• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apples aufstieg

mat2004

Starking
Registriert
03.11.05
Beiträge
216
Hi, aus meiner Klasse hat einer gesagt, dass Apple mal ziemlich unten war, und dann durch den IMac wieder hoch gekommen ist. Stimmt das so?
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
mat2004 schrieb:
Hi, aus meiner Klasse hat einer gesagt, dass Apple mal ziemlich unten war, und dann durch den IMac wieder hoch gekommen ist. Stimmt das so?

Also die waren ma ziemlich unten. So kurz bevor Steve wieder zurückkam. Dann haben sie eine dicke Finanzspritze von Microsoft erhalten. Seit dem siehts wieder rosig aus. ;)
 

Sithlord

Gast
Moing (naja 13:09?)o_O,

Also schon eine bittere Ironie mit Apple und MS:p. Apple konnte nur durch MS Geldsegen überleben und MS konnte Windows einst nur rausbringen, weil Apple willigte Teile seiner GUI freizugeben. Ach, verrückt ist diese Welt.

Doch der iMac war der Anfang, für das neue und noch coolere Apple-Image. Ohne iMac müssten wir immernoch auf mausgrauen Tastaturen hacken und würden immer noch mit häßlichen Mäusen (Obwohl diese runde Maus von Apple wirklich eine Pein für meine Hand damals war) arbeiten.

Gruß Sithlord,
der iMac sei mit euch.
 

TobMan

Boskop
Registriert
29.03.06
Beiträge
207
Ich meine Apple und Microsoft besitzen sogar gegenseitig Aktion des anderen Unternehmens.

Warum aber Microsoft Apple als Konkurrent unterstützt hat, erschließt sich mir noch nicht so ganz!

Greets
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
TobMan schrieb:
Warum aber Microsoft Apple als Konkurrent unterstützt hat, erschließt sich mir noch nicht so ganz!

Greets

Mir schon! Sonst gäbe es wohl ein Kartellverfahren gegen Microsoft. So gibts immer noch eine andere Firma. Die werden Apple immer wieder helfen wenn es nochmal soweit kommen sollte.
 

Sithlord

Gast
Bill Gates hat daheim auch einen iMac stehen;)...