aber dieses auf und ab der Weltwirtschaft kennen wir ja ;)
     

Diese Seite empfehlen