1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apples Calculator und Copy & Paste

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von Valledalle, 23.08.09.

  1. Valledalle

    Valledalle Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.07.09
    Beiträge:
    10
    Hey,
    ich wollte eben ein paar Dinge mit dem Calculator ausrechnen und habe gemerkt, dass der völlig versagt, sobald man Copy & Paste verwendet.
    Dass das ganze an Punkt und Komma liegt ist mir klar, nur hätte ich nicht gedacht, dass soetwas Apple passiert.
    1.200,57 zum Beispiel werden durch Kopieren und wieder in den Rechner einfügen zu 120.057
    1,20 werden zu 120 usw.
    Fügt man die 1.200,57 in die Notizen ein, so werden sie als 1200.57 angezeigt.

    Jetzt frage ich mich, ob sich das in 3.01 geändert hat und wieso Apple das Rechnungssystem nicht einfach amerikanisch gelassen hat.
     

Diese Seite empfehlen