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Michael Reimann

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Michael Reimann
Die bekannte Marke "Beats by Dre" von Apple hat einen bedeutenden Schritt in der Zusammenarbeit mit College-Athleten getan. Die jüngste Investition ist ihre bisher größte in den Bereich Name, Image und Ähnlichkeit (NIL) mit diesen Sportlern.

Hauptakteure des Deals​


Unter den neu unter Vertrag genommenen Sportlern sind Stars wie Caleb Williams, der Heisman Trophy-Gewinner-Quarterback der University of Southern California, der Quarterback der University of Texas, Quinn Ewers, und der Alabama-Cornerback Ga’Quincy “Kool-Aid” McKinstry. Obwohl die genauen Konditionen der 15 Verträge nicht öffentlich bekannt sind, plant Beats, diese Gruppe später offiziell vorzustellen.

Hintergrund und Absicht von Beats​


Aminah Charles, die Leiterin des Sportmarketings bei Beats, teilte mit, dass die Zusammenarbeit mit den ersten College-Athleten zeigte, wie wichtig es für diese ist, auf dieser Ebene Markenunterstützung zu haben. Sie fügte hinzu: "Die Branche bewegt sich in Richtung echte Stärkung der College-Athleten, daher wollten wir in diesem Bereich mutiger werden."

Seit einer Entscheidung des US Supreme Court im Jahr 2021 können College-Sportler von ihrem Namen, ihrem Image und ihrer Ähnlichkeit profitieren. Dies ermöglicht es ihnen, Werbeverträge abzuschließen und mit ihren Social-Media-Beiträgen Geld zu verdienen.

Was der Deal für die Athleten bedeutet​


Dank des Beats-Deals werden die College-Football-Spieler in Marketingkampagnen präsent sein und während ihrer Saison maßgeschneiderte Produkte tragen.

Vor der Bekanntgabe dieser neuen Gruppe hatte Beats den NIL-Bereich betreten, indem es Athleten Einzelverträge anbot. Zu ihren ersten Auswahl gehörte der neu eingezogene Quarterback der Carolina Panthers, Bryce Young. Zuvor hatte das Unternehmen auch einen Vertrag mit Bronny James, dem Sohn des Basketballstars LeBron James, abgeschlossen.

Ein Blick in die Zukunft​


Beats' Aminah Charles betont, dass diese neue Gruppe nur der Anfang ist. Sie verriet: "Dies wird eine jährliche Liste sein, und wir freuen uns darauf, die nächste Generation im Auge zu behalten."

Quelle: Bloomberg
Foto: Beats

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Butterfinger

Kaiser Alexander
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Apple engagiert sich im Bereich Gesundheit und jetzt im Bereich Football. Läuft.
Das machen doch andere Unternehmen auch...

Und wie wird dadurch jetzt Football attraktiver? Ich sehe da kein Engagement. Die Spieler laufen mit Beats zur Kabine, wärmen sich mit Beats auf...andere mit Sony, Apple, JBL, BOSE.
 

Mure77

Golden Noble
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Meinte das eher in Hinblick auf die Folgeschäden bei den Spielern, die allerdings wenige interessieren.
 

Mure77

Golden Noble
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Weil die so laut Musik hören :p ?
Viele Footballspieler sind nach der Karriere durch, Demenz, andere Schäden am Kopf etc. Gibt es einige Filme und Dokus drüber. Gibt es aber auch über eine andere Parallelwelt, flammt kurz auf, dann ist es wieder aus den Köpfen, Medien etc.
 

FuAn

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Hier in den USA gibt es eine intensive Diskussion ueber die Gesundheitlichen Folgen von Football bei Kindern. Die Auswirkungen der im Football häufigen Verletzungen im Kopf und Wirbelsaeulenbereich sind bekannt und Studien haben längst gezeigt, dass eine längere ausuebung des Sports bei Kindern im späteren Lebensverlauf mit verringerter Nevenzahl im Gehirn, verringerte Emotionskontrolle und Konzentrationsschaeche direkt in Verbindung zu bringen sind. Voll Kontakt Football wird mittlerweile erst ab 14j empfohlen und idr. auch nurnoch angeboten. 5~14 ist mittlerweile fast nurnoch flag football.

Das Problem was ich durchaus sehe ist, dass es eben nicht nur Profisportler betrifft, die erwachsen sind und viel Geld verdienen bzw. Erwachsene generell, die ihre Entscheidungen selbst treffen. Sondern gerade auch junge Breitensportler die exact die Zielgruppe solcher Werbedeals sind. Wie das zu Apples Engagement im Gesundheitsbereich und zb der Vermeidung und Früherkennung von gesundheitlichen Beeinträchtigungen passt, verstehe ich daher auch nicht ganz.
 
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Butterfinger

Kaiser Alexander
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Viele Footballspieler sind nach der Karriere durch, Demenz, andere Schäden am Kopf etc. Gibt es einige Filme und Dokus drüber. Gibt es aber auch über eine andere Parallelwelt, flammt kurz auf, dann ist es wieder aus den Köpfen, Medien etc.
Das ist mir bewusst, deswegen der 😜.

Das Thema Kopfverletzungen ist in den letzten Jahren stark diskutiert und nachgewiesen worden….nur die NFL selber will es nicht so wahrhaben :( .
 
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Mure77

Golden Noble
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Das ist mir bewusst, deswegen der 😜.

Das Thema Kopfverletzungen ist in den letzten Jahren stark diskutiert und nachgewiesen worden….nur die NFL selber will es nicht so wahrhaben :( .
Die wissen das alle, nur soll die Kohle weiter fließen, wie bei Apple auch.

Wenn’s um Geld geht, geht es gnadenlos zu.
 
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