• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apples Anmaßung

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Dann war das keine Mail von Apple. Schau Dir mal die URL an, die Du postest. Oder willst Du uns veräppeln hier?
 

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
Wo ist da die Anmaßung?
wikipedia: "Ein Scherz wird im deutschen Sprachraum auch als Jux, Ulk oder Witz bezeichnet. Es steht im Gegensatz zum Ernsthaften, zum Wahren, der Realität entsprechendem."
Das "wieder" in Deinem Satz steht dem "nervig" auch irgendwie zuwider. Nicht aufgefallen?

Wenn man nicht jeden Unfug postet, braucht Apfeltalk auch keinen neuen Server.
 

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
HACH! Der MacMark hats gesehn. Das ist mir gar nicht aufgefallen.:-D
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Also, zum Verstaendnis @MacMark und Raketenmann: Der Kintac hat offensichtlich einen Screenshot auf Imageshack abgelegt, das erklaert die URL.

Und ansonsten finde ich die Aussage: "Wir werden Ihre Anfrage ASAP (as soon as possible) bearbeiten. Falls sie jedoch feststellen, dass sie ohne uns nicht leben koennen, koennen sie jederzeit hier [ Abo-URL ] wieder abonnieren." voellig in Ordnung, sie entbehrt nicht eines gewissen Humors, ist aber IMNSHO keinesfalls anmassend.

Gruss, Tom
 

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
wie war das mit den Abkürzungen, die man vermeiden sollte, damit auch die älteren was verstehen?
 

AmishBit

Gast
W. Abk. m. d. d.?

Welche Abkürzungen meinst du denn?
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Halt!
Da blickt man ja garnicht mehr durch. Könntet ihr für die Unwissenden vielleicht eine Erklärung hinter eure Abkürzungen schreiben?

Gruß Rasmus
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
...damit die älteren hier was verstehen.

der bonobo hat angefangen!
der is hier der allerälteste :)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Mit Kanonen auf Spatzen schiessen oder wie?
 

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
... das war ja auch nicht wirklich aufs Lebensalter bezogen.:)
 

Kintac

Gast
Hallo,

omg ( = oh my god ;) ), was habe ich da nur angerichtet. Als ich auf den Link zum Abbestellen des Newsletter- Abos geklickt habe, kam diese Seite. Den Screenshot habe ich dann auf genannten Anbieter hochgeladen.
Wie Bonobo schon richtig festgestellt hat geht es mir um das "Falls sie jedoch feststellen, dass sie ohne uns nicht leben koennen".

Das finde ich anmaßend, aber zum Glück wird man ja für seine Meinung ( noch nicht ) strafrechtlich verfolgt ;)


Grüße,
Kin
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Kintac schrieb:
[...]Das finde ich anmaßend[...]
...und von anderen bekommt man eine bestätigungsmail. was ist das schlimmere übel?

man kann auch überempfindlich reagieren. nur gut, dass es noch einige leute gibt, die ein wenig humor übrig haben und über so eine aussage lachen können, z.b. tom, ich und noch mehrere andere. nur nicht kintac, für ihn ist das hier bierernst!

trotz allem sehr interessant was für einige anmaßend ist. da will ich nicht in der situation kommen anmaßend zu sein, sonst werde ich noch verurteilt und melde mich damit von diesem anmaßenden thema ab.

ps: und so ein müll bei meinem 1,000sten beitrag zu schreiben, finde ich noch anmaßender!
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
Kintac schrieb:
Wie Bonobo schon richtig festgestellt hat geht es mir um das "Falls sie jedoch feststellen, dass sie ohne uns nicht leben koennen".
Das finde ich anmaßend
verklag die doch, was denken die asis eigentlich wer sie sind?

Kintac schrieb:
aber zum Glück wird man ja für seine Meinung ( noch nicht ) strafrechtlich verfolgt ;)
verdammt. dann könnt das mit dem verklagen oben evtl nicht klappen.

</ironie>
sry musst sein jetzt :)
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Da steht "falls". Damit ist es keinesfalls anmaßend. Deine unangebrachte Empörung hingegen ist anmaßend.