• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apples beliebteste Podcasts 2020

Gast-Autor

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
05.05.16
Beiträge
391
158-Rant-Mag-Apple-Podcasts-noch-Cover-700x401.jpg


Gast-Autor
Apple kürt jedes Jahr die beliebtesten Podcasts. Auch 2020 hat Apple seine Top Ten jetzt veröffentlicht.

Zunächst der Podcast des Jahres: Apokalypse & Filterkaffee von und mit Micky Beisenherz. Dreimal wöchentlich kommentiert er die Schlagzeilen des Tages. Mal lustig, mal kritisch und gerne sarkastisch unterhält Beisenherz 30 Minuten zum morgendlichen Kaffee seine Hörer. Der Podcast des Jahres wird von Apple gekürt.
Die zehn meistgehörten Podcasts 2020



  1. Das Coronavirus-Update von NDR Info
  2. Verbrechen
  3. Baywatch Berlin
  4. Eine Stunde History – Deutschlandfunk Nova
  5. Dick & Doof
  6. Steingarts Morning Briefing – Der Podcast
  7. Mordlust
  8. Lage der Nation – der Politik-Podcast aus Berlin
  9. happy, holy & confident. Dein Podcast fürs Herz und den Verstand
  10. SWR2 Wissen

Daneben veröffentlicht Apple noch die Liste der zehn meistgehörten, 2020 neu erschienenen Podcasts.

Platz eins ist dieses Jahr wohl mehr als verständlich und zeigt, dass wissenschaftliche Informationsvermittlung ihr Publikum findet. Ansonsten findet sich in der Liste eine Mischung aus Infotainment und Unterhaltung unterschiedlichen Niveaus. Da ist bestimmt für jeden was dabei...

Via Apple Podcast

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich komme ehrlich gesagt fast gar nicht mehr hinterher, alle die von mir abonnierten Kanäle zu hören.
Außer der eine oder andere Musik-Podcast, der so nebenbei dudeln kann, verlangen die anderen doch meistens, dass ich richtig zuhöre.

Und ich könnte noch viel mehr. Das Angebot ist mittlerweile gigantisch. Gut so, denn ich mag dieses Medium sehr. :)
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Ich komme ehrlich gesagt fast gar nicht mehr hinterher, alle die von mir abonnierten Kanäle zu hören.
Außer der eine oder andere Musik-Podcast, der so nebenbei dudeln kann, verlangen die anderen doch meistens, dass ich richtig zuhöre.

Siehste, darum machen wir jetzt weniger ;P
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Bist du dir sicher, dass er euch nicht zu den "kann nebenbei dudeln"-Podcasts dazu gerechnet hat? :p
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Ich höre schon den einen oder anderen Podcast aber von der Liste ist keiner bei mir in der Liste.